Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wasserbett mit selbst einstellbarer Beruhigung

spall01 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett mit selbst einstellbarer Beruhigung

Hallo,
    wie viele hier habe ich auch vor mir ein Wasserbett zu kaufen. War bisher nur in nem Möbelgeschäft, also kein Wasserbettenfachgeschäft, und habe mich erstmal grob informiert.
    Jetzt macht mir aber die Sache mit der Beruhigung ziehmliche Kopfschmerzen Das Problem ist folgendes:
    Ich lebe ("momentan" ) alleine und so ein Wasserbett soll je ne Investition für die Zukunft sein. Jetzt habe ich mich schon für die Variante Softside und Dualsystem mit Trennwand entschieden. Meine Beruhigungsstufe wäre auch kein Problem zu bestimmen, aber was mache ich mit der anderen Seite der Matratze?? Wenn ich da die gleiche Beruhigungstufe nehme und in absehbarer Zeit, meinem Partner diese dann nicht paßt, kann ich ja nicht wieder viel Geld für ne andere Stufe ausgeben!!

Deswegen meine Frage, gibt es Systeme wo man die Beruhigung selbst einstellen kann, die natürlich auch was taugen??
    Oder gibt es gar eine andere Lösung für meinen Konflikt?? Ne mittlere Stufe und dann mehr oder weniger Wasser rein, oder so??

Preislich habe ich mir nen Rahmen von 1200€ bis max 1400€ gesetzt, in dem dann aber wirklich alles rund um dabei sein muß.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
    MfG
    Stefan Spall

Raistlin ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Suma hat sowas im Angebot falls ich mich nicht täusche
    einfach mal nach "Suma" googeln
    Wir schaukeln
    auf einem Estrella Komfort Dual Freeflow 220x200 mit Bambusbettrahmen "Manua" von Wasserbetten Gröner in den Schlaf
    "http://www.fischer-schifferstadt.de"
    unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
    "http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"

spall01 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Erstmal Danke für deinen Tipp.
    Habe mal hier im Forum ein wenig gestöbert, nennt sich Suma-Flexx bzw. früher Suma-Vario. Leider gibt es dazu nicht gerade positive Erfahrungen. Nicht das es nicht funktionieren würde, aber es haben doch meherere Leute es nicht bzw. nur sehr schwer hinbekommen als die, die es geschaft haben
    und da ich ja absoluter Newbie auf dem Gebiet "Wasserbetten" bin werde ich mich für dieses System nicht entschieden. Leider gibt es aber auch keine anderen, vergleichbaren Systeme in angemessener Preisklasse.
    Also müßt ihr mal mit mir erarbeiten wie ich, als Singel der ein Dualwasserbett haben möchte, vorgehen soll in Sachen Beruhigunsstufen

Dna
    Dna ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Tasso Niveau. Würde ich mal nach googlen Super System.

Ninandi ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Du solltest als erstes mal verschiedene Fachgeschäfte aufsuchen und dort Probe liegen. Dann solltest du dich erkundigen, was es kostet, den Kern später zu tauschen, denn du weißt ja jetzt noch nicht, auf welcher Beruhigungsstufe sich deine zukünftige Partnerin wohl fühlt .

In Wiesbaden gibt es im Umkreis von 20-30km mindestens 4 Wasserbetten-Fachgeschäfte. Allerdings dürften da bei deinem Preisrahmen einige schon ausscheiden, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, als ich auf der Suche nach einem Wasserbett war.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch nicht unbedingt die gleichen Beruhigungsstufen für beide Seiten nehmen, denn wenn du nach einer Weile merkst, dass du vielleicht doch lieber eine leichtere Beruhigung haben möchtest, kannst du einfach die Seite wechseln .

Auf jeden Fall solltest du dir zuerst mal einen Überblick verschaffen und das geht nur, wenn du dich ausführlich in verschiedenen Geschäften beraten lässt.
    Liebe Grüße
    Ninandi

Ich schlafe auf einem
    Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß

Standard

ZitatZitat von Dna Beitrag anzeigen
    Tasso Niveau. Würde ich mal nach googlen Super System.
    Da wird er mit seinem Preisrahmen aber auf keinen Fall hinkommen .
    Liebe Grüße
    Ninandi

Ich schlafe auf einem
    Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß

Standard

ZitatZitat von spall01 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es gar eine andere Lösung für meinen Konflikt?? Ne mittlere Stufe und dann mehr oder weniger Wasser rein, oder so??
    Das funktioniert nicht! Egal ob mittlere, niedrige oder hohe Beruhigung, die Wassermenge wird immer nur auf das Gewicht der Person eingestellt. Ob mehr oder weniger Wasser, ändert nichts an der Beruhigung.
    Liebe Grüße
    Ninandi

Ich schlafe auf einem

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Der Verweis auf das Tasso Niveau hat in diesem Zusammenhang (Verstellbarkeit der Beruhigung) keinerlei Relevanz!
    Es justiert die Füllmenge "selbst", nicht die Beruhigung!

Ausser dem Suma Flexx ist mir allerdings auch kein anderes System bekannt, bei dem dies möglich ist. Sorry!

Ich würde einfach die Beruhigung nehmen, die dir als richtig erscheint.
    Zu allererst musst du damit glücklich sein, alles andere ergibt sich dann.
    Wer sagt dir denn, dass dein potenzieller zukünftiger Partner nicht den gleichen Geschmack hat wie du?!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Raistlin ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ich würde die eine seite mit meiner Beruhigungsstufe nehmen und das andere mit einer mittleren und dann halt Beten
    Spass beiseite, es könnte ja auch u.a sein das dein zukünftiger Partner gar nicht mit einem Wasserbett zurande kommt (sowas hatte ich im Bekanntenkreis)
    erkundige dich einfach beim Händler was dich neue Wasserkerne kosten würden. Bei den Einsteigermodellen sind diese ja vom Preis überschaubar
    Wir schaukeln
    auf einem Estrella Komfort Dual Freeflow 220x200 mit Bambusbettrahmen "Manua" von Wasserbetten Gröner in den Schlaf
    "http://www.fischer-schifferstadt.de"
    unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
    "http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo spall01!
    Ganz einfach!
    Kauf da, wo du ein ordentliches Umtauschrecht zu günstigen Konditionen bekommst und wo die Wassermenge so exakt wie möglich auf deine Bedürfnisse angepasst werden kann. Es geht ja nur darum das du möglicherweise nach den ersten Wochen Eingewöhnung merkst das du es doch weicher oder härter lieber hättest.

Mein Mann musste nach ein paar Wochen das Umtauschrecht unserer Marke nutzen. Nach dem Austausch war er super zufrieden, zuvor eher so lala. Wassermenge wurde über 3 Wochen jeden Tag leicht verändert, aber erst der Austausch der Dämpfung hat mein Männe zu einem Wasserbettliebhaber gemacht.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte