Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Nadine Gast

StandardHilfe! Bitte mal röntgen!

Hallo!
    Habe gestern das Forum hier gefunden und abends gleich mal Fotos von meiner Schlafposition machen lassen. Ich war völlig geschockt. Das ich schon die ganze Zeit Rückenschmerzen habe, war mir klar und das ich wohl nicht richtig liege hat sich daraus auch schließen lassen. Aber das ich so schief da liege, hätte ich nicht gedacht!!!
    Nach dem Lesen einiger Tipps habe ich beschlossen die Temperatur um 1Grad zu erhöhen und 1,5l Wasser rauszunehmen. Soweit war ich glaube ich schon einmal und prompt hatte ich heute morgen noch mehr das Gefühl, als wäre ein Reisebus über mich drüber gefahren.Ohne Kissen geht´s gar nicht. Nackenschmerzen und natürlich wieder Kopfweh bis zum abwinken.
    Jetzt zu den Daten:
    Dual-System, Soft Side, 200x220cm,
    Ich: 160cm, 62kg
    Mann: 193cm, 90kg
    Mann schläft laut eigener Aussage "ganz gut". Egal was wir an meiner Füllmenge geändert haben!
    Hier die erschreckenden Bilder- hab sie angehängt, hoffe es hat geklappt! (auf einem liegt Mann nicht mit drin, aber das erkennt man nicht wirklich)
    Nochmehr Wasser raus? Oder lieber wieder welches rein?
    Danke für euren Röntgenblick!
    Nadine
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe! Bitte mal röntgen!-wb-rueckenschmerz.jpg   Hilfe! Bitte mal röntgen!-wb-rueckenschmerz2.jpg   Hilfe! Bitte mal röntgen!-wb-rueckenschmerz3.jpg  

Nadeshda ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Nadine,

wenn du deine Fotos mit denen im FAQ-Füllmengen-Thread vergleichst, ist es ziemlich deutlich, dass du viiiiiel zu viel Wasser drin hast. Ich hab nicht genug Ahnung von der Materie, um dir zu sagen, wieviel raus muss, aber da kommt ja sicher noch was von einem Röntgenprofi.

VG Nadeshda
    Mein Bett:

Estrella 200x220, Dual Softside mit Trennkeil, V2/V2

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Deine Schulter kann nicht tief genug einsinken. Dafür kann es mehrere Gründe geben, am wahrscheinlichsten ist, dass Du zuviel Wasser drin hast. Ich denke, Du kannst locker mal 5 Liter rausnehmen und dann neu fotografieren. Möglicherweise muss noch mehr raus!

Dein Kissen ist übrigens zu "hoch" - damit wirst Du bei passender Wassermenge nicht mehr klarkommen. Du brauchst ein viel flacheres Kissen - damit Dein Kopf gut liegt, wenn die Schulter tief genug einsinkt.
    Geändert von mischa (26.06.2007 um 09:13 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Nadine Gast

Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Ehrlich noch 5 Liter??? Ich habe immer Bedenken, dann mit dem Becken seitlich auf dem Brett aufzuliegen.
    Probieren geht über studieren

Nehme heute abend 5 Liter raus. Hoffentlich wird´s dann besser!
    Haben das Bett jetzt schon so lange und ich finde einfach keine Ruhe.

Ist der Gewichtsunterschied zwischen mir und meinem Mann (30kg) ein großes Problem die richtige Wassermenge zu finden?
    Wenn er nämlich nicht drin liegt, ist es mit meinen Schmerzen noch schlimmer.
    Wir haben nur so einen dünnen Trennkeil, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, was der eigentlich bringen soll.
    Viele Grüße
    Nadine

Standard

Naja, für Deinen Mann ist das Bett eigentlich etwas knapp. Trotzdem sollte es möglich sein, für Dich eine passende Wassermenge zu finden!

Die Tatsache, dass der Schmerz ohne Deinen Mann zunimmt, erkläre ich mir mit dem unpassenden Kissen, weil Du dann besser einsinkst und durch das Kissen die Halswirbelsäule abknickt. Auf dem Bild ohne Kissen sieht man aber ganz deutlich, dass erheblich zuviel Wasser drin ist. Keine Sorge, bis zur Bodenplatte hast Du noch reichlich Platz...

Gelegentliches Berühren der Bodenplatte beim heftigeren Umdrehen wäre auch ganz normal und ist kein Grund zur Beunruhigung. Beim ruhigen Liegen allerdings darfst Du die Bodenplatte nicht spüren. Wobei ich immer davon ausgehe, dass Euer Bett ein normales Wasserbett ist (Höhe des Wasserkerns ca. 20cm) und kein "Leichtwasserbett".

Außer der Wassermenge kann es auch noch andere Ursachen geben. Hierzu empfehle ich den Bereich "FAQ-Tipps und Tricks" im Forum: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rbett-981.html
    Geändert von mischa (26.06.2007 um 09:45 Uhr)

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Wir haben nur so einen dünnen Trennkeil, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, was der eigentlich bringen soll.
    Habt ihr einen Keil oder eine Thermotrennwand?
    Wenn es "nur" eine Thermotrennwand ist, ist ihr einziger Zweck eigentlich, die Temperaturisolation zwischen den Kernen und sie verhindert Kondenswasserbildung.
    Wenn es ein Trennkeil ist, verhindert dieser überwiegend die Bewegungsübertragung.
    Wenn du magst, findest du hier http://www.wasserbetten-news.de/fore...mkeil-179.html mehr dazu.
    Aber wie mischa schon sagte, du solltest auch so (egal welches von beiden es ist) die richtige Menge finden können.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Nadine Gast

Standard

Danke für die Hilfe!!!!
    Habe jetzt insgesamt 6,5l rausgemacht und bin der Meinung heute Nacht besser geschlafen zu haben.
    Um das richtig beurteilen zu können warte ich mal noch die nächste Nacht ab.
    Dann mache ich auch nochmal Bilder.

Es ist irgendwie komisch so niedrig zu liegen und mit meinem "Riesenkissen" bin ich auch nicht mehr zurecht gekommen. Kann da die Füllung ändern und das werde ich heute abend auch mal machen. Ich glaube, die Heizung muss ich auch wieder runterstellen- war doch ganz schön warm heute Nacht. Steht zwischen 28 und 29 Grad (eigentlich gar nicht so warm!?!).

Viele Grüße
    Nadine

Standard

Nur Geduld, das wird schon noch!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Nach einer Änderung muss man eh erst mal 2-3 Nächte schlafen um eine Beurteilung machen zu können. Bei größeren Änderungen auch mal etwas länger.

Der Körper braucht einfach Zeit sich umzustellen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

capricorn ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi Nadine
    leg Dir unbedingt ein Wassertagebuch an. So kannst Du immer genau feststellen wieviel Du rein/raus gemacht hast und wie es Dir ergangen ist.
    Später bei der Feinabstimmung geh bitte in kleinen Schritten vor (0,5 Liter) und nimm Dir wirklich zwischen den Änderungen mindestens 2-3 Tage Zeit.
    Nimm auch unbedingt noch Füllung ausm Kopfkissen. Meins ist flach wie ne Flunder und ich hab immer noch das Gefühl zuviel drin zu haben.
    Gruß
    Kerstin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte