|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wir kaufen unser erstes WB
Guten Morgen zusammen,
meine Frau und ich stehen gerade kurz vor dem Kauf unseres
ersten Wasserbetts und ich würde mich freuen, wenn ihr mir
ein klein wenig weiterhelfen würdet.
Bewaffnet mit Tipps aus diesem Forum bin ich zu 3 Händlern
in Freiburg gelaufen und habe nun 2 welche in Frage kommen.
Folgendes habe ich zu bieten:
Frau: Rückenprobleme ca 55 Kg
Mann (Ich): Keine Probleme aber 98 Kg
Unsere Auswahl:
Händler 1 (Akva WB-Studio Emmendinen):
Marke: Akva Soft Edition
Bettart: Softside
Größe: 200x220 cm
Matraze: Dual
Bezug Teilbar: Ja
- Akva Bolero 95° C bzw. Bolero+ 95° C
Beruhigung: F5 - F8 bzw. F5 - F8 mit Lendenstütze (frei wählbar)
Schaumrahmen: standar oder fest (frei wählbar)
Trennkeil: Wasser/Luft (sind aber auch andere frei wählbar)
Sockel: Standart Weiß
- Höhe 25 cm
Heizung: Akva Vital
Beratung sehr gut!
Preis: 2358 € - 5% Bei Vorkasse
- Inkl. Lieferung, Aufbau und Starterset mit allem was man so brauche.
- Matrazentausch bei nichtgefallen sehr günstig möglich.
Garantie: 5 Jahre
Händler 2 (Wasserbetten Sauer in Denzlingen):
Marke: dreamtec
Version: Premium+ Duo
Bettart: Softside
Größe: 200x220 cm
Matraze: Dual
Bezug Teilbar: Ja
- Lyocell / Silverline Sleep Fresh
Beruhigung: frei wählbar
Trennkeil: standart Keil
Sockel: Standart Weiß
Heizung: Carbon
Beratung: gut
Preis: 1826 € + 80 Aufbau und montage + 60 Topliner = 1966 €
Kein Starterpaket, kein Tausch der Matraze
Garantie: 5 Jahre
"http://www.dreamtec-bettensysteme.de/produkte-design/dreamtec-wasserbetten.html#c635"
So, das steht also im Raum und nun muss entschieden werden. Ach ja, wir hatten noch ein dreamtec WB für 1385 angeboten bekommen. Das wäre dann aus der Trend Line, aber das wollten wir dann nicht.
Was mit an Angebot 1 gefällt ist, dass die Beratung wirklich super war.
Der Laden war groß und aufgeräumt. Das Bett war klasse, aber Unteschiede zum dreamtec vom anderen Händler stellte ich nun auch keine Fest.
Angebot 2 hat mir super gefallen, weil es hier halt die Pro+ Line ist. Ich bekomme hier auch gleich so einen "Topliner"? also dsa was unter dem Bezug direkt über der Matraze liegt noch dazu und auch der Bezug hat sich sehr hochwertig angefühlt. Laut Verkäuft ist dierser auch antibakteriel und Keimfrei und und und. das Vinyl ist Mesamoll II was anscheinend auch unbedenklich sein soll. Aber das steht Akva auch nicht schlechter da.
Tjo, schwere entscheidung. Aber ich glaube ich tendiere zum zweiten Angebot. Nur leider ist da das Problem, dass man die Beruhigung nicht tauschen kann....
Ich bräuchte ich einen Händler der mit Angebot 2 vielleicht auch für ein paar Euro mehr aber dafür mit tauschmöglichkeit anbietet und ich wäre Glücklich.
Geändert von admin (05.08.2012 um 21:16 Uhr)
-

