|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Was haltet ihr davon/ebay-Angebot
Was haltet ihr von diesem Wasserbett und dem Händler?
Erfahrungen?
Artikelnummer: 270076032648
-

Ich würde vielleicht noch dabei schreiben das es ne E-Bay Artikelnummer ist,nicht alle hier können damit was anfangen.Zu dem Anbieter kann ich nix sagen nur bietet der ein Bett an was 829 euro kostet und angeblich im Fachgeschäft ca 1800 euro.Bei solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig.
-

Hi
Ich hab zwar selber ein I-Net Bett aber hier wäre ich auch bisserl... naja vorsichtiger.
Mag mir kein Urteil bilden, aber solche Sprüche wie oben schon gesagt sind immer naja und zudem noch die Frage "wieso nirgens ein Bild von den Matratzen selber?". Das irritiert mich immer ein wenig.
Vielleicht weiß unser Admin und Mischa was näheres, die sind die Herstellerkeksperten.
Mein Bett kam ursprünglich auch von der I-Bucht. Einen Erfahrungsbericht findest Du hier im Board unter folgendem Link:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...hlight=harmony
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hi Mthielemann,
wenn man in einer Suchmaschine den Ort des Händlers Mainaschaff und Wasserbett eingibt, kommt man auf eine Wasserbett Webpage. Nach eigener Auskunft Europas größtes Wasserbettzentrum. Ich konnte auf einem Bild auch ein Wasserbett für 900 EUR in der Ausstellung sehen. Wenn du dir unsicher über den Kauf bist und zufällig im Rhein-Main Gebiet wohnst, könnte evtl. ein Besuch dort dir weiterhelfen.
Gruß,
Ballermen
-

...und ich frag mich gerade - den namen kenn ich doch... im alten forum gab's mal was zu dem Ort. Siehe wasserbetten-news-973 im archiv. Mischa weiss sicher nochmehr - die neuen Forenregeln haben den alten Artikel stark zerfleddert.
-> wer suchet der findet, aber irgendwann ist mal gut...
--------------------------
die wünschenswerte "FUZI" (Standard Fusszeilen Info )
unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€
-

@Mthielemann: Ich empfehle die Lektüre der Forenregeln. Zitate aus Schriftverkehr, auch emails sind VERBOTEN.
Die Beiträge mit den Zitaten habe ich gelöscht.
Und NEIN- ich äußere mich nicht mehr zu Wasserbetten-Angeboten bei Ebay.
Habe hier schon zuviele Ebayer über undichte Wasserkerne, zerfledderte Beruhigungsvliese und ausgebeulte Schaumrahmen jammern hören und will mich nicht in wöchentlichen Abständen wiederholen.
Wer mit dem Risiko leben kann, will oder glaubt zu müssen, soll bitteschön zugreifen und dann auf einem potenziellen Cadmium-Sack schlafen.
Und sich dann in zwei Jahren ein richtiges Wasserbett kaufen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal...
Diese Äußerung treffe ich ganz allgemein ohne Bezug zur Qualität einzelner Anbieter - weil ich diese auch nicht im Detail kenne.
Geändert von mischa (10.01.2007 um 22:36 Uhr)
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Zitat von ballermen
Hi Mthielemann,
wenn man in einer Suchmaschine den Ort des Händlers Mainaschaff und Wasserbett eingibt, kommt man auf eine Wasserbett Webpage. Nach eigener Auskunft Europas größtes Wasserbettzentrum. Ich konnte auf einem Bild auch ein Wasserbett für 900 EUR in der Ausstellung sehen. Wenn du dir unsicher über den Kauf bist und zufällig im Rhein-Main Gebiet wohnst, könnte evtl. ein Besuch dort dir weiterhelfen.
Gruß,
Ballermen
Das ist aber dann ein anderer Anbieter. Die Webadresse steht in Ebay mit drin.
Scheint in dem Gebiet wohl mehrere Anbieter zu geben.
10 Jahre Garantie auf den Kern sind ja ne tolle Sache, da aber lt. deren Seite der Laden noch recht neu ist, weiss man nicht ob es die in 10 Jahren überhaupt noch gibt.
Aber immerhin gibts ja einen Laden mit Ausstellung, also kann man sich das ganze ja mal anschauen (wenn man in der Richtung Zuhause ist).
-

Das finde ich gar nicht gut das du so was löchst, wie soll man dann über einen Anbieter überrhaupt noch diskutieren? Außerdem finde ich den vergleich zwischen fiat und mercedes wie er so oft hier auftaucht auch nicht richtig. Beim Wasserbett geht es hauptsächlich um die Wassermatratze, also die Venylqualität und die Verschweißung.Ich kann mir nicht vorstellungen das es so viele Unterschiede bei der Hochfrequentverschweißung und dem Venyl gibt. Außerdem habe ich noch keinen einzigen Beitrag gelesen wo die matratze geleckt hat. Wo sind also die wöchentlichen Beiträge?
-

Also wenn es Dir nur um die Wassermatratze geht und du mit einer nicht hundertprozentig passgenauen Matratze leben kannst, dann verstehe ich Deine Bedenken nicht. Bedenken solltest Du allerdings, dass zu einem Wasserbett auch noch andere Dinge dazugehören. Softsiderahmen und vorallem die Auflage sind ebenfalls Dinge die entscheidend für die Qualität des gesamten Bettes sind. Und diese Qualitätsprüfung kannst Du nur vor Ort im Geschäft testen.
Gruß
Leonardo
-

Zitat von Mthielemann
... Außerdem finde ich den vergleich zwischen fiat und mercedes wie er so oft hier auftaucht auch nicht richtig. Beim Wasserbett geht es hauptsächlich um die Wassermatratze, also die Venylqualität und die Verschweißung.Ich kann mir nicht vorstellungen das es so viele Unterschiede bei der Hochfrequentverschweißung und dem Venyl gibt. Außerdem habe ich noch keinen einzigen Beitrag gelesen wo die matratze geleckt hat. Wo sind also die wöchentlichen Beiträge?
das ist so nicht richtig. es gibt vinylstärken, je nach hersteller, zwischen 0,45 und 0,8mm. dass die 0,8mm um einiges teurer sind, als die 0,45mm ist fakt.
es gibt hersteller, die verkaufen 0,45mm als 0,6mm, weil sie dadurch ne menge geld sparen und so ihren gewinn maximieren. klar gibt das keiner zu, ist aber leider gottes so.
bei der verschweißung gibt´s auch unterschiede. ansonsten würden manche schweißnähte nicht nach 2 wochen aufgehen.
du siehts, dass alles nicht so ohne ist und es doch einen beträchtlichen unterschied zwischen vinylqualität und schweißung gibt.