|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 14.04.2012, 20:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbettkauf
Hallo!
Nach einigem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, für unseren Sohn auch ein Wasserbett anzuschaffen.
Wir selbst haben seit 13 Jahren eines und unsere beiden Töchter ( 12 und 8 Jahre alt ) schlafen auch seit ihrem ca. 2 Lebensjahr auf Wasser.
Unser Sohn (5 Jahre) hat bis heute nur deshalb kein Wasserbett, weil sein Zimmer eigentlich zu klein dafür ist, er schläft aber die meiste Zeit bei seiner größeren Schwester, weil er auch "so ein schönes weiches warmes Bett" haben möchte.
Nun zum Platzproblem: wir bekommen max. ein Bett in den Maßen 120x200cm bei ihm unter.
Nachdem wir ja leider beim Wasserbett unserer 2. Tochter viele Probleme bei der Garantie hatten (siehe Bavaria Schlafsysteme...), stellt sich mir die Frage: wo kaufen???
Der Aufbau ist eigentlich kein Problem, darin sind wir inzwischen, glaube ich, ganz gut, wir sind schon umgezogen und mussten die Bette auch bei uns in der Wohnung schon mehrfach wg. Zimmerwechsel und Ausbau verstellen und das hat ganz gut geklappt. Daher wäre prinzipiell der Aufbau durch uns möglich, lieber wäre mir allerdings, dass das derjenige macht, der uns das Bett auch verkauft. 
Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der mir zu bestimmten Marken raten kann bzw. was haltet Ihr hier von "Wasserbett24" und mit welchem Preis müssen wir für ein Bett von guter Qualität (aber trotzdem muss es preislich nicht unbedingt der "Mercedes" sein), wo wir vor allem auch jemanden haben, an den wir uns wenden können, wenn es Probleme (z.B. ein Loch) gibt, rechnen?
Unsere Betten haben die leichteste Beruhigungsstufe (ich glaube 2 Lagen?) und da schläft unser Sohn auch recht gut darin.
Wir selbst haben Matrazen von "bet2be", wie auch unserer kleine Tochter, unsere großte Tochter hat das Bett: "Stretch Top Discovery Softside" von TTI 140x210cm.
Vielen Dank! 
 15.04.2012, 00:11
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hutzelwutzel
Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der mir zu bestimmten Marken raten kann bzw. was haltet Ihr hier von "Wasserbett24" und mit welchem Preis müssen wir für ein Bett von guter Qualität, wo wir vor allem auch jemanden haben, an den wir uns wenden können, wenn es Probleme (z.B. ein Loch) gibt, rechnen?
|
Zu Wasserbett24 haben wir hier schon viel geschrieben ( einfach mal die suche bemühen)... kurz zusammengefasst, ich (persönliche Meinung) rate davon ab da es ein paar dinge gibt, die nicht so auf anhieb nachvollziehbar sind für mich. Es müsste also jemand Versuchskananinchen spielen, aber dazu rate ich halt niemanden.
Ich würde wahrscheinlich ein EWP nehmen. Dazu hatten wir letztens einen längeren Thread wo aber auch nicht so viel rum kam  Alleine wegen dem Preis, Jungs in dem alter sind ja mal was wilder und da kann schon mal was zu bruch gehen. Kann man meiner Meinung nach besser in ein paar Jahren ein bisschen Mehr Geld in die Hand nehmen.
 15.04.2012, 09:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Als Kinderbett ist mein ganz klarer Tipp Akva Junior. Bekannte, gute Qualität und in unseren Augen der Preis mehr als in Ordung. Mir war gerade bei meiner Kleinen wichtig, daß ich weiß wo das Bett herkommt und hergestellt wird und vor allem auch ein Bett mit Schadstoffprüfung habe und nicht eine DIN-Norm, die kaum kontrolliert wird 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 15.04.2012, 10:28
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
und nicht eine DIN-Norm, die kaum kontrolliert wird 
|
wieso kaum? die wird gar nicht kontrolliert! zumindest nicht von staatswegen! die angabe einer norm ist nichts anderes als eine produktbeschreibung! anders ausgedrückt: die prüfung der angabe obligt alleine dem verbraucher! allerdings haftet der hersteller gegenüber seinem händler und der händler gegenüber dem endverbraucher 30 jahre lang für solche angaben. was jetzt einigen die schweisperlen auf die stirn treiben dürfte!
ich behaupte jedoch das die mehrheit ihre angaben nach bestem wissen und gewissen machen. die vielen rückholaktionen selbst etablierter marken wie bei matel oder werkzeuge aus ladenketten wie obi (z.bsp. kunstoffgriffe) zeigen jedoch auf der anderen seite das dass ganze gar nicht so einfach ist. und für kleinere bis mittelständische unternehmungen ist eine eigene prüfung praktisch nicht zu realisieren!
Geändert von admin (15.04.2012 um 10:36 Uhr).
|
 15.04.2012, 13:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
O.k., danke schon mal, aber wer oder was ist "EWP"? Habe im Forum sowie im I-Net nichts gefunden, ebensowenig Händler bei uns in der Nähe, die "Akva" führen.....?!?
Auf welche Sachen muss ich bei den Schadstoffen achten, wie erkenne ich , ob die Matratze getestet und o.k. ist?
Alle Händer, die ich hier im Forum finde, sind relativ weit weg von uns, ich glaube nicht, dass da einer ab 100km aufwärts fährt um mir ein Kinderbett zu verkaufen.
 15.04.2012, 13:31
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hutzelwutzel
O.k., danke schon mal, aber wer oder was ist "EWP"? Habe im Forum sowie im I-Net nichts gefunden, ebensowenig Händler bei uns in der Nähe, die "Akva" führen.....?!?
|
2 Beiträge unter deinem ist dieser Aqua Comfort und EWP
h**p://www.ewp-wasserbetten.com/
 02.05.2012, 16:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wenn er aber schon 13 ist, lohnt sich ein Kinderbett nicht mehr, weil er in den nächsten Jahren noch wachsen wird.
|
 02.05.2012, 16:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von upsfly
Wenn er aber schon 13 ist, .....
|
Lesen bitte  der Kleine ist gerade mal 5 Jahre alt
Zitat:
| Unser Sohn (5 Jahre) hat bis heute nur deshalb kein Wasserbett... |
und das Akva Junior gibt es in 90x200 oder 100x200, sprich Liegefläche 70x180 bzw. 80x180, das reicht ja wohl locker die nächsten Jahre, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 02.05.2012, 17:53
|
|
|
|
|
|
Von der Preislage her denke ich, fährst Du mit einem EWP-Bett oder einem Mitbewerber-Produkt ganz gut. Das soll ja, wie Du schon angedeutet hast, keine 20 Jahre halten.. ;-)
Über den angesprochenen thread kannst Du schon vieles über EWP in Erfahrung bringen; über die EWP-Hotline sind sicherlich auch NOCH weiterführende Details in Erfahrung zu bringen.
Da ihr schon Erfahrung in puncto Wasserbett und -aufbau habt, wird euch die Selbstmontage wohl nicht vor größere Probleme stellen dürfen.
AKVA z.B. ist sicherlich hochwertiger; aber ihr wollt ja, in Sportlersprache ausgedrückt, 1,50m hoch springen; und nicht 4m.. ;-)
|
 02.05.2012, 20:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank, ich habe mich schon mal bei "EWP" schlau gemacht und ein Bett konfiguriert (was es heute für Sachen gibt..... von wegen "RÜckenunterstützung, Visco-Schaumkeil, Splitumrandung und Thermoisolierung, das gab`s damals als wir unser Bett kauften alles noch nicht, wir hatten sogar noch diese komische Sicherheitswanne, wo die Folie teilweise über den Matratzen lag!)
Habe auch so ziemlich alles mitgenommen (außer dem Visco-Schaumkeil) und denke, dass das ein tolles Bett für einen erschwinglichen Preis ist!
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|