Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wasserbett bei Übergewicht

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Betreff Waschen und Trocken gibts nun was im Tips&Tricks Bereich

Zum Thema Vollmantelsicherheitsfolie:
    Ich habe erfahren, das die neusten Sicherheitsfolien nun einen fest montierten "Deckel" haben. Dieser bildet ja den "Topliner" und ist am Kopfende an der Sicherheitswanne befestigt. Nicht alle Größen und Systeme habe diese Variante, das sei erwähnt. Daher erst mal schauen was da kommt und dann schauen. Wenn man die neue Variante mit festem Deckel hat, kann man diesen nicht mehr weg lassen und damit erübrigt sich dann auch der Gedanke über einen Suma Topliner.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

rocksack Gast

Standard

Hatte heute einen sehr freundlichen und ausführlichen Rückruf von Harmony, bei dem ich gleich mal die Gelegenheit genutzt habe um dem armen Mann ein paar Löcher in den Bauch zu fragen!

Thema Übergewicht:
    Er hat mir versichert, daß bei meiner Größe und auch bei meinen ordentlichen 130KG das 220x200-Bett ausreicht, da ich es ja mit 23'er Höhe habe und da der Schaumstoff auch noch spitz zuläuft (zugunsten der Liegefläche).
    Er hat mir zusätzlich eine volle Beruhigung (gibt es so nicht zu buchen - kostet 30EUR extra) angeboten, welche ich aber abgelehnt habe. Die starke Beruhigung mit ca. 2 Sekunden nachschaukeln ist für uns voll OK!

Thema Kopfstütze:
    Die Kopfstütze benötigt ca. 15cm Platz (ist modellabhängig).

Thema Vollmantelsicherheitsfolie:
    Mir wurde versichert, daß der Liegekomfort keinesfalls beeinträchtigt wird - im Gegenteil!
    Die Sicheheitsfolie umschließt nur den Kern und nicht wie früher auch den Schaumstoffrahmen. Dies verhindert z.B., daß man den Rahmen 'mit ins Bett zieht' wenn man sich aufs Bett setzt...
    Auch in Sachen Hygiene, Handling und Pflegeaufwand soll die 'neue' Folie besser sein.

Lieferzeit bei Harmony:
    Derzeit 4-5 Wochen.

Also ich hatte insgesamt wirklich einen guten Eindruck nach dem Rückruf!
    Ich würde sogar die Handy-Nr. des Verkäufers bekommen, falls ich mein Bett nach Feierabend aufbauen sollte und dann Fragen auftauchen.

Ich werde mich jetzt noch bissel um meinen Sockel kümmern (will evtl. nen Schubladensockel selbst bauen) und dann wahrscheinlich bei Harmony bestellen!

Gruß
    Mike

alfarosso ist offlineNeu-Einsteiger

Standardwürde das gerne nochmal aufwärmen...

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass und meinem leider viel zu hohen Gewicht, würde ich das Thema gerne nochmal aufwärmen.
    Macht es überhaupt Sinn, bei 191cm/150kg ein Wasserbett zu kaufen, oder sollte ich besser auf eine Kaltschaum xxl Matratze setzen? Falls Wasserbett, auf was sollte ich besonders achten und kennt jemand in Franken einen kompetenten Händler, bei dem das auch noch finanziell halbwegs im Rahmen bleibt?

Vielen Dank im Vorraus!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und Willkommen!

Sinn macht es sicher, nur die Rahmenbedingungen müssen passen.
    Ich habe gleich eine Gegenfrage:
    Wieviel Platz hast du zur Verfügung?
    Die Grösse und Qualität des Bettes werden bei dir eine grosse Rolle spielen.

Wo in Franken suchst du denn einen Händler? Wären WÜ oder AB eine Option?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Platz ist reichlich vorhanden, solange unser altes Bauernhaus das gewichtsmäßig verkraftet. Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Nürnberg wäre kein Thema. Dass Aschaffenburg in Franken liegt, wäre mir aber neu

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn der Platz da ist, dann würde ich 2,40 x 2,40 nehmen - je mehr Wasser und Platz, je mehr zum Verdrängen, umso besser der Liegekomfort. Die Qualität spielt auch eine große Rolle, da die SS-Rahmen etc. ja auch mehr beansprucht werden. Kleiner Tipp, hier gibt es nen lieben Menschen im Forum, der ähnliche Maße hat und mit seinem Wohnformbett SUPER fährt aehm schläft

Falls Wohnform nicht in deiner Preisklasse liegen sollte, sind spitzen Betten, aber etwas teuerer, dann evtl. ein günstigers mit einem Rahmen drum herum. Kommt halt drauf an, was das preislich macht.

Falls ein günstiger Hersteller mündlich versichert, daß sein Bett, womöglich sogar mit Nullzarge, kein Problem bei der Belastung hat, würde ich mir das auf jeden Fall SCHRIFTLICH geben lassen und die Garantie daraufhin auch erweitern lassen

In Franken bietet sich doch Almi an, der hier auch aktiv ist. Schau mal hier: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kann mich Ancat nur anschließen. Fahr zu Almi. Der hat was passendes für dich.

Macht es überhaupt Sinn, bei 191cm/150kg ein Wasserbett zu kaufen
    Natürlich macht es Sinn. Ich (2,01m / 165 Kg) habe ein Wasserbett (siehe unten) und werde nie wieder drauf verzichten.
    Gruß bkheiko

admin ist offlineAdministrator

Standard

Macht es überhaupt Sinn, bei 191cm/150kg ein Wasserbett zu kaufen
    Gerade da macht es sogar doppelt Sinn!
    Es sei denn du hast das Geld für ein Boxspring-Bett.
    Da muss man aber so um die 5000,- Euro veranschlagen damit es was gescheites wird.
    Ich sage immer gerne, es gibt viele gute Bettensysteme, aber das Wasserbett ist unter den guten Systemen das billigste. Und ab 100 KG Körpergewicht, da braucht man einfach ein gescheites Bettensystem. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Auf was du achten musst ist, die Größe und gute Vliese.
    Wenn du Almi in der Nähe hast, würde ich da ruhig mal hinfahren.
    Und wenn du dir nur eine gute Beratung da abholst.
    Danach wirst du dann zumindest etwas klarer sehen und kannst bewusster eine Entscheidung treffen!
    Geändert von admin (20.01.2010 um 21:19 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Gerade da macht es sogar doppelt Sinn!
    Es sei denn du hast das Geld für ein Boxspring-Bett.
    Da muss man aber so um die 5000,- Euro veranschlagen damit es was gescheites wird.
    7.500,-- € sind keine Seltenheit wie ich heute auf der IMM erfahren musste.

Aber, fahr zu Almi, da wirste, gerade für deine Gewichtsklasse, sehr gut beraten ! Kannst ihm vertrauen, der macht das gut.

LG
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

danke für den Tipp! Werd mir mal einen Termin geben lassen, damit er auch Zeit hat. Weitere Alternativen?

War zwischenzeitlich in Höchstadt in einem Wasserbettenstudio, war da aber alles andere als zufrieden mit der "Beratung"

lg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte