Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    little sheep ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe

Hallo!

Ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, dass ich hier eine Hilfestellung erhalten kann.

Am 04. Dezember 2012 bekamen wir uns Wasserbett geliefert, welches auch durch den Monteur des Händlers aufgebaut wurde.
    Wir hatten bei unserem Besuch dort im Studio ein gutes Gefühl, die Beratung war auch ordentlich und die angebotene Qualität schien auch soweit zu passen.
    Gekauft haben dann ein Softside-Split Dual System von/bei Waterbed Discount.
    Es wurde in unseren vorhanden Bettrahmen 180X200 eingebaut. Die Kerne sind aus Mesamoll II, analgoe TBD Carbon Heizung, Schaumstoffkeil zwischen den Kernen, Topliner mit RV, Lyocell Auflage.

Das erste Problem ist, dass wir bald alle 2 Tage entlüften können und wir die Luft einfach nicht gescheit aus den Kernen bekommen. Ich habe es auch schon nach der Anleitung hier im Forum gemacht, danach war meiner Ansicht nach auch alle Luft raus, aber wirklich lange Ruhe hat es nicht gebracht.

Das nächste Problem (und das ist eigentlich das Hauptproblem) ist, dass die Wasserkerne jede Menge Falten aufweisen.
    Nun habe ich gelesen, dass das nicht falsch sein muss, aber meiner Meinung nach sehen die beiden Kerne sehr unterscheidlich aus, was die Faltenbildung angeht.

Auf der linken Seite sieht es für mich soweit okay aus, da stimmen auch die Ecken, aber rechts scheint völlig schief zu liegen.
    Wir haben auch schon versucht den Kern in eine ordentliche Position zu legen, aber irgendwo ist immer zuviel Vinyl über.
    In den Ecken stimmt es auch nicht und der Kern scheint einfach zu groß für den Rahmen zu sein.
    Aufgefallen ist uns auch, dass sich an der rechten Außenseite Falten Bilden, die scheinbar von den Vlieseinlagen im Innern stammen, so als ob die (eben an der Außenseite) nach oben geklappt sind (siehe Bild - die "feinen" Falten, die man nur leicht unter der Oberfläche sieht)

Ich habe versucht das alles auf Bilder festzuhalten.

Hoffe sehr auf Antworten!

Besten Dank und viele Grüße

Weiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto1.jpgWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto2.jpgWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto3.jpgWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto4.jpgWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto5.jpg
    Geändert von little sheep (14.02.2013 um 17:39 Uhr)

Standard

Kann ich noch mehr Bilder einfügen?
    Die Ecken und die "feinen Falten" hab ich noch nicht eingestellt

Standard

Weiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto6.jpgWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto7.jpgWeiß keinen Rat, bitte um Hilfe-foto8.jpg

Hier noch die Ecken und auf dem letzten BIld die Falten an der Außenseite

Wasserbettenwelt ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

wenn der rechte Kern am Kopfende genauso über den Schaumrahmen ragt ist der auf alle Fälle zu groß für dieses Bett. Beide Kerne liegen nicht ordentlich! Ruf den Händler an das er das richten möge. Das Schaumstoffteil zwischen den Kernen solltest du bald durch eine andere Lösung ersetzen! (ummantelten Schaumkeil, Lufttrennwand oder einer Thermotrennwand) Schaumstoff und Vinyl vertragen sich nicht besonders gut, deswegen sind die Seitenschäume auch immer mit Corovin oder Filz ummantelt.

Gruß S.K.
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

Standard

Besten Dank. Dann werde ich mich gleich mal an den Händler wenden.

Der rechte Kern ragt am Kopfende auf einer Seite ebenfalls über den Schaumrahmen hinaus.
    (Im zweiten Schwung Bilder ist das erste Bild die Ecke am Fußende, das zweite Bild ist die Ecke am Kopfende). Es sind aber immer nur jewils die Ecken die zum Schumkeil hin liegen. Zum Bettrand hin liegen die Ecken gut....

Welche der aufgeführten Alternativen zum Schaumstoffkeil wäre denn zu empfehlen?
    Ist ein textilummantelter Schaumkeil oder ein Luftkeil besser? Oder ist das auch persönliches Empfinden?

Noch ne Idee, wie wir unser Luft-Problem in den Griff bekommen können? Oder ist es normal, dass man nach knapp 3 Monaten noch so viel und so oft entlüften muss?
    Gibt sich das ggf. wenn die Kerne ordentlich liegen?

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineV.I.P.

Standard

@ little_sheep:

Die Fotos könnte man als Paradebeispiel nehmen, wie es NICHT aussehen sollte. Daher: sofort den Händler kontaktieren und Fehler beheben lassen! Der wird Dir auch verraten können, ob auf der einen Seite wirklich ein zu großer Wasserkern liegt.
    Der "Trennschaum" in der Mitte sieht auch so aus, als könnte man den optimieren...
    Geändert von admin (14.02.2013 um 16:26 Uhr)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Monatsaktion Filiale Stuttgart

admin ist offlineAdministrator

Standard

Sieht böse aus!
    Wirklich böse? Natürlich nicht böse, aber ihr wisst wie ich das meine.
    Geht halt mal gar nicht!

Händler anrufen, ich will mal das beste denken und sagen der Monteur war nur gerade noch vom Fasching besoffen. Wenn der das aber anders sehen sollte, den Hersteller kontaktieren und mit dem Bildmaterial konfrontieren. Geht halt gerade mal gar nicht! In Schulnoten wäre das (meiner Meinung nach) eine glatte 6!

Nachtrag: mir schwant gerade etwas. Ich hoffe es handelt sich hier nicht um das Billigbett des Herstellers? Und das ist Normalzustand! Dann hätte das Ebay-Qualität und das wäre dem Hersteller auch in diesem Preissegment (meiner Meinung nach) unwürdig.
    Geändert von admin (14.02.2013 um 16:44 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Nachtrag: mir schwant gerade etwas. Ich hoffe es handelt sich hier nicht um das Billigbett des Herstellers? Und das ist Normalzustand! Dann hätte das Ebay-Qualität und das wäre dem Hersteller auch in diesem Preissegment (meiner Meinung nach) unwürdig.
    Nein Um das Billigbett handelt es sich nicht und es ist auch kein Ebay Bett.
    Wir haben das Elegance als "Grundmodell" allerdings mit einigen Upgrades:
    So haben wir statt Keramikheizung, die analoge Carbon Heizung, statt "normalem" Vinyl Mesamoll II und den Topliner, sowie Isolatonsmatte.
    Entspricht somit schon fast dem Prestigemodell (nur ohne die anderen Extras wie zusätzlicher zweiter Auflage oder 3D Zonenvlies).

Der Händler hat inzwischen eine Mail mit den Bildern von mir erhalten und ich warte gespannt auf die Raktion.

"Fasching" als Ausrede kommt bei dem Monteur leider nicht in Frage.... montiert hat er es am 04.12.2012. Vielleicht war es eine früher Weihnachtsfeier, die er am Tag davor hatte.... wer weiß.

Trotzdem bin ich nun fast erleichtert, bei all der Problematik, dass ihr das auch so seht mit "geht ja mal gar nicht". Mein Mann meinte schon, ich wäre zu pingelig und "das geht doch"

Was den Trennschaum in der Mitte angeht - lieber umsatteln auf einen Luftkeil oder bei Schaum bleiben, dafür aber textilummantelt?

admin ist offlineAdministrator

Standard

Gut, dann warte jetzt einfach mal ab. Um das Problem mit der Luft können wir uns dann immer noch kümmern. Aber erst einmal sollten die grundsätzlichen Dinge passen, sonst macht das keinen Sinn!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+