Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
Like Tree1Likes

Thema: Wasserbett Medilight bei Lidl Online

StandardVerbraucherschutz?

Hallo Admin,

erst einmal danke für den ausführlich recherchierten Artikel.
    Als Händler sehe ich es ja mittlerweile sportlich dem Kunden die Gründe für solche Preisunterschiede und "Super" Angebote zu erklären.

Was mir selbst als potentieller Kunde aber zu denken gibt, ist dieser heftige Preisunterschied für scheinbar das gleiche Produkt. Lidl bietet hier ein Produkt zum doppelten Preis an und behauptet es hätte vorher das 2,5fache gekostet, nur um es als günstiges Angebot erscheinen zu lassen.

Was ich damit sagen will: Interessieren sich nicht auch Verbraucherschutzorganisationen für solche "Angebote"?

Gruß aus der Hauptstadt
    S.K.
    Geändert von Wasserbettenwelt (23.11.2010 um 14:35 Uhr) Grund: Recht(s)schreibung ;-)
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachbetrieb in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von sweet_heart_w Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich ein Wasserbett über Lidl bestellt, nach den Angaben die wir in dem Wasserbettengeschäft erhalten haben, sprich, Größe, Beruhigungsgrad, Topliner, Pflegemittel usw...
    Die Beruhigungsstufen sind nicht genormt. Wenn z.B. also im Geschäft 90% angenehm erschien, kann die bestellte Beruhigunsstufe der 50% oder 95% aus dem Geschäft entsprechen.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Wasserbettenwelt Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will: Interessieren sich nicht auch Verbraucherschutzorganisationen für solche "Angebote"?
    Ein weites Feld. Zumindest eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb wird gerade von einem Branchenriesen geprüft.
    Geändert von admin (23.11.2010 um 16:16 Uhr)

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Also dieser Herr Richter ist ja echt ein Bürschchen. Dem traue ich in Zukunft keinen Millimeter mehr über den Weg! Man braucht ja nur "Richter" und "Wasserbett" in die Suche eingeben und findet genug Infos um sich ein genaues Bild über diesen Herren machen zu können.

Aber das Lidl bei so teuren Produkten von 1000 Euro oder mehr nicht ihre schwerwiegenden Artikelaussagen genau auf Richtigkeit überprüft, ist für mich absolut enttäuschend. Wieder einmal mehr ist Lidl damit negativ in der Presse.
    Geändert von Evelin (23.11.2010 um 15:21 Uhr)
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
    An die Klasse von Aldi kommen die so jedenfalls nicht dran!

Und ob Lidl nach dem Ding noch mal jemals einen ordentlichen Zulieferer (einer der mit offenen Karten spielt) für Wasserbetten bekommt, wage ich fast schon zu bezweifeln. Auch wenn uns die Neoliberalen verkaufen wollen das alleine Geld und Macht unser neuer Gott währe. Was ich in der Wirtschaft sehe und dort langfristig Erfolg hat, ist was ganz anderes!
    Geändert von admin (23.11.2010 um 15:43 Uhr)

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Ich denke mir immer nur, wer sowas kauft ist selbst schuld und darf ggf. gerne sein Lehrgeld bezahlen! Bei sowas wichtiges wie Gesundheit hört die "Geiz ist geil" und "mir egal, Hauptsache günstig" (und das finde ich nichtmal) einfach auf! Aber klar, bei der UVP und dem Nachlaß muß man ja zuschlagen....
    Naja ob jetzt nen Bett in die Kategorie Gesundheit gehört würde ich jetzt nicht so sagen. Dann wären es ja Schuhe auch, und wer trägt schon orthopädisch korrekte Schuhe.

Ich halte das eigentlich für eine gefährliche Sache wenn die Leute "Lehrgeld" bezahlen. Ich möchte behaupten der Wasserbettenmarkt lebt einzig und alleine von "Mund-zu-Mund" Propaganda. Wenn dann einer mal sein "Lehrgeld" bezahlt hat, wird er vielen vom Wasserbett abraten. Dadurch wächst der Markt weniger bzw schrumpft, das bricht im Zweifelsfall Firmen das Genick und die Preise werden aufgrund der Mangelnden Nachfrage steigen bzw stagnieren.

Die "Großen" der Branche sollten einfach mal ein paar Euronen in die Werbung investieren. Ich glaube so könnte man recht viele neue Kunden gewinnen, ich habe nämlich selber erlebt das eigentlich jeder nur die Vorurteile zum Wasserbett kennt aber sonst nie was davon gehört hat. Ich mein bevor ich mich dafür jetzt richtig interessiert habe kannte ich nicht einen Wasserbettenhersteller. Da läuft doch was falsch, sonst kennt man doch immer wenigstens den "Platzhirsch"

Kalli ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Die "Großen" der Branche sollten einfach mal ein paar Euronen in die Werbung investieren. Ich glaube so könnte man recht viele neue Kunden gewinnen, ich habe nämlich selber erlebt das eigentlich jeder nur die Vorurteile zum Wasserbett kennt aber sonst nie was davon gehört hat. Ich mein bevor ich mich dafür jetzt richtig interessiert habe kannte ich nicht einen Wasserbettenhersteller. Da läuft doch was falsch, sonst kennt man doch immer wenigstens den "Platzhirsch"
    Dem pflichte ich bei, erst bei der suche im Internet bin ich auf die verschiedenen Hersteller und Unterschiede gestoßen.
    Auch dieses Forum hat mir sehr viel geholfen, ansonsten wäre ich bei dem Preis vielleicht auch schwach geworden.
    Aqua Comfort 180x210 Dual XL Deluex 70% und 100% Podest 35 cm Frottee Auflage, Delta K

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Naja ob jetzt nen Bett in die Kategorie Gesundheit gehört würde ich jetzt nicht so sagen. Dann wären es ja Schuhe auch, und wer trägt schon orthopädisch korrekte Schuhe.
    Wo verbringst du die meiste Zeit deines Lebens, um dich zu erholen um den Tag zu überstehen? Bei mir hängt viel meiner Gesundheit von einem gesunden Schlaf ab. Und dann auf etwas liegen, wo ich noch nichtmal weiß, welche Schadstoffe etc. da drin sind? Also für mich ein NO-GO!
    Richtige Schuhe (z.B. Einlagen) werden wohl getragen, wenn da Probleme Kreuz, Hüfte da sind, die davon kommen, oder?

Das es bei solchen Käufen eben darum geht, wenn die Leute nicht zufrieden sind, daß alle WB Mist sind, hatten wir ja schon ausführlich bei dem Angebot vom Kaffeeröster.

Mit der Werbung, bzw. keine Werbung kenne ich schon ewig so, aber ich kenne auch, wenn die Leute wirklich etwas interessiert, daß sie sich informieren, gerade im Zeitalter vom www. Schade nur, daß viele sich erst informieren, wenn sie schon gekauft haben, das verstehe nun wer will Aber viele schlagen halt hier dann auf, wenn sie eben nicht zurecht kommen, die Füllmenge nicht stimmt, das Bett zu klein ist etc. Aber dann noch sauer sein, wenn jemand Tacheles redet oder Fachhändler nichts dazu sagen wollen Wieso kommt da niemand auf die Idee, sich beim Verkäufer zu melden? Dann wird komischerweise das www abgesucht.....
    Leider wird immer mehr "nur auf Geld geschaut", aber den richtigen Wagen muß man schon fahren und der Urlaub muß auch stimmen Deshalb verstehe ich auch nicht, daß soviele denken, wenn sie beim WB weniger ausgeben, haben sie genau das gleiche, beim Auto würde auch niemand so extrem auf diese Gedanken kommen.

Ich denke wenn du einen guten Händler in der Region hast, ist das schon sehr gute Werbung. Hier kennt z.B. jeder die "Kainz"-Adresse, wenn er sich informiert und wer sich im Netz etwas schlau macht, bekommt ja auch hier im Forum gute Tipps, nur viele wollen ja gar keine Tipps, sondern Bestätigung für irgendetwas....

Wir haben nun schon seit über 17 Jahren WB und trotzdem haben einige Bekannte noch totale Vorurteile und egal bei wieviel Werbung, aus solchen Köpfen bringt man das leider nicht raus. Schau dir alleine mal das ewige Thema "Statik" an

Aber anscheinend meint irgend jemand, daß WB jetzt verkauft werden können, denn ich hab noch nie soviele Angebote von WB bei Discountern, Kaffeeröster, TV-Verkaufssender etc. gesehen, wie in den letzten Monaten. Warum die Leute darauf anspringen? Ich hab keine Ahnung, aber Hauptsache, sie sind der Meinung sie haben VERMEINTLICH Geld gespart. Sieht man doch gerade wieder, da wird zum Fachhändler gegangen, sich beraten lassen und dann sowas bestellt - ohne Worte.... oder wie Lidl sagen würden: "Kein Kommentar!"
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Ich wollte damit nur sagen das öfter Frauen in High-heels sehe als in Birkenstock.

Das kann man so aber auch nicht sagen, DACIA hat glaub ich recht gute Verkaufszahlen. Das Problem bei Betten ist nur das sie in erster linie Funktinal sein müssen, Ich muss liegen können. Und es gibt halt viele leute wie z.b. mich die überall gleich gut schlafen können. Mir ist das im Prinzip egal ob auf dem Sofa, dem eigenen Bett, dem augelutschten ding damals bei der Bundeswehr oder mit Isomatte auf dem Boden. ( aber ich gehör hier ja auch nicht zur Zielgruppe mit meinen 27 Lenzen ) Und dadurch kommen wir zum "Liegevorteil" eines teuren Wasserbettes gegenüber nem billigen. Also beim Probeliegen habe ich den unterschied zwischen nem AKVA und nem Wohnform nicht wirklich gemerkt. Also jetzt rein vom Liegegefühl. Klar das Wohnform war schon schicker, hält bestimmt auch länger... aber mir wäre es das nicht Wert gewesen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich keine WB erfahrung habe und somit alles unter "Neu" eingestuft wird von mir.

Aber dies Problem werden viele haben und sehen nun mal nicht ein viel Geld dafür auszugeben, wenn sie keinen unterschied feststellen. Oder um wieder zum Auto zukommen, das erste Auto muss auch nur fahren, ob das jetzt besser oder schlechter ist als ein anderes weiss man eh nicht, man hat ja keine Erfahrung und daher kann man schlecht vergleichen.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Ich bin derselben Meinung wie FlyingT, nur das mir die Unterschiede die ich gesehen habe das Geld wert waren
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte