Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Warum ist SuMa so günstig?

MysticDream Gast

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Suma ja so günstig, weil z.B. niemand das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen liest.

Lölölölööalalalalalalalal..dumdidum....
    Auf den Garantiebedingungen von Suma rumzuhacken finde ich völlig daneben. Die Garantiebedingungen kann man auf der Homepage nachlesen - das nenne ich Transparenz. Das findet man bei anderen Anbietern nicht. Dass bei einem günstigen Anbieter die Garantie evtl. wesentlich weniger umfangreich ausfällt als bei teureren Produkten finde ich annehmbar.

Schlimmer ist allerdings, dass mit einem solchen Beitrag darüber hinweg geschaut wird, dass die Garantiebedingungen von wesentlich teureren Marken eben auch Kleingedrucktes und dadurch Ausschlüsse beinhalten.

Vorhin habe ich unsere Nachbarin beim Gassigehen getroffen. Sie meinte, sie haben seit 12 oder 13 Jahren ein Suma Wasserbett und sind völlig zufrieden. Sie haben das Suma Schlauchsystem und auch damit keinerlei Probleme. Das einzige was sie vor kurzem ausgetauscht haben ist die Heizung, ansonsten keine Löcher oder verbogene Rails oder andere Probleme, sondern einfach nur guter Schlafkomfort

admin ist offlineAdministrator

Standard

Sorry, Suma ist das erste mal am 04ten Oktober 2006 im Netz dokumentiert worden. Und das deckt sich auch mit meiner Erinnerung. Vor Suma war meines Wissens nach die Wasserbettenmanufaktur mit diesem Lieferanten am Start!

Sollte mich meine Erinnerung trüben oder ich falsche Gemeinsamkeiten verbreiten. Lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Geändert von admin (01.11.2013 um 08:54 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Torsten123 Beitrag anzeigen
    Ich war drauf und dran, 1.900 EUR in die Hand zu nehmen. Was mich aber noch immer stutzig macht: Ganz gleich, wieviel Mühe ich mir gebe - es gelingt mir nicht, das Modell Blue von SuMa (denn das ist der einzig sinnvolle Vergleich) einigermaßen sinnvoll so zu pimpen, dass ich auf 1.900 EUR komme!
    Warum kann man das "beste" modell von Harmony, bitte korrigieren wenn das Luxus nicht die beste ausstattung ist, sinnvoll nur mit dem "so lala" modell von Suma vergleichen?

Nimmt man das Platin als Vergleichsmodell (mit LisaB, Schwebesockel extra hoch etc pp) kommt man ohne Kopfteil schon mal auf gute 1700€. Und schon tun sich die Bettenpreise eigentlich nix.

So hört sich das einwenig nach " Warum ist der Mondeo von Ford soviel teurer als der Corsa von Opel?" Vergleicht man aber den Corsa mit nem Fiesta oder nen Mondeo mit nem Insignia stellt man fest das die eigentlich das selbe kosten.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

Vorhin habe ich unsere Nachbarin beim Gassigehen getroffen. Sie meinte, sie haben seit 12 oder 13 Jahren ein Suma Wasserbett und sind völlig zufrieden
    @ MysticDream: ja Sorry; aber dieser Kommentar spricht für sich. Wie bereits vom admin geschrieben, ist Suma erst seit 2006 (oder 2005?) auf dem Markt.

Weiterhin muß ich damit leben können, wenn meine Garantiebedinungen wie bei suma online stehen, ich "..20 Jahre Garantie.." anpreise, und dann das Kleingedruckte lese. Ja also: das muß schon jeder selbst entscheiden wie seriös er es hält, ".. 1/20..." erstattet zu bekommen.

Aber gut; machen viele andere Online-Händler (oder Hersteller?) erst gar nicht. Das stimmt natürlich! Pro Suma!
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

So, ich spendiere allen eine Runde Kaffee oder Tee!

Soll doch jeder machen was Er will. Die Ansichten wurden ausgetauscht und damit sollte es gut sein.

Aus meiner Sicht der wertvollste Beitrag, ist der vorletzte von FlyingT. Die Frage finde ich nämlich voll berechtigt und dieser sehr entscheidende Punkt, ist mir im Wust der geschriebenen Worte auch abhanden gekommen!

Womit ich die anderen interessanten Beiträge nicht abwerten will! Aber lasst uns akzeptieren das wir (noch) in einem halbwegs freiem Land leben, wo jeder da Einkaufen kann wo Er das möchte. Und das ist auch gut so!
    Geändert von admin (02.11.2013 um 08:11 Uhr)

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Weiterhin muß ich damit leben können, wenn meine Garantiebedinungen wie bei suma online stehen, ich "..20 Jahre Garantie.." anpreise, und dann das Kleingedruckte lese. Ja also: das muß schon jeder selbst entscheiden wie seriös er es hält, ".. 1/20..." erstattet zu bekommen.
    Ich hab mal kurz in die AGB reingeschaut finde aber nix dazu, das die Garantie gestaffelt ist. Kannst mir da vielleicht nen Tip geben wo ich das finde.

Desweiteren finde ich ein solches vorgehen eigentlich eine faire Sache. Die Garantien der Hersteller beziehen sich ja immer nur auf die Schweißnähte, diese sind, nach leidlicher Erfahrung eines Bekannten, und nach Aussage der Harmonyseite, nicht dauerhaft Reparierbar.

Daher habe ich bei einer "wir machen das schon Garantie" im zweifelsfall 1-3 mal im Jahr das Bett nass, krieg nen superduper gratis Flicken und hab nach dem 2. mal schon kein Bock mehr. Garantie hin oder her. Dann doch lieber die Option auf Subventionierten Neukauf.

1/20 ist natürlich nen Witz, so nen Platin Kern kostet 260€ das wären 13€ Garantierabatt. Das reicht nicht mal für nen Bettlaken.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

MysticDream Gast

Standard

Ich finde das bei Suma nicht schlecht.

Die Garantiebedingungen von 'Körpferform'Wasserbetten stoßen mir da schon übler auf.

Standard

ZitatZitat von MysticDream Beitrag anzeigen
    Ich finde das bei Suma nicht schlecht.

Die Garantiebedingungen von 'Körpferform'Wasserbetten stoßen mir da schon übler auf.
    Sind Online nicht einsehbar. Was steht denn drin?

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Sind Online nicht einsehbar. Was steht denn drin?
    Aber bitte nur die wichtigen Sachen in Form eines Zitat!
    Alles andere ist eine Urheberschutzverletzung. Besser die URL in "" posten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2