Hallo Admin,
erst einmal danke für den ausführlich recherchierten Artikel.
Als Händler sehe ich es ja mittlerweile sportlich dem Kunden die Gründe für solche Preisunterschiede und "Super" Angebote zu erklären.
Was mir selbst als potentieller Kunde aber zu denken gibt, ist dieser heftige Preisunterschied für scheinbar das gleiche Produkt. Lidl bietet hier ein Produkt zum doppelten Preis an und behauptet es hätte vorher das 2,5fache gekostet, nur um es als günstiges Angebot erscheinen zu lassen.
Was ich damit sagen will: Interessieren sich nicht auch Verbraucherschutzorganisationen für solche "Angebote"?
Gruß aus der Hauptstadt
S.K.

1Likes

Aber viele schlagen halt hier dann auf, wenn sie eben nicht zurecht kommen, die Füllmenge nicht stimmt, das Bett zu klein ist etc. Aber dann noch sauer sein, wenn jemand Tacheles redet oder Fachhändler nichts dazu sagen wollen
Wieso kommt da niemand auf die Idee, sich beim Verkäufer zu melden? Dann wird komischerweise das www abgesucht.....
Deshalb verstehe ich auch nicht, daß soviele denken, wenn sie beim WB weniger ausgeben, haben sie genau das gleiche, beim Auto würde auch niemand so extrem auf diese Gedanken kommen.
) Und dadurch kommen wir zum "Liegevorteil" eines teuren Wasserbettes gegenüber nem billigen. Also beim Probeliegen habe ich den unterschied zwischen nem AKVA und nem Wohnform nicht wirklich gemerkt. Also jetzt rein vom Liegegefühl. Klar das Wohnform war schon schicker, hält bestimmt auch länger... aber mir wäre es das nicht Wert gewesen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich keine WB erfahrung habe und somit alles unter "Neu" eingestuft wird von mir.

Lesezeichen