Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welches Wasserbett für uns? 1,90 - 110kg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 07:50
Neu-Einsteiger

Standard Welches Wasserbett für uns? 1,90 - 110kg

Hallo!
Also ich bin totaler neuling auf dem Gebiet Wasserbetten!
Wir renovieren gerade unsere Eigentumswohnung und da soll im Zuge auch gleich ein neues Bett angeschafft werden.
Ich kenne bis jetzt nur BLUTimes...ansonsten kenne ich mich mit Marken nicht aus!
Wir wollen (Freundin 1,68m/58kg; ich wie oben erwähnt 1,90 ca 110kg) ein 200x220cm Bett anschaffen!

Die Frage ist nur welches.
Vorteil ein BluTimes wäre dass ich hier 20% Rabatt bekäme, denn soweit ich weiss hat XXXL Hiendl Blu Times betten und hier bekäme ich dann 20%!

Es soll nicht das günstigste Bett sein, Qualität steht im Vordergrund.
Was sollte man preislich einkalkulieren? Wir wollten eigentlich keinen Rahmen, also nur Sockel und hinten etwas zum anlehnen an der Wand.

Bitte um Tips!
Alt 27.05.2010, 09:00
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo und herzlich willkommen,

also, lass die 20% mal dahingestellt, gerade in Möbelhäusern.

Je nachdem welches Blutimes du nimmst, kann es funktionieren.
Ich an deiner Stelle würde mir gedoch Gedanken über ein 240er Bett machen.
Da gibt es in sehr guter Qualität Akva und Wohnform.

Alterntiv im mittleren Segment (sollte man vielleicht ein Bettgestell umbauen) gibt es noch Traumreiter/Aqua Comfort, die auch 240er im Programm haben.

Wenn du eh ein Bettgestell nimmst, wäre die 220er Variante möglich, wenn eine Nullzarge genommen wird, hat BluTimes auch im Programm.

Da ihr aber Qualität wollt und ein freihstehendes Bett mit Kopfteil bevorzugt, klare Wahl auf AKVA (die haben verschiedene Möglichkeiten, auch mit Holzdekoren, etc.) oder aber nochmal eine Stufe drüber Wohnform.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 27.05.2010, 09:20
Neu-Einsteiger

Standard

Also ich bin gerade auf das AKVA VEGA gestoßen! Das wäre ja optisch sehr sehr chic!
Was meinst du dazu?
240?? puh das is ganz shcön riesig...ich sage mal das Budget liegt so um die 3500€!
Das Vega würde da gut reinpassen oder welche Vorschläge gäbe es noch?
Bettgestellt umbauen ist nicht :-) es gibt keins mehr!
Meins hat sich sich mehrfahr zerlegt ....und deshalb liebe ich derzeit auf Matratze! Wir wohnen bis dato noch nicht zusammen....und jeder von uns hat eher ein schlechtes als rechtes "Bett"
Alt 27.05.2010, 09:40
Benutzerbild von Olli

Standard

Ähm, das Vega ist megaschick. Bekomme ich übernächste Woche in die Ausstellung. Freu ich mich auch schon drauf.
Aber da wird das gesetzte Budget leider gar nicht reichen.

220 mit Nullzarge und Bettgestell, qualitativ hochwertig wird eng werden, wobei mit nem BluTimes Symphony und nem Hasena BG liegt man nicht viel drüber.

LG

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 27.05.2010, 09:46
Neu-Einsteiger

Standard

Hmm...habe mal konfiguriert ohne jetzt genau zu wissen was ich bruache aber habe mal Dualsystem ohne Kopfteil (kann man das evtl nachrüsten?) Caballero in Microfaser und 80er Beruhigung plus Montage...da käme ich auf 3700 in etwa!

"http://shop.saale-moebel.de/shop/product_info.php?info=p117_Wasserbett-Akva-Vega-Basic-Edition-Sonderpreis-bis-31-05-2010.html"

Ich würde das Bett natürlich vorher irgendwo testen wollen speziell wegen der Beruhigung.
Ist der Preis günstig in dem Online angebot?
was ist eine Nullzarge?

Das Ladengeschäft wäre auch nicht weit von uns entfernt! 180km!

Geändert von Amazone (27.05.2010 um 10:59 Uhr). Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links ;)
Alt 27.05.2010, 11:04
Benutzerbild von Olli

Standard

Also das Bett ohne Kopfteil wirkt nicht. Und beim Preis bin ich von meinen Ausstellungsstück ausgegangen, aber das kommt in Echtleder, daher nicht vergleichbar.

Nullzarge mal in die Suche eingeben, da erfährt man ne Menge.

Und die Hocker und Leuchten gehören auch dazu, dann stimmt die ganze Optik.

Wenn du nur den Rahmen brauchst, wirst du mit deinem Budget hinkommen.

Wobei die Preise in dem Onlineshop nix besonderes sind, bekommt man auch im Fachgeschäft hin.

Ausserdem, ohne Probeliegen? Never ever.

Alt 27.05.2010, 11:07
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Muss denn ein zusätzlicher Rahmen sein?
Sicher, bei einer Nullzarge (das übrigens ist ein sehr spitz zulaufender Schaumstoffrahmen, der anstatt der üblichen ca. 7cm Schaumstoffrahmendicke an Kopf- und Fussende nur ca. 1cm beträgt ) muss das sein, denn sonst kann das ausbeulen.
Ihr könntet euch allerdings ein ganzes Eck an Geld sparen, wenn ihr erstmal auf einen Extrarahmen verzichtet und das dann lieber in eine bessere Wassertechnik investiert.
Den Rahmen später nachzurüsten ist möglich, da er ja faktisch (ausser bei einer Nullzarge) nur dekorative Zwecke erfüllt und keinelei stützende Funktion hat.
Überlegt euch das gut!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.05.2010, 11:21
Neu-Einsteiger

Standard

@oli
ja klar ohne Probeliegen kommt das ganze nicht in Frage!
Ich dachte mir auch schon dass das #Bett ohne Kopfteil nix besonderes ist!
Was hat das Bett denn für ne Heizung dabei usw?
Im Blu Times Laden waren wir mal probeliegen und da gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten (funk, mit kabel usw)
Wie ist das bei dem VEga? Wie ist die von Amazone erwähnte Wassertechnik?

@Amazone
Klar muss der Rahmen nicht sein! Wie erwähnt wollten wir ja keinen...aber jetzt hab ich das Akva Vega gesehen:-) und ich denke wenn meine Freundin das Bett sieht wird sie auch begeistert sein! Da braucth man kaum irgendwelche Deko im Raum!
Was meinst zu zu dem Akva Vega in Bezug auf Wassertechnik?!
Alt 27.05.2010, 11:21
V.I.P.

Standard

Hallo,

vieleicht liest Du mal meinen Threat "Lästern über inkompetente Verkäufer", da gehts nämlich ums Möbelhaus....

In Selb gibts ein Wasserbettenstudio, in dem war ich noch nicht, aber der Inhaber macht den Bluetimes-Service hier im Raum Oberfranken (sicher auch bei Euch in der Oberpfalz), der war bei uns wg. einer Garantiesache, hat unser Bett super ab- und aufgebaut und auch perfekt befüllt.

Wasserbetten-Studio Delphin. Nach seiner Aussage hat er wohl ziemlich viele Marken im Angebot. Wir würden das nächste mal dort hin gehen.

Gruß
Immie
Alt 27.05.2010, 11:34
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Eigentlich hat Akva eine eigene Wasserbetten-Heizung, aber auf Wunsch bekommst du sicherlich vom Händler genausogut eine Carbon-Heizung mit oder ohne digitaler Bedienung...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht