Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Faile ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBitte um Hilfe

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Aqua Comfort
    1.2 Modell: Classic Deluxe
    1.3 Hard-/Softsider: Soft
    1.4 Mono/Dual: Mono
    1.5 Größe: 1.80x2.20
    1.6 Beruhigung: Free Flow
    1.7 Topliner? nicht mehr
    .......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: -
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 28.4 Grad
    1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Sommer 2007

2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    allein

3. Größe & Gewicht der Nutzer
    1.85m 115kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Urpsprünglich der AC Monteur

5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
    knapp drunter, ist max. 1cm

6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
    80x40, Daunenkissen mit entferntem innenleben, nun sehr sehr dünn

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Beim liegen nicht

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Also, als kleine Erklärung, schlafe seit langer Zeit auf Wasserbetten, Sommer letzten Jahres ist mein altes "Billigbett" kaputt gegangen und nach Informationssuche hier im Forum hab ich dann das obige Bett gekauft.
    Nun zur Problematik, ich hatte lange Zeit Rückenprobleme die aber mit meinem alten Bett gut im Griff waren. So 1-2 Monate nachdem das neue Bett aufgestellt war kamen leichte Beschwerden auf die aber schlimmer und schlimmer wurden.
    Dummerweise hab ich irgendwie total verpennt das das Bett ja neu ist und hab nichts gemacht, so das ich mittlerweile große Probleme habe die sich seit ca. 4 Monaten aufgeschaukelt haben.
    Probleme sind konstante Verspannung im oberen Bereich der Wirbelsäule sowie extrem im Bereich der HWS auf beiden Seiten, was dann auch häufig in sehr starken Kopfschmerzen resultiert.
    Da die Schmerzen momentan permanent sind ist die Einstellung des Bettes sehr schwierig da ich erstmal eine vernünftige Grundeinstellung brauche um meinem Rücken eine Chance zu geben sich etwas zu erholen.

Das Foto ist der aktuelle Stand, ich hatte schon bis zu 20l mehr drin, da hatte ich aber rund um mich rum eine Welle stehen. Bei dem jetzigen Stand bekomme ich bei Bewegungen Bodenkontakt, habe aber immer noch eine leichte Welle rund um mich herum. Für mich sieht die Wirbelsäule grade aus, aber ich bin mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Christian

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Optisch sieht das gut aus, die Grundeinstellung ist also ok.

Für das Feintuning empfehle ich bei der für eine Einzelperson komfortablen Bettgröße 2-Liter-Schritte. Von gelegentlichem Bodenkontakt musst Du Dich nicht irritieren lassen, solange Du nicht beim ruhigen Liegen den Boden berührst.

Trotzdem würde ich versuchsweise erst einmal 2 (max. 3) Liter einfüllen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Bin da ganz der Meinung von Mischa.

Gerade bei dem Bild und der Schilderung in Sachen würde mich ein Bild mit Kissen unterm Kopf interessieren. Auf dem Bild liegst Du optisch perfekt. Da ist das mit dem Kissen dann schnell dahin.

Bitte achte und kontrolliere Dich auch mal auf den Punkt hin ob Du nachts hochrutscht und dann auf dem Schaumrahmen liegst mit dem Kopf. Das passiert gern mal und hat dann eklatante Folgen in Sachen HWS. Da kann ich ein ganzes Liedchen zu pfeifen mit mehreren Strophen.

Wäre noch die Frage wie lange Du diesen Füllstand wie er jetzt ist schon hast?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo,
    ist schwer zu sehen, aber auf dem Bild lieg ich auf dem Kissen, hab's nur nach vorn weggeschoben damit es nichts verdeckt und ich lieg nur auf dem "Ende", nachdem ich den Schaumstoffteil rausgenommen habe sind es quasi nur 2 dünne Lagen Federn, war gewöhnungsbedürftig aber nun komme ich gut damit klar.

Das Bild ist von gestern und da hab ich auch nochmals 9l abgelassen gehabt. Ich weiß das es schlecht ist soviel auf einmal zu ändern, aber ich kann aufgrund der relativ permanenten Schmerzen wirklich nicht entscheiden ob's am morgen besser ist oder nicht, daher will ich erstmal einen optisch korrekten Zustand haben der dann zumindest nicht total daneben ist in der Hoffnung das sich der Zustand dann etwas normalisiert.
    Ich werd mal so 2l dazugeben und dann mal ein paar Tagen abwarten und hoffen, zumindest weiß ich dank euch nun das ich nicht völlig daneben liege, was eine große Erleichterung ist

Danke
    Christian

mischa ist offlineAdministrator

Standard

STOP!

Nach jeder Mengenänderung braucht der Körper 2-3 Nächte zur Gewöhnung. Also erstmal noch so lassen, bevor Du schon wieder an die Menge gehst!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Um nochmal kurz zu erklären:

Du schreibst, dass du momentan permanent Verspannungen hast und somit garnicht merkst, was guttut und was nicht... richtig!?
    Dann vertraue uns bitte einfach, wenn wir dir dazu raten, nicht zu grosse und zu drastische Massnahmen zu ergreifen.
    Dein Rücken braucht (eben gerade weil es ihm im Moment schlecht geht) Zeit sich umzustellen (und sich u.U. auch endlich mal zu entspannen).
    Das dauert einfach!
    Mit zu vielen, zu grossen Veränderungen erreichst du eher das Gegenteil, da das deinem Rücken nochmehr zusetzt und er dann garnicht zur Ruhe kommt.

P.S.: Wie mischa schon sagte: mindestens 2-3 Nächte!
    In deinem Fall vielleicht eher noch 1-2 Extranächte obendrauf.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo,
    leider hab ich weiterhin Probleme.
    Hier ein aktuelles Foto, könnt ihr mir bitte eine Richtung (mehr oder weniger Wasser ?) nennen, in die ich mich mal vortasten soll ?
    Irgendwie passt bei mir hier auch gar nix, ich hab versucht mal per "Buch auf Bettkante" einzustellen, aber als ich dann mal genug Wasser abgelassen hatte bis das Buch dann auch mal grade lag hab ich in Seitenlage schon auf dem Holzpodest gelegen.
    Wasserbeulen hab ich selbst da noch um mich herum gehabt

So wie es jetzt ist, ist laut Buchtest die Matraze deutlich höher als der Rahmen wenn ich im Bett liege. Ohne mich ists ca. 1cm unter Schaumstoffrand, dafür liege ich aber auch nicht auf dem Holzpodest außer bei Bewegungen.
    Sitztest im Bett...uhhh...also ja, ich sitz mit dem "halben Hintern" auf dem Holz...ob's nun einer DinA4 Seite entspricht...keine Ahnung aber zumindest hab ich deutlich Bodenkontakt, also kann ja nicht wirklich zuviel Wasser drin sein obwohl der Buchtest praktisch deutlichst sagt das zuviel drin ist.

Naja, ich blick nicht durch, vielleicht ihr ja mehr

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Je nach dem wo man liegt, wie man liegt, wie die Auflage ist usw. fällt der Buchtest auch mal völlig falsch aus. Merke ich gerade am neuen Bettchen.

Generell schaut es nicht schlecht aus. Versuche es mal langsam mit ein wenig mehr Wasser. Aber langsam, wenig ändern und lange testen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--