Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Pedersen Gast

StandardWasserbetten Discounter

Hallo zusammen,
    da meine Freundin und ich zusammenziehen wollen und noch Zwillinge erwarten, wollten wir beide uns ein Wasserbett kaufen. Zudem haben wir keine Ahnung auf dem Gebiet und stoßen da auf totales Neuland. Wollte einfach mal nachfragen, wo man gute und günstige Wasserbetten bekommen kann. Habe schon einmal im Internet nachgeguckt und hier bei uns in Oldenburg gibt es einen "Waterbed Discount". Dort bekommt man ab 450,00 €uro schon Wasserbetten. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Habe auch schon mal auf Wasserbetten24??? geguckt und dort auch schon was schönes für unter 1000,00 €uro gesehen. Wie ihr seht, sind wir beide noch sehr jung, Anfang 20 und haben auch nicht so ganz das große Geld. Bevor wir uns in der Preislage ein "normales" Bett kaufen, dachte ich mir, gucke doch mal nach einem Wasserbett, was man da bekommen kann. Bin deshalb auch auf eure Hilfe angewiesen. Würde gern ein Softside Wasserbett Duo haben wollen. Da zwischen meiner Freundin und mir gute 20 Kg Unterschied liegen. Zudem würde mir da eine hohe Stabilisierung vorschweben, da ich immer das Problem mit der Übelkeit habe.
    Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
    Liebe Grüße,
    Pedersen

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und Willkommen!

Bevor Verwirrung entsteht: Ich habe aus deinem Beitrag mal ein eigenständiges Thema gemacht, sonst kommt man zu schnell durcheinander .

So, jetzt aber zu deinen Fragen:
    Es gibt einige gute Anbieter im Internet.
    Positiv sind hier z.B. Harmony und Suma aufgefallen.
    Natürlich gibt es noch einige andere, da solltest du dich einfach mal durchlesen, um zu sehen, wie die verschiedenen Hersteller von den Endverbrauchern so bewertet sind.
    Auch die "Suchfunktion" hilft hier.

Das Problem mit der Übelkeit ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil!
    Ich habe noch niemand getroffen, der in einem Wasserbett "seekrank" geworden wäre oder ähnliches (und ich kenne ein paar ganz schöne Weicheier).
    Ich würde euch definitiv dazu raten, erstmal ausgiebig Probe zu liegen. Das ist der einzige Weg herauszufinden, welche Beruhigung für euch die richtige ist.

Hoffe, das hat schonmal die ersten Fragen gekärt. Sollte ich was übersehen haben, einfach nochmal nachbohren!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Pedersen Gast

Standard

Hey Amazone,
    war in den letzten beiden Weeks mal im Wasserbett Discounter gewesen und auf der Seite vom Suma, die du mir empfohlen hast. Also Discounter: Die haben wie es mir schein, kein Plan von nichts. Beratung: na ja. Könnte besser sein. Das ist selbst die Beratung von Suma auf der Website 100000 mal besser. Nach meiner Frage, ob ein Füllset und eine Entlüfungspumpe dabei ist, kam nur die AW, es ist alles dabei. Was heißt alles dabei? Nach dreimaligem Nachfragen, kam keiner vernünftige Antwort. Einziger Vorteil: Der Preis. Bekomme dort ein Softside in der Größe 2 x 2,2 als Mono für 489,00 €uro. Habe dort auch mit der Azubiene im Bett gelegen und die wiegt knapp etwas über 50 Kg. Habe in dem Discounter eigentlich nur die richtige Beruhigung gefunden.
    Was hälst du von solchen Läden? Sollte man dort kaufen oder besser nicht? Bei dem Preis ja, Bei der Beratung: Nein. Es sei denn man informiert sich da vorher gut drüber, was man auf jeden Fall machen sollte.;-)
    Liebe Grüße,
    Pedersen

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Rotes GesichtDiscounter

Ich persönlich halte garnichts von Billiganbietern, hier im Vorum gibt es genug Stoff über Firmen die Heute aufmachen und morgen wieder weg sind, überlegt es euch lieber ein wenig zu sparen und dann einen vernüftigen Hersteller zu wählen, denn ein Wasserbett kauft man nicht nur für 3 Jahre sondern für min. 15, von daher schaut genau hin.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

An cu4you: aber der Junge ist noch jung und braucht das Geld!
    In dem Fall würde ich mir auch erstmal ein billiges Ding holen! Für ein paar Jahre sind die doch total OK.

Bei Ebay wimmelt es von Wasserbetten unter 600,- €. Nur mit der füllmenge musst du dann etwas spielen.

Ich selbst würde mir dagegen immer wieder ein Wasserbett bei einer Firma mit Vollservice und hoher Qualität kaufen, solange Preis / Leistung stimmt. Ich habe aber auch sicher etwas mehr Geld über als das Junge Pärchen hier und keine Lust auf irgendwelche Arbeit mit dem Wasserbett.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von Pedersen Beitrag anzeigen
    Habe in dem Discounter eigentlich nur die richtige Beruhigung gefunden.
    Discounter ist IMHO kein geschützter Begriff, jeder Wasserbettenladen wird sich wohl so nennen dürfen. Insofern lässt sich dazu schlecht etwas sagen. Ich kaufe viel bei einem Discounter namens Aldi ein und bin meist zufrieden mit dem Preis-/Leistungverhältnis.

Die richtige Beruhigung wird dir wenig helfen, da diese ja nicht genormt sind. Eine 65% von Anbieter "X" entspricht also nicht automatisch einer 65% von Anbieter "Y".

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Zum Thema Waterbed Discount habe wir auf der Newsseite einen Beitrag...
    http://www.wasserbetten-news.de/info...unt.080606.htm

Da steht einiges dazu drin und auch die Preisliche Einordnung. Für unter 500 bekommt man eben Mono und wenig Ausstattung.

In der Preisliga in der Du suchst, solltest Du nicht bei eBay oder so kaufen, sondern zumindest auf einen der langjähigen Hersteller in diesem Preisegment greifen. Sonst kauft man sich die Katze im Sack und steht dann dumm da wenn was ist mit dem Bett und der Hersteller nicht mehr vorhanden ist.

Suma, Harmony und der Waterbed Discount sind langjähige Hersteller/Händler in diesem Segment. Die Betten von WBed Discount kenne ich nicht, da kann ich nix zu sagen. Kenne mich "nur" mit den Harmonybetten aus und hier bekommt man für um die 700 Euro ein gutes Comfort System und die Gewissheit auf gescheite Garantie und das die auch in ein paar Jahren noch da sind. Bei Suma kenne ich die Preise nicht, aber das ist in entwa gleich zu setzen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--