Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett bei Tchibo

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 21:22
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

@Admin

Zitat:
How the Fuck ist "Bedding Products GmbH"?
Siehe Team-Forum

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 20.10.2010, 21:40
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das sind aber keine verlorenen Kunden sondern die, welche auch wenn sie alt wie ein Baum werden immer reinfallen werden! Und zwar mit jedem Produkt und jedem Euro den sie ausgeben.
Und genau das sind auch die, die ihre Meinung am lautesten und bei jeder Gelegenheit in die Welt hinaustragen!
Ich treib es mal auf die Spitze:
Jene, welche der Branche ohne solche Angebote vielleicht erspart geblieben wären.

@Olli:
Die Frage, ob man das ausdisskutieren muss, ist schon berechtigt.
Wenn aber auch nur einer, der im Netz nach diesem Bett sucht, diesen Thread hier findet und dadurch zum (mehr oder weniger) kritischen Nachdenken bewegt wird, finde ich hat es sich schon gelohnt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.10.2010, 21:56
Neu-Einsteiger

Standard

Hm ich frage mich grad ernsthaft wieso da so ein Matroschka-Spielchen betrieben wird.

Man verpacke eine eigentlich bekannte Marke in einer neuen Firma, tauft diese dann "führender Fabrikant" um die Produkte dann über Tchibo zu verkaufen.

Da unser lieber admin Angst vor Abmahnungen hat habe ich die Namen jetzt absichtlich nicht genannt, aber das lässt sich leicht Rausfinden:
(Auf der Tchibo seite steht eine eMail Adresse mit einer Domain die nicht dazuzupassen scheint.
Über ein whois beim DeNic kommt man schnell an den Inhaber dieser Domain.
Eine Google Suche nach "Bedding Products GmbH" gibt eine Straße+Ort aus.)
Edit: Einfach auf der Tchibo Seite in die AGB gucken, da gibts die Adresse frei Haus.
Wer da in Google maps guckt ist evtl überrascht welche Firma dort einen Standpunkt hat. Die Einsicht in das Impressum der eigentlichen Markenseite erledigt dann den Rest.

Geändert von chrisw (20.10.2010 um 22:00 Uhr).
Alt 20.10.2010, 23:12
Neu-Einsteiger

Standard

noch nicht mal 20 km entfernung
Alt 21.10.2010, 10:34
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

meint ihr eventuell eine Ferdinand Braun Str.?? Habe doch schon letzte Woche in einem anderen Thread darüber andeutungen gemacht. Möchte nur endlich mal ein Statement eines Händlers, der sonst das Zeug für 1300.- an den Mann bringen muss. Aber wahrscheinlich ist das ja alles was anderes, qualitativ natürlich.

...ich kann sowieso nur noch mit dem Kopf schütteln. Hab erst gestern wieder ein Bett gesehen, wo der Wasserkern ca. 10cm zu klein war. Die Matratze lag wie eine Presswurst in der Schaumwanne. Da hat der kleine Chines sich wohl vermessen.
Alt 21.10.2010, 10:46
Moderator

Standard

Zitat:
... und beliefern unter anderem Europas größte Wasserbettenkette, ....
Damit ist doch wohl klar, wer dahinter steckt. Scheint nicht so, dass das ein besonderes Geheimnis ist.
Alt 21.10.2010, 10:52
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Ich find´s gut!

Das Thema Wasserbett wird vielen bewusst gemacht, die noch denken, ein Wasserbett muss 4000€ kosten. Viele beschäftigen sich jetzt mit dem Produkt Wasserbett, was wir hier schon nach wenigen Tagen auch klar an den Zugriffszahlen auf unserer Homepage und auch an bereits verkauften bzw. angebotenen Betten an durch Tchibo interessierten Kunden spüren. Ich freue mich auf viele weitere Beratungen!

Klar handelt es sich um ein Bett im Einstiegsbereich. Und seine 699€ ist es sicherlich auch wert. Und es gibt da draussen Kunden, für die schon 699€ viel Geld für ein Bett ist. Und die können auch nicht einfach einen Urlaub ausfallen lassen, denn die machen sowieso keinen. Und das sind nicht wenige. Warum sollen diese Kunden auf besseren Schlaf verzichten? Im Geschäft zeigen wir natürlich die Unterschiede zu unseren hochwertigeren Baureihen wie Classic und Elegance auf. Und wenns finanziell machbar ist werden wir viele von den Vorteilen auch überzeugen. Aber wenns im Budget eben nicht drin ist, stellen die Kunden fest, dass es bei Waterbed Discount im Einstiegsbereich ein sehr ähnliches Bett zum ähnlichen Preis auch gibt. Sogar in 200x220cm und mit vollem Service. Dass das Händlern, die kein Angebot in dem Bereich haben nicht ganz so gut gefällt verstehe ich natürlich

Und ja, ich verstehe teilweise auch die Kritik. Aber ganz ehrlich: Wer keine Ahnung von PC´s hat sollte auch keinen bei Aldi kaufen und wer keine Ahnung von Brillen hat, keine Sonnenbrille oder Hautcreme bei Edeka. Das lässt sich unendlich fortsetzen. Das Hersteller für Handelsketten, Möbelketten und andere Waren produzieren und dort ein anderes Label dranhängen ist ja auch nichts ungewöhnliches. Wenn ich mir hier so die Wasserbettenbesitzer ansehe ist das Forum voll von solchen Beispielen. Hatten wir nicht gerade in einem anderen Thread ein Bett das von Blutimes für Garant unter der Bezeichnung Morgana produziert und im Möbelhandel mit einem Schwan als Zeichen sehr günstig verkauft wird? Auch das bringt das Wasserbett breiter in die Öffentlichkeit. Da kommt aus meiner Sicht aber noch erschwerend dazu, dass kein Kunde ernsthaft erwartet, dass ihm bei Tchibo jemand was zu Wasserbetten erklären kann. Im Möbelhaus denken viele aber, da werden sie fachmännisch auch zu Wasserbetten beraten. Die Erfahrungen und Meinungen hierzu kann man ja dutzendfach hier im Forum nachlesen.
Alt 21.10.2010, 11:36
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Und wenn ja alles soooo toll ist, warum dann nicht unter dem richtigen Label?

Wenn das wirklich so gemeint sein sollte, dann hätte man auch normale Bettengröße anbieten sollen und keine für "Zwerge" und somit das WB wiedermal im schlechten Licht erscheinen zu lassen. Oder will dann die "Mutter" mit den Unzufriedenen, denen das Bett zu klein ist, doch nichts zu tun haben und deswegen ein anderer Name???? Oder bekommen die Umtauschkunden dann den Händler als Empfehlung, damit sie dort mehr Geld ausgeben?

Ich muß das nicht verstehen, aber mich persönlich stößt das genauso ab wie die Lockpreise: "ab xy" und bei nem normalen guten Bett bin preislich dann doch im Fachhandelsbereich......
Ich mag aber auch keine angeblichen Reduzierungen bis 70% und anderen Kundenfang, ist aber meine persönliche Meinung, denn mittlerweile zieht sich das durch alles.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (21.10.2010 um 12:46 Uhr).
Alt 21.10.2010, 13:14
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
@Olli:
Die Frage, ob man das ausdisskutieren muss, ist schon berechtigt.
Wenn aber auch nur einer, der im Netz nach diesem Bett sucht, diesen Thread hier findet und dadurch zum (mehr oder weniger) kritischen Nachdenken bewegt wird, finde ich hat es sich schon gelohnt.
Ich finde man muss über alles reden können!
Und wer was macht wo er meint das nicht drüber geredet werden soll, der soll es lassen.

Zum Rest:
Ja ich habe immer etwas Angst vor Abmahnungen. Aber nur vor gerechtfertigten. Über ungerechtfertigte freue ich mich denn das ist Werbung für uns!

Wichtig ist nur das fair über etwas geredet wird. Und bisher sehe ich hier nur Meinungen die allesamt vertretbar sind. Kritisch wird es nur bei Falschinformationen die als Fakten verkauft werden. Und die sehe ich hier nicht!

Ihr könnt ruhig sagen das einges danach aussieht das Bedding Produkts auch WaterbedDiscount beliefert. Auch das die im selben Haus sitzen. Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist, who the Fuck is Bedding Produkts? Und dafür müsste man ganz einfach in das Handelsverzeichnis schauen oder, was ich gerade gemacht habe, bei WatherbedDiscount nachfragen. Fakt ist, das einer der Bongers Brüder (die Eigentümer von WBD) auch Gesellschafter bei der Bedding Produkts GmbH ist.

Ich bin bei der Gelegenheit übrigens gerade noch eingeladen worden mir die Produktion dort anzuschauen. Was ich dann auch gerne machen werde! Bedding Produkts war mir bis hierher wirklich kein Begriff. Ich hatte für mich schon gemutmaßt, das währe nur ein Firmenmantel. Ist es aber nicht! Ich kannte die eben nur nicht, weil die bis Dato tatsächlich exklusiv für WBD produziert haben. Und jetzt eben auch für Tchibo!

Geändert von admin (21.10.2010 um 13:25 Uhr).
Alt 21.10.2010, 13:23
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
....Und wenns finanziell machbar ist werden wir viele von den Vorteilen auch überzeugen. Aber wenns im Budget eben nicht drin ist, stellen die Kunden fest, dass es bei Waterbed Discount im Einstiegsbereich ein sehr ähnliches Bett zum ähnlichen Preis auch gibt. Sogar in 200x220cm und mit vollem Service. Dass das Händlern, die kein Angebot in dem Bereich haben nicht ganz so gut gefällt verstehe ich natürlich
..Ein sehr ähnliches Bett, zum ähnlichen Preis...

Was für eine Aussage, die sollte man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zitat:
Hatten wir nicht gerade in einem anderen Thread ein Bett das von Blutimes für Garant unter der Bezeichnung Morgana produziert und im Möbelhandel mit einem Schwan als Zeichen sehr günstig verkauft wird?
Nun, das was du als "sehr günstig verkauft" betitelst, ist - nebenbei betrachtet egal ob da futura oder ein Schwan abgebildet ist - der normale Preis für das Bett, sowohl unter dem einen als auch dem anderen Namen.

Wer allerdings damit klar kommt, einen Namen zu vertreten, der mit allerlei verschiedenen Marketingideen versucht, den Markt zu verändern, dem zolle ich Respekt ab.
Ich jedoch arbeite lieber mit den Herstellern zusammen, wo auch alles genau nachvollziehbar ist und der Name dem Endverbraucher gegenüber klar und deutlich zu belegen ist.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von Olli (21.10.2010 um 13:32 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht