|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserbett aus dem Wasserbettenlager
 03.04.2008, 00:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wasserbett aus dem Wasserbettenlager
"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360037098183&ssPageNam e=ADME:X:AAQ  E:1123"
Ich bin 19 Jahre und renovier jetzt mein Zimmer, und da such ich ein gescheites, großes und langes Bett, 180x220 oder 200x220.
So bin ich auf dieses Wasserbettenangebot gestoßen, meine Eltern haben selber ein Wasserbett, und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet?
Qualität, Preis?
Der Laden ist bei uns ganz in der Nähe, wegen Probeliegen usw. kann ich dort vorbeikommen, das hab ich schon mit dem Verkäufer per Email besprochen
Freu mich auf eure Ratschläge,
Fabian
Geändert von admin (03.04.2008 um 10:25 Uhr).
|
 03.04.2008, 06:50
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Hallo,
ich persönlich halte von den sogenannten Discounter oder billigbetten garnichts, wenn Du hier mal im Forum suchst gibt es genug Treads darüber, ein Wassberbett wird im allgemeinen nicht nur für ein paar Jahre sondern für eine kleine Ewigkeit gekauft, auch wenn Du noch sehr jung bist solltest Du auch daran Denken das sich Lebenssituationen entwickeln wo das Bett aber auch mitwandert, von daher wäre es schon wichtig darauf zu achten das es sich um Quallität handelt. Ausser Dein Geldbeutel erlaubt es Dir, bei auszug von zuhause oder bei zusammenwohnen mit einem Partner, dann ein neues Bett zu kaufen, dann wäre E-bay auch alternativ gut.
Du kommst doch aus Langenfeld, dann wäre Hilden ein klacks, dort ist das Aquaneum, die haben auch wohl mittlerweile Kommisionsbetten, also Gebrauchte ( warum und wiso weiß ich auch nicht ) aber frage mal nach denn wenn etwas passendes dabei ist, wäre es sicher eine Markenware, die sich sicher auch in Zukunft auf Deine Lebenssituation verändern lässt.
Fragen kostet ja nichts.
Mit den Gebrauchten las ich hier erst kürzlich bei dem Tread " Probeschlafen Flopp oder Top ", viel glück
|
 03.04.2008, 09:14
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Nach den gebrauchten Betten könnte man da ja mal Fragen, würde sich da dann Preislich etwas ähnliches finden? Die Sache ist, dass ich einfach nicht viel mehr Geld dafür ausgeben kann, denn ich brauche auch noch andere Einrichtungsgegeständen.
Ansonsten muss ich leider auf ein normales Bett zurückgreifen  Für den Umzug muss das Bett allerdings nicht unbedingt geeignet sein  Der Händler gibt 5 Jahre auf dieses Bett, ich kann Probeliegen und die beruhigung selber bestimmen, ich finde das hört sich gar nicht schlecht an^^
Sind denn irgendwelche schwachstellen an dem Angebot zu erkennen? Geld für ein 3000-Euro Bett für die nächsten 20 Jahre ist einfach nicht drinne, reicht dieses Bett nicht für ein paar Jahre ?
|
 03.04.2008, 10:35
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wenn man sich darüber im klaren ist, dass solche Angebote spezielle Discounterwaren sind, dann darf man da ruhig zuschlagen. Empfehlen kann ich so etwas aber nicht! So ab ca. 800,- Euro kann man auch richtige Wasserbetten erhalten die dann auch mittelfristig Spaß machen!
|
 03.04.2008, 13:07
|
|
Harmony'st
|
|
|
|

Hallo
Ein gutes, gebrauchtes Markenbett ist nicht zu verachten, aber die Tücke liegt mal wieder im Detail. Es muss FACHGERECHT abgebaut werden, denn sonst sind kapitale Schäden am Kern (Stichwort: verrutschte Vliese) keine Seltenheit.
Wie Admin schon schrieb, gibts ab 800 Euro auch gescheitere Betten wo man weiß was man bekommt. 3000 Euro müssen es nicht immer sein. Hier im Forum sind viele im günstigeren Segment mit Suma oder Harmony (beides mal über die Forensuche raussuchen) zufrieden. Hier zahlt man zwischen 700 und 1500 Euro je nach Modell und Ausstattung und hat einen Hersteller der alles aus einer Hand liefert (passt alles zusammen) und schon lange am Markt ist und damit auch bleiben wird. Man kann also davon ausgehen das man in 5 Jahren ggf. auch mal was nach bekommt an Teilen.
Ich pers. bin mit dem neuen Bett bei Harmony geblieben. Das erste Bett war aus der günstigen Schiene bei Harmony (insgesamt ca. 650 Euro alles zusammen) und im Alter von gut 4 oder 5 Jahren geht es nun an einen Freund der sich schon riesig freut...
Das Bett muss ja irgendwie zum Budget passen, das kann ich gut nachvollziehen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 03.04.2008, 13:49
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Wie der Chef schon sagte, wenn es dir bewusst bist, dass das Bett nicht unbedingt eeewig hält (aber was tut das schon  ), dann kann das eine Überlegung wert sein.
Alternativen (also Hersteller, die sich bei den Usern hier bewährt haben) wären in diesem Preissegment eben Suma, Midas 24 und Harmony. Du kannst dir ja ein günstiges Bett holen und dir einfach den Sockel selber bauen (spart auch nochmal ein paar Euro  und ist wirklich nicht schwer).
|
 03.04.2008, 19:14
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also der selbstbauertyp bin ich nicht sooo wirklich, wenn da dann was nicht richtig passt oder so, ich weiß ja nicht  Ewig soll es in der Tat nicht halten, ich guck mir allerdings die anderen Hersteller mal an, und guck was die für einen Preis haben.
Der Hersteller, bei Ebay, ist dort jetzt auch schon 5 Jahre angemeldet, und hat ja auch ein Geschäft und verschiedene Ausstellungen in Köln, wo man Probeliegen/und Besichtigen kann.
Der Preis ist natürlich sehr verlockend 
|
 03.04.2008, 23:17
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Der Preis kann aber nicht alles sein.
Billigkauf kann manchmal teuerkauf sein.
Was bringt es wenn das Bett in 1-2 Jahren kaputt ist und du ein Neues brauchst, dann musst du wieder investieren. Beim Bett würde ich nicht sparen, es muss ja keins für 3000 Euro sein.
Für einen Händler der 5 Jahre bei Ebay angemeldet ist hat der aber wenig verkauft, da hab ich es als Privatperson schon zu mehr gebracht.
Aber fahr mal hin und schau dir die Betten an und vor allem mal Probe liegen.
Dann würde ich aber auf jeden Fall mal zum Vergleich zu einem anderen Laden fahren, z.B. Suma oder Harmony und mich dort umschauen und mal in ruhe vergleichen, nicht nur den Preis sonsern das ganze Bett, Verarbeitung usw. und dann entscheide.
 05.04.2008, 11:37
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
hiho
Naja 234 Betten ist doch mal gar nicht so wenig, das haben sie Privat abgesetzt?
Der Shop verkauft ja auch nur zusätzlich bei Ebay, die Anzahl gibt keinen Aufschluss darüber wieviel sie normal absetzen, geschweige gibt es eine Aussage darüber, wie die Qualität ist.
Ich werde Probeliegen, und auch in Hilden in den Laden, dann kann ich ja nen bissl vergleichen, es drängt ja auch nicht sooo.
Plus hat jetzt auch ein Wasserbett im Angebot, was haltet ihr denn davon? =D
"http://www.plus.de/Softside-Wasserbett-140-x-200-cm/de_vpd-97227801-glcKAYCLJPgAAAEZxb95jA_v-5UAKAYCL.vIAAAEZAPV5jBAA-ct.html"
Noch billiger 
Geändert von admin (05.04.2008 um 12:06 Uhr).
|
 05.04.2008, 12:16
|
|
Administrator
|
|
|
|

Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie bei anderen Billigbetten.
Der unterschied dürfte jedoch sein das Plus zumindest keinen ultimativen Schrott verkauft sondern Ware die auch nutzbar ist!
Die Problematik solcher Angebote kennen wir aus den USA, den Nordischen Ländern und den Niederlanden. Das Produkt wurde immer billiger angeboten (In den USA gab es Zeitweise sogar Wasserbetten an der Tankstelle im Seesack zu kaufen) und produziert bis es so viele Mängel hatte das es seinen guten Ruf verloren hat. Zeitweise sind darauf in diesen Ländern die Verkaufszahlen extrem eingebrochen. Heute werden in den USA kaum noch Wasserbetten unterhalb von 1300,- Dollar verkauft und der Markt dort erholt sich gerade wieder.
Prinzipiell aber, kann man sich solche Produkte, gerade wenn sie von einem namenhaften Geschäft angeboten werden durchaus mal anschauen. Man sucht ja manchmal auch preiswerte alternativen für das Gästezimmer oder etwas Kurzlebiges für eine Übergangslösung. Dann können solche Produkte ein wahrer Segen sein!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|