|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Naht undicht, Kern selbst austauschen?
Hallo zusammen,
wir haben nun seit 7 Jahren ein WB (Softside) von Schlaraffia mit 5 Jahren Garantie. Nach ziemlich genau nicht ganz 5 Jahren wurde mein Wasserkern undicht, wurde auch ohne Probleme auf Garantie getauscht. Heute Nacht wurde der Kern meiner Frau auch genau an dieser Stelle undicht (mords saurei )
Wieder ans Telefon vom Möbelhaus, die machten mir das Angebot kulanterweise den Kern für 317 € zu tauschen. Schlaraffia gibt halt nur 5 Jahre Garantie. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, daß die Lebensdauer bei solchen Kernen nur bei 5 bzw. 7 Jahren liegt. Habe mir die Nummer von Schlaraffia geben lassen, eine sehr unhöfliche Sachbearbeiterin machte mir klar, daß se gegen keine Gesetzte verstoßen und daß ich meine Beschwerde schriftlich einreichen solle.
Habe jetzt bei ebay passenden Kern für 90€ gefunden, allerdings muß man selbst aufbauen und jetzt meine Fragen:
1. Traurig, oder unprofessionell, oder was meint Ihr? Mit Schlaraffia bin ich auf jeden Fall fertig!
2. Ist der Preis von ebay ok, oder eher verdächtig günstig?
3. Kann man den Kern selbst austauschen, vorrausgesetzt man bestellt das Befüllset mit dazu?
4. Wenn ich mir das Befüllset kaufe, kann ich den Schlauch ohne Probleme längere Zeit aufbewahren? Es würden sich doch auch im Schlauch Keime bilden.
Wäre echt über schnelle Antworten froh, da ich echt verzweifelt bin
-

hi...
wir haben hier einige die selbst ihr kompl wb aufbauen...
ist die blase auch von schlaraffia?
würde darauf achten,dass es der geleiche hersteller ist ansonsten kann es evt. zu problemen bei den weichmacher kommen. unterschiedliche weichmacher werden von den herstellern verwendet. und wenn du pech hast zieht deine sicherheitswanne aus der neuen blase den weichmacher die blase wird porös/ bekommt verätzungen...
preis bei ebay ist sehr günstig
beim austauschen des kernes mußt du glaube ich drauf achten dass du sogar die alte blase deiner frau entleeren und dann deine neue blase korrekt ausrichten und gleichzeitig mit der alten befüllen...
schläuche können länger aufbewahrt werden. vor der neuen benutzung bitte heiß durchspülen. dann kann normalerweise nix passieren. schlauch auch nur fürs wb benutzen.
das ist so was ich dazu denke.wart mal noch die chefs/chefin ab was die dazu meinen
Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken
-

Hallo
Tja, das mit der Garantie und das die eines Tages zu Ende ist, ist immer ein Thema. Bei meinem Hersteller war Kerntausch auf Kulanz damals in einer ganz anderen (niedrigeren) preisligen Liga. Hier ist das aber immer eine Sache zwischen Händler und Hersteller.
Kannst Du an der Stelle nicht flicken?
Passenden Kern bei eBay?
Vermutlich nur die passende Größe vermute ich mal. Neben dem Vinylproblem das Amazone zu bedenken gab (der neue Kern hat ein anderes Vinyl als der alte und die Sicherheitswanne) ist es auch noch das Thema mit dem Schnitt des Kernes. Dieser muss nicht nur am Rand zum Schaumrahmen passen (Höhe, Schräge) sondern auch in der Mitte passen. Hier machen manche Hersteller eine gerade Seite und manche eine schräge. Und zwei Kerne die in der Mitte gegensätzlich sind sind fürchterlich. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
3. Kann man den Kern selbst austauschen, vorrausgesetzt man bestellt das Befüllset mit dazu?
4. Wenn ich mir das Befüllset kaufe, kann ich den Schlauch ohne Probleme längere Zeit aufbewahren? Es würden sich doch auch im Schlauch Keime bilden.
zu 3. Das ist keine Hexerrei. Den guten Kern halb leer machen sollte reichen. Liegen lassen wie er ist, denn er ist ja gut ausgerichtet. Den neuen Kern gut ausrichten und befüllen (bis Hälfte, dann 3/4 alt, 3/4 neu, voll alt... also abwechselnd).
zu 4. Klar kannst du das. Ich hab mein Bett 2x Umgebaut mit einem Schlauch. Wichtig ist: In gut leeren nach der Benutzung und so wegpacken, das er warm und trocken liegt (bei mir im Heizungsraum). Vor der nächsten Benutzung den Schlauch erst richtig heiß durchspülen, dann erst damit das Bett befüllen. Dann gehts.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-
-

Autsch... Brille Fielmann... morgen Termin beim Optiker machen, Psychologen aufsuchen wegen akuter Verwirrtheit und meinen Zivi bestellen (damit ich in dem Zustand auch über die Strasse komme)
Sorry... Capri...
So, geh nun zur Domina und lass mich peitschen...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

Danke für die schnellen Antworten 
Hier ist der Ebay-händler: "http://cgi.ebay.de/Wasserkern-Wassermatratze-fuer-Dual-Wasserbett-NEU_W0QQitemZ350022831848QQihZ022QQcategoryZ107511 QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem "
Kligt doch seriös, oder? Vor allem sein Bewertungsprofil!
Wie soll ich herausfinden, ob der Kern zu meinem vorhandenen passt?
Oder vielleicht doch lieber vorsichtshalber beide tauschen und den alten aufheben, aber wielange kann man sowas aufheben und vor allem wie?
MfG Homer
Geändert von Ingrimmsch (13.02.2008 um 18:30 Uhr) Grund: Siehe Regeln
-

Hallo
na klar sieht das auf dem Bild gut aus kann mir aber kaum vorstellen das es für 90€ ne gute Qualität an Matratze gibt! Wenn du tauschen willst dann nur beide wegen Weichmacherwanderung! Denke das du mit diesem angebot auf dauer nicht glücklich sein wirst!
leider ist es für einen laien(schreibt man das so ??) sehr schwer herauszufinden ob die Kerne in dein Bett passen genau deswegen würde ich zu dem Fachhändler meines Vertrauens gehen!! Der kann dir bestimmt auch kerne für 200€ verkaufen! Mit Fachhändler meine ich keinen Möbelladen kaufe meine Stereoanlage ja auch nicht bei ikea
Wasserbett von Wohnform Hydrodorma 180 x 210 
dual mittlere Dämpfung gekauft bei Wasserbett City in Hamburg
-

Also, ich denke auch, du solltest gleich beide Kerne inkl. Sicherheitswanne tauschen (aus schon genannten Gründen).
Von dem Angebot bin ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt überzeugt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Mir fällt gerade ein, dass Harmony damit wirbt, die Kerne passend zu vorhandenen Schaumstoffrahmen zuzuschneiden. Vielleicht fragst du da einfach mal nach. Damit wärst du ziemlich auf der sicheren Seite (und billiger, als wenn du den Rahmen auch noch brauchst... ).
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo
Wie soll ich herausfinden, ob der Kern zu meinem vorhandenen passt?
Das kannst Du nur durch testen und das ist immer so eine Sache. Ob die nun zu den Maßen Deines Schaumrahmens passt wirst Du so ohne die Kerne rein zu legen nicht rausbekommen.
Kann gut gehen, kann es aber auch nicht.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

So mein leiber ingrimmsch........
peitsche liegt bereit, handschellen auch, jetzt fehlst nur noch du zur bestrafung
spaß beiseite....ich bins ja gewohnt dass man mich nicht für voll nimmt 
in die ecke stell und schmoll..
muß mir mal überlegen ob ich euch noch lieb habe...
auf der anderen seite danke für das kompliment dass du mich mit amazone verwechselt hast 
Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken