Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei Tchibo

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 07:45
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Kein Bett in der Preislage, deswegen sind wir sauer. Zum einen stelle ich fest, dass Betten in der Preislage zu hundertausenden auf dem deutschen Markt sind und es für keinen Händler ein Problem darstellt, ein Bett in dieser Preislage zu verkaufen, es ist nur die Frage, ob man Kunden haben will, die auch noch nach Jahren zufrieden sind.
Zum anderen beschäftigt es mich doch sehr, dass genau wegen solcher Produkte mittlerweile 2-3mal Leute in den Laden kommen, die das Scheiß Wasserbett jetzt wegschmeißen wollen. So etwas gab es früher nie um das mal klarzustellen.
Das Wasserbett lebte von Empfehlungen - die einen hauen es zum Teufel, die anderen reden gar nicht mehr darüber, weil Zitat eines Kunden: "Ich habe meinen Freunden erzählt, dass ich mir ein Wasserbett für 3.000.- bei Dir gekauft habe, die haben alle gesagt, man bist Du blöd, das gibts in ebay für 300.-".
Hier erkennt man genau, was am Markt passiert. Ein alter Hase, wenn nicht der ALTE HASE am Wasserbettenmarkt in Deutschland hat mir diese Entwicklung vor 15 Jahren!! prophezeit und alles was damals gesagt wurde, ist heute eingetreten. Alles wie in den USA, nur 20 Jahre später.
Alles muss immer billiger und billiger werden - in allen Bereichen - und dadurch geht nicht alles aber vieles kaputt.
Man kann darüber lange diskutieren, aber es wurde sich in eine qualitative Spirale nach unten bewegt, die das Produkt zerstören wird. Wieso - na klar, das gute Wasserbett lebt zu lange und das ist von manchen nicht gewollt!! Unsere Tassobetten stehen nun teilweise seit über 16 Jahren und manche Kunden haben noch nicht einmal ein Ersatzteil gekauft.
Jetzt muss ich still sein, aber ich kenne manche Betten die 3 Jahre alt sind und deswegen werde ich niemals meinen Kunden solche Produkte anbieten. Egal was es kostet.
Alt 22.10.2010, 20:06
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Also ich verstehe wirklich nicht euren Ärger über Art und "Verursacher" des Tchibo Angebotes. That`s business! Damit macht man doch nicht das Produkt kaputt!

Was das Produkt kaputt macht ist die fehlende Öffentlichkeitsarbeit eurer Hersteller und Verbände. Richtet euren Ärger besser an die!
Alt 22.10.2010, 20:13
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Damit macht man doch nicht das Produkt kaputt!
Und eben doch! zumin. sehe ich das so! Wenn ich so ein kleines Bett anbiete, muß zumin. dabei stehen für Personen bis xy cm geeignet. Denn die gehen von dem Trockensystem aus, kaufen das vermeintliche Schnäppchen, schlafen natürlich mies und dann ist jedes WB Mist und die Meinung darf jeder hören, ob er will oder nicht

Verbände? Naja ist das nun was anderes?

Und Almi hat es auch gut geschrieben, da sollte man sich nochmal in aller Ruhe durchlesen!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 23.10.2010, 09:55
Benutzerbild von almi

Standard

Natürlich macht es in der REALITÄT das Produkt kaputt.
Gehen wir 10-15 Jahre zurück. Da gab es ca. 8 Hersteller mit meist vernünftigen Produkte. Jedes verkaufte Bett in Deutschland führte zu Empfehlungen.
Jetzt nur ein Beispiel: ( KEINE AUSNAHME ) Kunde kommt, will Pumpe und Schlauch. Das Bett muss weg! Naja sag ich ist wahrsscheinlich 180x200. Kunde erstaunt "Woher wissen Sie das?"
Naja, bei 180x200 können Sie nie auf diesem Bett schlafen. Ja, sagt er mein Bruder, der das Bett gekauft hat - wo lassen wir mal weg - ist auch schon nicht klar gekommen und nun geht das Bett eben zu meinem Neffen. 3 Personen erzählen 100 Personen :
Wasserbett ist Scheiße - da kannst Du Werbung machen was Du willst.
Das ist die Realität und das kommt eben durch die Billigheimer im Internet und durch nichts anderes.
Hier sag ich allerdings auch, der Käufer ist selber schuld.
So und nun noch die andere Seite: Meine lieben Kollegen, die sich dieses Zeug ins Studio stellen und für 1700.- als Topbett verkaufen. Ein Kollege letzte Woche zu mir: " Die wollen doch alle beschissen werden" Pfuiteufel sag ich da nur. Respektlos vom Kunden, der eine Beratung erwartet ist das letzte. Und genauso schaut es heute auf dem Markt aus. Die Händler verkaufen zum großen Teil denselben Mist und machen in dieser Kundenverarsche auch noch mit. Hier kann der Kunde dann eben nichts dafür, nur sein Vertrauen wurde mißbraucht. Ein Hoch auf die Geschäftemacherei.

Geändert von almi (23.10.2010 um 09:58 Uhr).
Alt 23.10.2010, 11:52
Moderator

Standard

Grundsätzlich ist das ja alles nichts neues. Ist ja nicht so, dass erst seit Tchibo Wasserbetten online verkauft werden. Ich denke da mal zurück an einen Ebay-Händler mit ca. 5 verschiedenen GmbHs, die alle den Bach runter sind.

Versicherungen z.B. darf ohne entsprechende Qualifikation nicht mehr jeder verkaufen, Wasserbetten, Matratzen und andere Gesundheitsprodukte darf jeder verhökern. Ich halte das für falsch.

Bedenklicher finde ich, wenn ein Tasso oder Akva - oder sonstiger Fachhändler zig Liter bei der Wassermenge daneben liegt. Das können wir ja gerade im Füllmengenforum bestaunen. Wie soll da das Produkt Wasserbett nach vorne kommen?
Alt 23.10.2010, 13:08
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Versicherungen z.B. darf ohne entsprechende Qualifikation nicht mehr jeder verkaufen, Wasserbetten, Matratzen und andere Gesundheitsprodukte darf jeder verhökern. Ich halte das für falsch.
Nun ja, das Wasserbett wird gerne als Gesundheitsprodukt angepriesen. Ich würde es aber eher im Wellnessbereich sehen wollen. Wenn ich einen gesunden Rücken haben will, betreibe ich entsprechenden Sport. Das dürfte langfristig der sinnvollere weg sein! Schau dir mal irgendwelche Mönche (egal welcher Konvention) an. Die sind im allg. Kerngesund auch ohne Wasserbett!

Oder betrachten wir die Aldi-Matratze.
Die Rollmatratzen bei Aldi werden in 80% der Fälle sicherlich in einem unpassenden Härtegrad verkauft wo jeder der sich auskennt nur die Hände vor den Kopf zusammenschlagen kann. Trotzdem sind die meisten Käufer damit sehr zufrieden. Warum? Weil sie schlicht besser liegen als vorher!

Geändert von admin (23.10.2010 um 13:39 Uhr).
Alt 23.10.2010, 14:07
Moderator

Standard

Ich weiß nicht, ob alle Mönche gesund sind und die meisten Aldi-Matratzen-Schläfer zufrieden.

Und natürlich ist Sport, richtiges Heben, etc... wichtig für den Rücken. Wenn ich aber meine Bandscheiben nachts nicht entlaste, bringt das vielleicht auch nicht viel. Dazu schlafe ich für meinen Teil im Wasserbett ganz anders, vom Gefühlt her tiefer.

Im Umkehrschluss sehen wir hier ja, wie man mit einem falschen oder falsch eingestellte Bett Probleme bekommen kann. Von daher ist für mich ein Gesundheitsprodukt.
Alt 23.10.2010, 16:27
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Nun ja, das Wasserbett wird gerne als Gesundheitsprodukt angepriesen. Ich würde es aber eher im Wellnessbereich sehen wollen.
Darüber haben wir ja schon eingehend diskutiert wir beide und ich sage das auch nochmal gerne hier: Diese Aussage halte ich schlicht für vollkommen falsch.

Das Wasserbett, wenn man es richtig macht, ist absolut ein Gesundheits- und nicht ein Wellness- (zumindest nicht im ersten Sinne, auch wenn es einen großen Wellnessfaktor mit sich bringt)bereichsprodukt.

@ Almi: Ich stimme dir zu 1000000% zu. Sehr gute Ausführung. Nur sehen das die meisten leider nicht, die nur meinen, Geld abgreifen zu wollen und denen die Leute sch****egal sind.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 23.10.2010, 18:24
Benutzerbild von almi

Standard

Gerade eben habe ich mit meiner Schwägerin in Istanbul gesprochen. Wie kann es anders sein, seit 4 Monaten ein Wasserbett von Almi.
ZITAT: "Almi wie kann das sein, ich gehe jeden Abend mit Rückenschmerzen ins Bett und wache jeden Morgen ohne Schmerzen erholt auf" Frage: Welches Wellnessprogramm kann dieses leisten?
OHNE ZEITAUFWAND - die hat kleine Kinder - die kann nicht zur Wellness.
Ich habe den Eindruck, dass manche nie mit Menschen gesprochen haben, die ein gutes, für sie optimal ausgesuchtes, perfekt montiertes Wasserbett genießen.

Nee, die Leute, jetzt bitte nicht sauer sein, kaufen Wasserbetten auf Grund von Meinungen einzelner Personen, auch hier im Forum, die allerdings nur eine einzelne persönliche Meinung haben und in Wahrheit auch nur ein Wasserbettprodukt eines Herstellers kennen. Im laufe der Forumsaktivität dann Meinungen einzelner aufnehmen und diese dann 3-4 Wochen später dann als ihre Meinung vertreten.
Sorry, aber ich habe 5000 Meinungen meiner Kunden, da ist dann halt alles etwas anders.
Nein nicht seit gestern wird dieser Dreck verkauft - aber die Unzufriedenheit wird langsam immer schlimmer. Ist ja auch klar die Stückzahlen Dreck überwinden schon lange ( leider ) die Stückzahlen vernünftiger Produkte.

Und Oli, die Gesundheit der Menschen - geht denen allen am Arsch vorbei. Schau dir diese Leute an, die bei bestimmten Aktionen 180x200 als einzige Größe anbieten. Die Wissen das Sie Scheiße verkaufen und tun es trotzdem.

Geldmacherei und nichts anderes.

Und jetzt kommts - viele der völlig falsch schlafenden auf dem Wasserbett, finden LEIDER das Bett vielleicht im 1. Jahr noch gut. Warum, weil es genau die sind die vorher auf einer katastrophalen Matratze geschlafen haben. Aber die Schmerzen kommen und diese Leute wissen das genauso gut wie ich.
Alt 23.10.2010, 18:27
Benutzerbild von almi

Standard

Nochwas um mit Admin vielleicht wieder einer Meinung zu sein:

Das Wasserbett ist KEIN Heilmittel, aber das beste Hilfsmittel das ich kenne.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht