Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Wasserbett?

Triniti Gast

LächelnHallo Ihr Allwissenden Götter der Wasserbetten...

Ich habe jetzt schon einige Stunden in eurem Forum zugebracht gfällt mir echt SUPER.
    Natürlich ... auf der Suche nach Antworten, Hinweisen,Tips und Triks.
    Das wir unbedingt eins Haben wollen steht schon mal fest.
    Und jetzt kommt das Große "ABER" Woher von Wem ?
    Es gibt so irre viele Anbieter ob Online ob Discaunt was ja sehr verlockend ist.
    Aber wie bei Euch erlesen auch der totale reinfall sein kann.
    Da kann ich nur sagen HILFE
    Wenn ich noch Hinweise geben darf : Ich mit 72 kg ca 1,65 Bandi (leider)und mein Männlein mit 83 kg 1,80 und lange liegen kann der auch nich (noch nicht)
    Wir haben in einem Stodio mal Probeliegen gemacht. Und uns die Beratung angehört.
    Ähm: Softsider mit F 2 50% Beruhigung Und Dual 180 x 200 Das ist dabei raus-
    gekommen.
    Und was sagt Ihr dazu?
    Ach das wichtigste noch! Wir haben nur ein Schmales Budget (Bestimmt schon mal gehört ) Also etwas auf stotter würden wir auch gut finden, wenn´s denn sein soll.
    Habt ihr Adressen von Anbietern die Gut und Günstig sind?
    Danke Danke Danke

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wie hoch ist das Budget denn? Das ist letztlich einer der Kriterien die man für die generelle Hilfe benötigt. Sicherlich bekommst Du keinen Tip a la "Nimm diese Modell von diesem HErsteller", sondern eher allgemeine Ratschläge auf Basis unserer Erfahrungen.

Fakt ist: Günstig ok, Billig nein.

Ich pers. habe ein Bett aus der günstigen Fraktion (siehe meine Signatur). Hier muss man inkl. Lieferkosten so mit 600-800 Euro rechnen und hat in diesem Segment gute Ware. Den direkten Vergleich mit einem hochpreisigen Markenbett sollte man dabei allerdings nicht machen. Das ist sicherlich klar. Was klar ist, das hier Selbstaufbau angesagt ist. Für Neueinsteiger immer ein Thema das Fragen aufwirft, aber bisher haben wir fast alles letzten Endes zum Schlaf gebracht.

Im günstigen Segment ist es immer ein Thema mit den Service und der Beratung. Beides ist nach dem was wir hier im Forum hören konnte bei meinem Hersteller ok bis besser als in der Internetfraktion erwartet.

Ein Bett über einen Händler vor Ort kostet mehr, man hat aber die Möglichkeit Probe zu liegen, ggf. zu tauschen im nachhinein und den Service in Sachen Aufbau.

So, Budget?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Mir is da noch was aufgefallen. Ich an eurer Stelle, würde eher ein 210, wenn nich sogar 220 langes Bett nehmen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Korrekt! Bei 1,80 Körperlänge ist ein Softsider über 2m angesagt! Grund, der Softsiderahmen gehört nicht zur Liegefläche und somit ist die effektive Liegefläche kleiner als das Gesamtmaß das angegeben ist.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Triniti!
    Ich gehöre wie Immi zu der Fraktion, die ein günstiges Bett haben und das seit erst 3 Monaten.
    Wir haben uns ebenfalls im Laden umgesehen, hatten auch ein eingeschränktes Budget und haben viel im Internet gestöbert.
    Wir haben uns dann für eins aus dem Internet entschlossen. Ebay fiel bei uns gleich aus, auch wenn dort auch einige gute Anbieter unterwegs sind.
    Wir haben unseres bei Wasserbett24 gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Unseres ist auch ein Softsider, Dual, Beruhigung 1-2 Sek. , Calesco Heizung, Bettlaken und Pflegemittel + Kondi für 2 Jahre.

Telefonisch bestellt, Lieferzeit war kürzer als besprochen, Eigenaufbau ging fix. Service am Telefon war nett.
    Das Bett steht immernoch, nicht zusammen gebrochen, trotz tobender Tochter und schlafendem Kater.
    Mein Tip: Ich habe sämtliche Angebote auf einzelne Zettel geschrieben, für jeden Anbieter einen.
    Da drauf: Preis, Lieferung möglich (wenn ja, wie teuer), evtl. Zubehör, Nachteile wie längere Lieferzeiten, Ausstattung usw.
    So blieben uns am Ende zwei Angebote über, wo jedoch eine Preisspanne war von knapp 200 Euro. Entscheidend war für uns dann die Lieferzeit und das mitgelieferte Zubehör. So entschieden wir uns für das günstigere.

Ich denke mal, ihr werdet noch viel rumstöbern und werdet nachher noch weniger wissen, als vorher. Daher finde ich diese Idee ganz gut.
    Probierts aus.
    Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der "richtigen Welle"
    Grüßle Jazmin

Triniti Gast

StandardAch wie aufregend

Na holla,
    Bin ja schon wieder mehr als begeistert.
    Ja Ebay fällt auch aus.
    Und Wasserbetten 24 haben wir auch schon zu den Favoriten aufgelistet, als wir gestöbert haben, aber auch dort gibt es ja teilweise angebote für ca. 460 mit Sockel. Wo wir dann nicht wußten ob das was ist.
    Also wenn 600 bis 800 € Schon zu gut zählt dann sind wir mit im Geschäft.
    Nun ja wenn wir unsere Schlafzimmer Schranktüren abmontieren dann können wir auch ein 220 er bett nehmen.wenn ich nochmal gaaaaanz scharf den Zollstock schwinge dann könnten 210 eventuell gehen.
    Aber ich bin hin und weg mit welch Begeisterung und schnellen Problembehelfe ihr hier zu gange seid.

Triniti Gast

Standard

Vielen Dank , fürs umsetzten.
    ich war wahnsennig froh das ich die Registrierung und eine Lücke gefunden habe um zu Fragen.
    Als ich dann noch meinen Beitrag in der Liste gesehen habe.
    Da kannte meine freude kaum noch Grenzen:-)
    Um so mehr freut es mich das so viele nette Antworten kammen. Und alle möchten helfen um das auch wir da hin kommen wo Ihr ja alle schon seit. "Der Beste Schlaff aller Zeiten." Ich wäre schon mit der Hälfte zufrieden.
    Aber Nu gehen wir aufs Ganze. Haben uns gleich mal bei Harmonie Wasserbetten umgesehen. Morgen wird ausgewählt. Und dann geht´s los.
    Vielen Dank also noch mal...
    Liebe Grüße Ela

Standard

Hallo

Nun ja wenn wir unsere Schlafzimmer Schranktüren abmontieren dann können wir auch ein 220 er bett nehmen.
    Ausnahmsweise gilt es hier... auf die Größe kommt es an.

Je größer das Bett desto weniger Probleme hat man bei der Einstellung der Wassermenge später.

Um für die Zukunft gewappnet zu sein, steht bei uns nun ein Schwebetürenschrank.

Ich bin knappe 188 und ein 2m Softsider ist definitiv zu kurz. Haben unser Bett über Vitamin B damals für Lau bekommen und ich wusste nicht ob ich mit meinem kaputten Kreuz damit klar komme. Heute bin ich weiter und schlauer und das nächste Bett wird dann ein 220er werden. 210 ist bei Euch, aus meiner Sicht, die absolute Unterkante, zumal Ihr auch in der Breite recht schmal bleibt.

Beim Harmony bitte... Thermotrennkeil, beste Auflage (Wendeauflage) und die bessere Heizung nehmen. Dann ist das schon ok. Die Vollmantelwanne kann man getrost sein lassen. Die ergibt einen Folientopliner. Ich habe eine Vollmantelwanne und der Deckel liegt nur noch im Schrank. Liegegefühl ist nicht vergleichbar.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch