Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasserkern - Ersatz muß her

KlausS ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserkern - Ersatz muß her

Hallo Forum,

erstmal ein Lob, ist echt ein super-informatives Forum hier, vor allen Dingen unabhängi :-)

Zu meiner Frage: Wir haben (oder hatten) ein Tasso Softside WB, UNI 180x200, Beruhigung V3. Leider ist die Matratze im Eimer, hat den Umzug nicht überstanden. Als Zwischenlösung habe ich einen "Billigkern" ersteigert, so ist er auch, der reinste Schrott. Also muss nun ein neuer her und meine erste Anlaufstelle war der Verkäufer in Mainz. Dort wurde mir gesagt "Tasso führen wir nicht mehr, wir haben jetzt Estrella und BasicPlus" Als Preise für einen Ersatzkern wurden mir 550€ (Basic) bzw, 750€ (Estrella) genannt. Könnt Ihr mir sagen ob diese Preise wirklich ok sind? Mir scheinen die recht hoch, allerdings findet man keine Preis-Info's zu der Marke.

Evtl. kann mir ja jemand auch einen vergleichbaren Kern nennen der etwas günstiger ist?

Vielen Dank
    Klaus

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Klaus,

wenn du neue (andere) Kerne nimmst , bitte auch die Sicherheitswanne mit austauschen, Stichwort Weichmacherwanderung.

Beliebige Kerne gehen eh nicht, denn der Schnitt muß zu deinem Tassorahmen passen! Wenn du wieder Tasso kaufst, bist du einfach auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

KlausS ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

wenn du neue (andere) Kerne nimmst , bitte auch die Sicherheitswanne mit austauschen, Stichwort Weichmacherwanderung.

Danke für den Tip, werde ich drauf achten

Beliebige Kerne gehen eh nicht, denn der Schnitt muß zu deinem Tassorahmen passen! Wenn du wieder Tasso kaufst, bist du einfach auf der sicheren Seite.
    Tasso ist lt. meinem Händler noch teurer, ~800 nur der Kern.. außerdem meinte er das Tasso auf dem Entwicklungsstand von 2001 stehen geblieben wäre und er deswegen Tasso nicht mehr verkauft...

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Letzteres lass ich mal unkommentiert stehen. Der Tassohändler bei uns vor Ort hat da sicherlich eine ganz andere Meinung zu.

Tip:Ruf doch einfach mal nen anderen Tassohändler an und frag nach.

Estrella ist schon, so weit man hier mitbekommt, Sahne. Hat sicherlich auch seinen Preis. 750 für nen Kern finde ich schon ne Ansage. Da würde ich mal vergleichspreise einholen im Umkreis
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--