|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
WB-Angebot, was haltet ihr davon?
Hi alle,
ich bin letzten Freitag mal losgezogen und wollte eigentlich zwei Händler aufsuchen, bin letztlich aber schon beim ersten 2,5h hängen geblieben, hab mir die Qualität von Bodyform und Akva angeschaut, diverse Kataloge durchgeblättert, ne Menge Bilder angeschaut und folgendes Angebot ist dabei rausgekommen:
Akva Allround
200x220
Dual, FS0 und (vermutlich FS2 oder FS3, Freundin muss noch probeliegen *g*)
Split-Rahmen (schwarz)
Massage auf beiden Seiten
Bettrahmen Assisi von Hasena
inkl. Aufbau
3800,- EUR
Was haltet ihr von dem Angebot? Vorrangig sprech ich logischerweise die Akva-Besitzer an, aber auch andere Meinungen sind mehr als willkommen.
-

Hallo!
Alles in allem ein schönes Bett , ich finde den Preis aber etwas hoch.
Ich habe selbst ein Akva und bin ehrlich gesagt auch sehr überzeugt von deren Preis-/Leistungsverhältniss.
Wenn ich mir allerdings auf der Akva-HP anschaue, was da als Preisbeispiel steht für das Allround und (soweit ich weiss) ca.530 Euro extra für den Hasena Rahmen, komme ich doch deutlich unter den von dir genannten Preis.
Auch mit dem Massagesystem (hab ich übrigens auch...) erscheint mir das noch recht hochgegriffen.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere anders.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von amazone
Hallo!
Alles in allem ein schönes Bett  , ich finde den Preis aber etwas hoch.
Ich habe selbst ein Akva und bin ehrlich gesagt auch sehr überzeugt von deren Preis-/Leistungsverhältniss.
Wenn ich mir allerdings auf der Akva-HP anschaue, was da als Preisbeispiel steht für das Allround und (soweit ich weiss) ca.530 Euro extra für den Hasena Rahmen, komme ich doch deutlich unter den von dir genannten Preis.
Auch mit dem Massagesystem (hab ich übrigens auch...) erscheint mir das noch recht hochgegriffen.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere anders.
In Übergröße kostet der Hasena 890,- EUR (zumindest hab ich den nirgendwo billiger gefunden)
Was die Massage-Elemente angeht, kenn ich nur den Preis den mir der Händler nannte und der liegt bei runden 350,- EUR je Seite. Da hab ich halt kein Vergleichsangebot und ich bin auch nicht sicher, ob die die beiden Massageteile wirklich gleich mitkaufen will, da ich die ja nachträglich locker noch kaufen kann
-

Auf die Massageteile kannst Du verzichten, das ist reine Spielerei (meiner Meinung nach, ich hatte das nämlich auch überlegt).
Das Akva ist sicher ein prima Bett. Aber diese Ausführung wäre mir klar erheblich zu teuer. Wobei ich nur ein Hasena-Kopfteil (ca 350,--) und einen massgefertigten Schubladensockel (ca. 500,-- bis 600,--) habe. Splitrahmen - naja, für den Einbau in einen Rahmen sicher sinnvoll, in meinem Fall (freistehend) entbehrlich. Ich habe für mein Akva übrigens ca. 2.600,-- bezahlt. Aber ich kann bei der Dir angebotenen Ausstattung den Gesamtpreis natürlich schon nachvollziehen - eine Luxuslösung eben.
Ich hoffe, dass in dem Preis zumindest ein Carbon-Heater drin ist. Bei mir war er das jedenfalls.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Zitat von Iphitos
In Übergröße kostet der Hasena 890,- EUR (zumindest hab ich den nirgendwo billiger gefunden)
Aua, das ist happig...
 Zitat von Iphitos
Was die Massage-Elemente angeht, kenn ich nur den Preis den mir der Händler nannte und der liegt bei runden 350,- EUR je Seite. Da hab ich halt kein Vergleichsangebot und ich bin auch nicht sicher, ob die die beiden Massageteile wirklich gleich mitkaufen will, da ich die ja nachträglich locker noch kaufen kann 
Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ich hab die Teile (supiteuer, 8 "Vibratoren" auf jeder Bettseite und ewig viel Schnick-Schnack...) und ich würde sie eher als "nett, aber ich weiss nich..." einstufen.
Ich denke, ich persönlich würde sie mir nichtmehr zulegen...
Zum "nachträglich Einbauen": Ja, wenn du den "Thermokomfortboden" (übersetzt: Extraschaumstofflage auf der Bodenplatte) schon drinnen hast. Aber auch dann musst du halt die Kerne wieder komplett entleeren, um die Motoren/Vibratoren zu platzieren.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
-

Zitat von amazone
Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ich hab die Teile (supiteuer, 8 "Vibratoren" auf jeder Bettseite und ewig viel Schnick-Schnack...) und ich würde sie eher als "nett, aber ich weiss nich..." einstufen.
Ich denke, ich persönlich würde sie mir nichtmehr zulegen...
Zum "nachträglich Einbauen": Ja, wenn du den "Thermokomfortboden" (übersetzt: Extraschaumstofflage auf der Bodenplatte) schon drinnen hast. Aber auch dann musst du halt die Kerne wieder komplett entleeren, um die Motoren/Vibratoren zu platzieren.
Hihi, bei 700 EUR würd ich das GRADE so in Kauf nehmen 
Ich find die Idee gut, ich lag auch rund 10-15 Minuten mal drauf, während da alle möglichen Programme liefen aber ich halte sie auch für eher "nett, aber völlig unwichtig" +g*
-

Update...
Nach dem Angebot meines favorisierten Händlers (siehe 1. Posting), hab ich noch einige andere Händler in der Region angeschrieben und auch einige Akva-Händler in naheliegenden Regionen.
Von einem Händler aus Trier bekam ich gestern morgen dann ein Angebot, das runde 1000,- EUR unter dem meines Händlers lag, bei gleicher Ausstattung.
Witzig, dass am gleichen Abend mein favorisierter Händler sein Angebot gleichfalls um einiges nach unten korrigiert hat.
Also lautet das aktuelle Angebot jetzt:
Akva Allround
200x220
Dual, FS0 und (vermutlich FS2 oder FS3, Freundin muss noch probeliegen *g*)
Split-Rahmen (schwarz)
2x Akva-Vital-Heizung,
1x Limbo Bezug + 1x Schonbezug
1x Spannlaken
2150,- EUR
Lieferung, Aufbau, 1. Pflegeset
150,- EUR
Bettrahmen Assisi anthrazit + Kopfteil Ravenna, beides von Hasena
1000,- EUR
Das klingt schon anders find ich, oder? Der Preis scheint mir weitaus vernünftiger, verglichen mit dem 1. Angebot.
Ich bin nur beim Rahmen noch nicht 100% sicher. Schwanke derzeit noch zwischen Assisi, Ponte und Massa... preislich nehmen die sich aber nicht viel *g* Liegen alle zwischen 800-1000 EUR.
-

Nu ist Butter bei die Fische, AABER
FS 2/3 gibt es nicht, das wäre LS 2/3 oder F2/3. Die LS-Version ist mit Lumbarstütze, das ist nicht jedermanns Sache. Unbedingt vergleichen F3 mit LS3!
Den "Schonbezug" lässt Du besser weg, der stört das Liegeempfinden. Außer, es ist ein Seidentopliner damit gemeint. Lieber noch ein zusätzliches Spannbettlaken aushandeln...
Statt der Akva-Vital Heizung solltest Du versuchen, einen Carbon-Heater zu bekommen. Ist normalerweise kein Problem, im Idealfall bekommst Du sogar eine Prestige oder IQ-Version...
Und dann ist es richtig rund.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Na das klingt doch schon besser!
Mit den von mischa angesprochenen Änderungen, hast du sicher ein wirklich gutes Bett!
Glückwunsch
LG, Amazone
-