Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasserbett selbst bauen

hollamuffl Gast

Rotes GesichtWasserbett selbst bauen

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, hoffentlich kann einer helfen.
    Ich habe mir überlegt diese Matratze "www.aqua-comfort.net/wasserbetten/wasserbett-spezial/achteckige-8-eckige-hardside-wasserbett-matratze-dual-6-508/"
    zu kaufen und das Bettgestellt selbst zu bauen. Ich denke doch das ich Handwerklich zumindest ein wenig begabt bin So nun meine Fragen dazu:

Was brauch ich noch alles?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Matratze?
    Ist diese Matratze Empfehlenswert oder eher nicht?
    Gibt es Bauanleitungen für Gestelle?

... mehr fällt mir im Moment nicht ein vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps oder Alternativen vorschlagen.
    Vielen Dank
    Geändert von Amazone (28.03.2008 um 17:13 Uhr) Grund: FORENREGELN!!! Bitte keine aktiven externen Links!

bogoli Gast

Standard

Also ich habe auch ein Bett von AC (naja zumindest wirds dieses Wochenende noch stehen) mit "normalem" Sockel. Den Standard Sockel kann man locker und ohne Probleme selbst bauen und das bedarf nichtmal einem Plan

Was das 8eck angeht wäre ich da eher Skeptisch. Nen Bauplan wirst da nicht leicht finden. Es sei denn du nimmst als "Hilfestellung" einen Bauplan von zB.: einem Wirlpool oder einem anderen Schwimmbecken
    Problematisch wirds aus meiner Sicht weil du nicht weißt wie lange so eine Seite ist. Wennst vorher den Wasserkern kaufts und dann das Bett drummherum baust könnte es klappen

Wenn du mal bei AC anrufst (Sind seeehhhhrr nett dort) könntest du vielleicht mit listigem Hinterfragen herausfinden wie lange diese 8 Seiten denn sind. Dann sieht es sicher besser aus

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Definitiv brauchen wirst du noch die Heizungen und vor allem einen guten Bezug.
    Da wird nochmal ein schöner Betrag dazukommen.

Aber nochmal was ganz anderes:
    Das Bett gibt es nur mit 100% Beruhigung. Bist du dir sicher, dass das das Richtige für dich ist?

Bauanleitung für einen solchen Rahmen/Sockel hab ich leider noch nie im Netz gesehen. Sorry!
    Mag daran liegen, dass 8eckige Betten nicht so häufig genommen werden (meist aus Platzgründen, Anschaffung- und Folgekosten).
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

hollamuffl Gast

Standard

hi danke erstmal für die antworten und tipps,

was meinst du genau mit bezug???
    folgekosten? Wieso sollte dieses Bett mehr Folgekosten haben als ein anderes? Strom?

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Nee, nicht unbedingt den Strom, eher die (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) sauteueren Spannbettlaken. Das vergisst man gerne.

Bezug:
    Schon auf der Website steht in der Beschreibung, dass dieser nicht Teil des Angebots ist. Der Bezug ist einer der, meiner Meinung nach, wichtigsten Teile des Wasserbetts. Er besteht im Normalfall aus Ober- und Unterteil. Am wichtigsten ist die Dehnfähigkeit des Oberteils und dessen Feuchtigkeitstransportfähigkeiten.
    Unterteil sieht ca. so aus |_| und hier werden Sicherheitswanne und Kerne eingelegt. Obendrauf kommt eben die eigentliche Auflage, wie ein Deckel und wird mit einem Reissverschluss am Unterteil befestigt (darüber dann natürlich noch das Laken).
    Hoffe, du weisst, was ich meine...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

hollamuffl Gast

Standard

Ich nix verstehen
    Doch ich weiß schon was du meinst, nur ich habe leider noch keine Preise gefunden. Vielleicht könnte mir da einer was raussuchen wäre nett.
    Aber an sich ist das 8 Eck Bett doch zu Empfehlen oder? Wird warscheinlich sehr groß und bequem sein da es ja eine Hardside ist ...

sunshine123 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wegen der Auflage würd ich da mal anrufen, wenn die diese Matratzen verkaufen wirds wohl auch Auflagen geben.

Spannlaken werden richtig teuer und wahrscheinlich auch schwer zu bekommen sein.

Außerdem hast du ja nur in der Mitte die volle Liegefläche, kann mir das auf Dauer nicht so toll vorstellen.
    Da würde ich eher ein 200x240 Bett nehmen.
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma