Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasserbett für Kinder ??

düse Gast

StandardWasserbett für Kinder ??

Hallo !

Wir suchen Rat bei der Frage, ob wir unserem Sohn, gerade 3 Jahre geworden, ca. 18 kg , ein Wasserbett kaufen sollen oder lieber ein "normales Bett" .

Wir haben ein Angebot im Wasserbetten-Zentrum Osnabrück über ein WaCore Optima in der Größe 100x 200 cm mit 80 % Beruhigung ( 599 € ).

Da wir absolute Neulinge auf diesem Gebiet sind wünschen wir uns hilfreiche Tips von euch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwasserbetten ? Oder sollten wir noch ein paar Jahre warten ?

Laßt es uns wissen... , sind für alles dankbar !

Gruß,

Düse

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und willkommen!

Zuerst einmal:
    Ihr seid nicht die einzigen, die hier diese Frage stellen.
    Wenn ihr euch mal verschiedene Beiträge hier durchlest, werdet ihr sehen, ihr seid in guter Gesellschaft.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema:
    Meiner Meinung nach, steht dem WB für den Nachwuchs nichts im Weg.
    Kleinkinder unter 18 Monaten, sollten nicht alleine im WB schlafen, aber da euer Junior ja älter ist, sehe ich da kein Problem.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder Wasserbetten lieben und ich noch von niemandem etwas gegenteiliges gehört habe. Kinder lieben in der Regel das warme, weiche Gefühl und es wirkt beruhigend auf sie.
    Allerdings würde ich (ist nur meine Meinung) das Betti etwas breiter nehmen. Dann hat man einfach mehr davon .
    Auch bei der Beruhigung denke ich, könnt ihr noch niedriger gehen.
    Je mehr es schwabbelt, desto besser finden's die Kiddis (zumindest alle, die ich kenne ).
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Bärchen Gast

Standard

Also ich habe das auch im kopf wenn wir mal wieder etwas mehr geld haben wrid David auch eins bekommen da er im moment jede nacht bei uns schläft (hat er davor nie getan!

Zur Beruhigung ich würde 0%beruhigung nehmen das macht den kindern mehr spaß

Hast du schon mal bei Suma oder so geschaut da geht es auch günstiger

annette ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

hallo düse,

ich würde die beruhigung auch so niedrig wie möglich wählen. kinder lieben das schaukeln...mein sohn (9 jahre alt) war beim test im geschäft total begeistert von f2...
    aber: ich würde es nicht grösser als 1 x 2 bzw 1 x 2,20 wählen, und wenn ja, dann auf jeden fall -zig kissen einplanen zum "nestbau". kinder fühlen sich im grossen bett nämlich schnell "verloren" - mein junior rutschte im normalen 1 x 2 meter bett imer in eine ecke - solange, bis die kuscheltiersammlung gross genug war zum nestbau...
    schöne grüsse

annette

MaggieLee Gast

Standard

ZitatZitat von annette Beitrag anzeigen
    hallo düse,
    bis die kuscheltiersammlung gross genug war zum nestbau...
    schöne grüsse

annette
    hehehhee, es erinnert mich an meiner Tochter, Kucheltiere und Kissen ohne ende. Mittlerweile ist sie 13 Jahre und die Kucheltiere müssen draussen bleiben, sie beansprucht den Platz lieber für sich allein.
    Sie hat seit ca 7 Jahren ein WB 140 x 210 cm mit einer 70% Beruhigung.

düse Gast

Standard

Vielen Dank für eure Antworten !

Das macht die Sache an sich zwar leichter, ein Wasserbett zu kaufen, allerdings bin ich mir bei der Beruhigung nicht ganz sicher. 80 % war beim Testen im Laden für die ganze Familie okay, auch meine Frau würde am liebsten gleich ein neues Bett kaufen !

Ich habe auch ein gutes Gefühl gehabt und denke, daß er ganz gut darin schlafen wird ( zumindest besser als manche Nächte zuletzt ... )

Bei 50 % Beruhigung denke ich persönlich, daß das zuviel ist , aber die Tatsache, daß wir dann bei "Nichtgefallen" nach 6 Wochen entweder das Bett ganz zurückgeben oder aber die Beruhigung wechseln können, käme es auf einen Versuch an, die Beruhigung zunächst niedriger zu wählen.

Kennt ihr denn überhaupt die marke "WaCore" aus Dänemark ? Ist das ein zuverlässiger Hersteller ?

Die Tatsache, daß es zur Zeit 20 % Rabatt gibt, ist natürlich um so besser. Aber ich kaufe lieber vor Ort und habe einen Händler als das ich so weit fahre und dann doch enttäuscht werde. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für vernünftige Qualität aus ... .

Ich berichte dann weiter ...

Wir hoffen weiter auf Feedbacks, pp.!

Gruß,

Düse

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wacore ist zwar bei uns nicht so bekannt wie Akva oder BluTimes, es handelt sich aber durchaus um einen renommierten und hochwertigen Hersteller. Also keine Sorge!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardBabybett

Bei AC kannste Babybetten sogar mieten. allerdings wirklich nur diese kleinen Matratzen für die Kleinkinderbetten und wenn du danach ein richtiges Wasserbett kaufst, bekommst du die Mietdauer sogar angerechnet.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

maria22 Gast

StandardBeruhigung

Wenn man zum 1. Mal in einer Wasserheia liegt, fühlen sich 70 oder sogar 80 % Beruhigung oft toll an....im Vergleich zum Trockensystem schaukelt es auch ordentlich. Aber nach ein paar Wochen hat man sich daran gewöhnt und es wird ruhiger...
    Mein Tipp: lasst euren Kleinen mal eine Weile im Freeflow planschen, er wird es bestimmt lieben! Kinder wiegen ja auch weniger und haben nicht so das Problem, dass beim FF Bodenkontakt auftritt (das war mein einziger Grund statt FF ein leicht beruhigtes Bett zu kaufen)