Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Warum ist SuMa so günstig?

Torsten123 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageWarum ist SuMa so günstig?

Hallo zusammen,

manche von Euch haben vielleicht meine Threads von vor ein paar Wochen verfolgt. Dort war ich noch auf dem Trip, mir ein Wasserbett von Harmony zu kaufen (Was haltet Ihr von diesem Dormito-Angebot?). Ich war drauf und dran, 1.900 EUR in die Hand zu nehmen. Was mich aber noch immer stutzig macht: Ganz gleich, wieviel Mühe ich mir gebe - es gelingt mir nicht, das Modell Blue von SuMa (denn das ist der einzig sinnvolle Vergleich) einigermaßen sinnvoll so zu pimpen, dass ich auf 1.900 EUR komme! Woran liegt das? Für mich stellt es sich momentan so dar, dass ich hier locker 900 EUR sparen kann. Welche wirklich nennenswerten Abstriche mache ich dabei denn?

Danke vorab für Euren Input.

Grüße
    Torsten

Standard

Und sorry für den Doppelpost, aber - die Bewertung ist ja mal der Hammer:

"https://www.ekomi.de/bewertungen-sumawasserbettengmbh.html"

Anscheinend kaufen die Leute diese Betten und sind rundum glücklich. Wie erklärt sich also mein 900-EUR-Delta?
    Geändert von Ingrimmsch (22.10.2013 um 17:54 Uhr) Grund: Forenregeln bitte beachten in Sachen externe Links. Danke

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Moderation: Siehe Hinweis im editierten Beitrag

Hallo

Solche Bewertungsportale sehe ich nicht zu Unrecht immer sehr kritisch und gebe pers. da schlichtweg nichts drauf.

Was das gezeigte Bewertungsportal angeht, gebe den Namen einfach mal stumpf bei Google ein und finde direkt im dritten Link das Thema Abmahnung. Viel Spaß beim lesen. Positives zulassen, negatives weglassen. Klasse Schema.

Unabhängiges Bewertungsportal das sich finanziert über die Shops die sich dort eben bewerten lassen wollen. Da ist die Kuh, meine Meinung nach, doch direkt aufs Eis geschoben worden.

Was das Thema Kauf angeht lege ich pers. Wert auf den nachhaltigen Kundenservice nach dem Kauf. Und dazu kannst Du das eine oder andere hier im Forum lesen. Da unterscheiden sich die beiden genannten Hersteller doch um einiges.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Was sagen denn die Bewertungen aus? Schnelle Lieferung und dann? Siehe ebay 60 Tage nach dem Kauf bewertbar und was sagt das dann tatsächlich über Qualität und Langzeiterfahrung aus? NÜCHTS.... daher gebe ich auf diese Bewertungsportale so rein gar nichts. Beim WB sagt man sogar, daß schnelle Lieferung nicht so wünschenswert ist, da das heißt, daß alle Modelle, Formen, Größen auf Lager sind, aber Kerne altern auch, wenn sie im Lager liegen und nicht aufgebaut sind - das nur mal so am Rande und ganz unabhängig von Firmen.

Lies dich hier ein und bemühe die Suche. Du selbst mußt wissen, was du willst und ob es dir reicht. Oder bist du der Meinung, du bekommst dann genau das gleiche nur viiiiieeeellll billiger?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    ... daher gebe ich auf diese Bewertungsportale so rein gar nichts.
    Das kommt drauf an. Erhält der Kunde seine Ware, ist das ja schon mal was. Nur muss man Wissen, dass diese Bewertungsportale dafür gemacht sind, einen Shop zu bewerten. Und nicht die Ware!

Meiner Meinung nach ist Suma auch nicht günstiger als andere. Höchstens billiger. Das ist ein unterschied! Und noch billiger geht es teils bei Ebay! Kaufen, auspacken, aufbauen und wegwerfen. Gut, das ist der Lauf aller Produkte. Die Frage ist, wie viel Zeit dazwischen vergeht?

Ich will nichts böses gegen die Suma-Produkte sagen, warum auch? Es ist ja auch ein unterschied ob ich ein Regal bei Ikea kaufe oder eines von BoConcept. Das im Zweifel vererbbar ist! Gleicher Stil (ein unbedarfter sieht nicht einmal den Unterschied), aber grundlegend unterschiedliche Qualität! Und dazwischen gibt es, wie in jeder gesunden Marktwirtschaft, für so ziemlich jeden Geldbeutel und jede Qualitätserwartung ein passendes Produkt.
    Geändert von admin (22.10.2013 um 19:17 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Also was SUMA angeht:
    vergleich doch mal die Ergebnisse Deines links mit den Erfahrungswerten hier im Forum. Da fällt Dir doch direkt auf, daß hier offenbar ziemliche Gegensätze bei den Erfahrungen liegen.

Bewertungsseiten für Produkte UND Service gibt es dagegen reichlich. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß je weit gestreuter Bewertungen gegeben werden, diese umso realistischer sind.

Ob ich jetzt auf qype (demnächst yelp), ciao, golocal, google+ oder wo auch immer schaue: ICH gestehe offen und ehrlich, daß ICH mich schon häufig nach Bewertungen auf jenen Seiten gerichtet habe.

Erst letzte Woche noch. Bin jetzt Besitzer einer tollen nespresso-Maschine mit Aeroccino. Falls das wen interessiert..
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Also was SUMA angeht:
    vergleich doch mal die Ergebnisse Deines links mit den Erfahrungswerten hier im Forum. Da fällt Dir doch direkt auf, daß hier offenbar ziemliche Gegensätze bei den Erfahrungen liegen.
    Wie meinst Du das? In den Abstimmungen zur Produktbewertung sind SuMa und Dormito gleichauf. In beiden Fällen vergeben 80 bis 85 % aller Käufer die beiden besten Noten.

Wieso 900 EUR mehr ausgeben?

admin ist offlineAdministrator

Standard

Eventuell weil die Zufriedenheit mit einem Renault Twingo für 10.000,- € etwas anderes wie die Zufriedenheit mit einem Porsche für 100.000,- € ist!

Ich habe nichts gegen Suma. Aber man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Oder anders. In München in der Aberlestr. gibt es einen Bäcker wo keine Semmel für unter einem Euro zu haben ist. Ich war mit dem Bäcker immer hoch zufrieden. Einmal Frühstückssemmel kaufen, konnte schon mal knapp 20,- € kosten. Hätte ich dort aber die selbe 25 Cent Semmel wie schräg gegenüber erhalten, hätte ich eine andere Meinung!

Ps. der Bäcker schräg gegenüber war im übrigen auch gut, weil durchaus preisgerecht!
    Geändert von admin (31.10.2013 um 19:45 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Torsten123 Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? In den Abstimmungen zur Produktbewertung sind SuMa und Dormito gleichauf. In beiden Fällen vergeben 80 bis 85 % aller Käufer die beiden besten Noten.

Wieso 900 EUR mehr ausgeben?
    Die Suche bringt noch etwas mehr, als nur die Umfrage. Und schon beide angeschaut, probegelegen, Bezüge gefühlt, Kerne angeschaut, Rails getestet und alles genau verglichen? Oder meinst du, das geht nur mit dem Lesen vor dem PC und dann schnell was billiges anklicken?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Vielleicht ist Suma ja so günstig, weil z.B. niemand das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen liest.

Lölölölööalalalalalalalal..dumdidum....
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte