Hi
Hat jemand erfahrung mit waterbeddiscount.de : "http://waterbeddiscount.de/karlsruhe.html"
Da machtnämlich einer bei uns auf. Gibts da nur billigware oder lohnt sich da ein vorbeischauen?
Hi
Hat jemand erfahrung mit waterbeddiscount.de : "http://waterbeddiscount.de/karlsruhe.html"
Da machtnämlich einer bei uns auf. Gibts da nur billigware oder lohnt sich da ein vorbeischauen?
Geändert von mischa (18.10.2007 um 17:46 Uhr) Grund: Bitte die Forenregeln lesen und beachten! Keine Links auf fremde Seiten!
Beim Discounter gibt´s passable Qualität in der gleichen Preisklasse wie im Fachhandel, evtl. etwas günstiger (Fachhandelspreise differerieren regional stark!). Allerdings bekommst Du dort keine Markenware!
Die Beratung ist regional sehr unterschiedlich, von gut bis miserabel ist alles dabei. Man kann also nicht pauschal zu- oder abraten.
Deshalb der grundsätzliche Tipp: In unserer Rubrik "Tipps und Tricks" gründlich einlesen. Dann bist Du für Beratungsgespräche gewappnet und kannst einen Fachmann von einem Dilettanten unterscheiden (sowas gibts leider auch im Fachhandel).
Geändert von mischa (18.10.2007 um 17:54 Uhr)
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Also in einem anderen Thread (älter s. http://www.wasserbetten-news.de/foru...1-0-asc-0.html) stehen einige betten zu Waterbettdiscount
Haben sich diese Bedenken bestätigt oder verflüchtigt?
Kann jemand mal persönlcihe Erfahrungsberichte posten=
Habe letztens mal einen Testbesuch bei waterbeddiscount in Gießen gemacht.
Ich war von der Qualität positiv überrascht. Aus meiner sicht alles ordentliche Ware im Bereich mittlerer Qualität und Güte womit sich kein Händler verstecken muss! Allerdings sind die Preise, die in der Werbung genant werden, aus meiner sicht nur Lockangebote. Aber das ist ja keine Seltenheit!
Verbesserungswürdig, das ist jetzt aber subjektiv, wäre die Fachkompetenz des Verkäufers gewesen. Da diese Läden im Franchise-System betrieben werden, könnte ich mir vorstellen dass die Fachkompetenz der Inhaber des öfteren nicht ganz auf dem Niveau ist wie in anderen Wasserbetten-Studios. Am Produkt selbst, zumindest nach Augenschein, gab es nichts zu Kritteln.
Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Wieso eigentlich beratung schlechter beim Franchise-Unternehmen? Ein guter Franchisegeber muß doch besonders viel Wert auf eine gleichbleibend gute Beratung in seinen Niederlassungen legen und dies auch kontrollieren?
Denke mal das Problem ist eher das die Franchisenehmer Konkurenzprodukte gar nicht kennen, da nie über längere Zeit verkauft.
Aber grundlegend müßten die doch super geschult werden. Ansonsten ist der Lizensgeber echt mies da er sein Unternehmen nicht gut schult und Vorzüge die sich bei einem Frnachisesystem bieten nicht voll ausnutzt.
Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag
der Preis war in der Tat höher als im Prospekt allerdings wollten wir auch etwas mehr als im Prospekt, das finde ich ok
Wurden soweit ich das beurteilen kann gut beraten und auch auf Probleme bzw. diese Klausel hingewiesen dass man sich diese Öle dort holen muss.
Wurden auch zu keinem Kaufen gedrängt sondern haben ein unverbindliches Angebot bekommen und der Verkäufer meinte wir können auch gern mit anderen vergleichen.
Machte also einen seriösen Eindruck.
Werden uns heute mal noch 2 wetiere Läden ansehen.
Gibt es etwas auf das man besonders achten sollte?
Nun, ich habe mich jetzt wohl etwas blöde ausgedrückt!
Der wuste schon was er verkauft und das sehr genau! Hatte nur das Gefühl das etwas Backround in Allg. hinsicht fehlte. Finde das jetzt aber nicht weiter tragisch. Deshalb gründet man ein Geschäft ja mit einem starken Partner! Zum zweiten muß mein Eindruck auch nicht immer richtig sein.![]()
Geändert von admin (22.10.2007 um 12:18 Uhr)
Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Wie es aussieht bin ich wohl der einzige mit einem Bett dieses Herstellers hier. Habe auch meine Erfahrungen schon mal bekannt gegegeben.
Was aber aus dem Forum heraus deutlich wird: Die Geschäfte sind hinsichtlich Beratung sehr unterschiedlich. Bei den Modellen selbst kann man halt sehr einfache Qualität oder auch höherwertiges bekommen, je nach Geldbeutel, bzw. Anspruch.
hallo,
ich habe vor allem beim service sehr schlechte erfahrungen mit watterbeddiscount bochum gemacht. erst kam jemand der unseren reissverschluss zerstört hat und ein tellergroßes loch in unseren rahmen gemacht hat und von nichts wissen wollte , nach reklamation hieß es das bett ist fünf jahre alt ..es wurde nichts gemacht ausser dumme sprüche .wir sollten 60€ für einen neuen bezug überweisen..das haben wir getan jetzt heisst es wir schicken das geld zurück !! lassen sie sich einen neuen reissverschluss einnähen...!!
**** Editiert von Moderator Ingrimmsch: Grund ist Beleidigung und Aufruf zum Unterlassen von Geschäftsbeziehungen, allgemein gesprochen ****
Geändert von Ingrimmsch (23.11.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Frust ist das eine, das versteht jeder. Beleidigungen in Schriftform wollen wir aus Anstands- und rechtl. Gründen nicht lesen
Halo Wolfgang52
Anmelden und erster (und bisher einziger) Beitrag hat den Frustpegel 150% mit entsprechender Wortwahl.
Ich erlaube es mir, aus rechtlichen Gründen, auch zu Deinem eigenen Schutz, einen gewissen Passus Deines Textes zu editieren. Kritik äußern aus eigener Erfahrung ist ok, Aufruf zum "meiden" ist etwas was man rechtlich als Betroffener durchaus mal angehen kann. Zwar endet das oft darin das es letztlich doch die Meinungsfreiheit eines Einzelnen ist, aber der Weg dahin kann gemein sein. Nicht nur für Dich sondern im Falle des Falles auch für das Forum und seinen Betreiber.
Ferner ist dieses Thema hier von 2007 ;-)
Es gibt hier im Forum aktive Waterbeddiscount Händler die sich als nett, kundenortientiert und hilfsbereit erwiesen haben. Gerade da sie hier Fachwissen und Hilfe einbringen ohne direkt dafür Geld zu bekommen. Vielleicht kann Dir ja einer von denen helfen.
Klingt in der Tat nach "dumm gelaufen". Ob der eine Fall nun wirklich zu verallgemeinern ist, kann ich nicht sagen. Bisher habe ich aus der Richtung noch nichts hier zu lesen bekommen und Beschwerden verbreiten sich im Netz ja wie damals der schwarze Tod im Mittelalter.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Lesezeichen