Zitat von Snatch
Ich bräuchte ich einen Händler der mit Angebot 2 vielleicht auch für ein paar Euro mehr aber dafür mit tauschmöglichkeit anbietet und ich wäre Glücklich.
Das nenne ich mal eine displinierte Händleranfrage! 
Dreamtec ist eine Marke mit geringer Bekanntheit beim Endverbraucher. Aber wie Du richtig erkannt hast, können die mit einigen Modellen oben Mitspielen und müssen sich keinesfalls verstecken!
Toll das Du bei zwei von drei Studios, potenzielle Handels-Partner gefunden hast!
Ich halte auch beide Angebote für sehr atraktiv!
Warum machst Du nicht Händler 2 ein gegen Angebot? Bzw. Sagst ihm deutlich das Du nur bei Umtauschrecht kaufst und Er soll das dann halt bitte nochmal kalkulieren. Vermutlich rechnet der dann die Kosten für 1/5 bis 1/3 einer neuen Matratze mit herein und gut ist! Weil bezahlt werden muss ja nun mal alles, und das bist Du ja auch bereit zu akzeptieren!
Andere Möglichkeit:
Frag ihm was ein neues Matratzenset derzeit neu Kosten würde. Dann kannst Du mit Ihm über diesen Preis bei einem eventuellen Austausch innerhalb einer festen Zeitspanne verhandeln. Der müsste doch dumm sein, wenn Er Dir für einen eventuellen Austausch nicht den E.K. plus Arbeitszeit herauskalkulieren würde. Und die Kaum gebrauchten Matratzen kann Er ja in Kommission nehmen. Wird dauern bis Er die verkauft bekommen würde, aber die binden dann ja auch kein Eigenkapital. Nur so als Gedanke! Verhandeln heißt ja nicht wie auf einem Basar zu feilschen, sondern ein Packet so zusammen zu bekommen das Käufer und Verkäufer damit glücklich werden!
Geändert von admin (05.08.2012 um 09:20 Uhr)
-

Danke für die Tipps, ich werde versuchen da noch etwas wegen dem Tausch zu machen. Aber was mich am meisten freut, ist dass die Angebote soweit in Ordnung sind 
Es ist nun wirklich sehr schwer sich zu entscheiden. Da es auf die paar Euro
Unterschied nicht wirklich ankommt.
Die Kerne im dreamtec Bett hat er so beschrieben, dass die in DE gefertigt werden
ich glaube sogar ganz bei uns in der Nähe und dass die Fließe in der Premium+ Variante
sogar Silikoniert sind, was besser sein soll. Des weiteren soll das Material sogar im
Med. Bereich einsetzbar sein und die Nähte (habs mir nicht gemerkt) sind anscheinend
an Stellen wo sie nicht so beansprucht werden. Kanten sind verstärkt bla bla. Hat sich
einfach sehr gut angehört. Aber auch der Akva Kern hat sich klasse angehört.......
2 Fragen noch:
1: Sind diese Silikonierten Fließe wirklich besser.
2: Kann man sich auf diese Premuim+ Geschichte Verlassen? Ich meine, das Angebot 1 von Akva ist eine Akva Soft Edition Basic und Angebot 2 eine Premium Plus
Geändert von Snatch (05.08.2012 um 10:27 Uhr)
-

Ich habe von Vliese offen gesagt kaum Ahnung und möchte da auch nichts falsches sagen.
Zum Begriff "Premim", das ist prinzipiell erst einmal ein undefinierter Begriff der alles und nichts bedeuten kann und den man überall dran schreiben kann. Viel öfter als bei Qualitätsprodukten findet man den Begriff sogar bei Ramschware! Ich kenne die Dreamtec Betten aber von der Messe und die müssen sich ganz sich sicher nicht hinter hoch schöpferischen Begrifflichkeiten verstecken. So das dass schon in Ordnung geht!
Geändert von admin (05.08.2012 um 12:12 Uhr)
-

Zum Premium plus kann ich was sagen.
Ein absolut hochwertiges Wasserbett. Allerdings werden die Kerne nicht in D gefertigt sondern in Dänemark. Es wird das gleiche Vinyl verwendet wie bei Ettkuss Wasserkernen, also Bio-Zertifiziert und Medizintauglich. Unterschied ist, das die Vliese nicht befestigt sind, was mir persönlich besser gefällt (Sollbruchstellen).
Seitlich gibt es keinerlei Schweißnähte. Nur vorne, in den Ecken und eine Mittelnaht unterhalb der Matratze. Die Ecken sind übrigens nicht extra verstätkt, sondern haben eine breitere Eckgeometrie um den Druck besser zu verteilen. Die Schweißnähte sehen sehr sauber verarbeitet aus.
Standartmäßig wid das Bett normalerweise mit dem neuen Purotex-Lyocell Bezug ausgeliefert. Dieser Bezug ist mein absoluter Favorit. Durch den eingearbeiteten Softschaum kann die Luft zirkulieren und die Feuchte trocknet schneller ab.
Ein Tip noch: Standartmäßig wird das Bett mit einem festen Dreieckstrennkeil geliefert. Dieser stört aber beim kuscheln. Auf Anfrage liefert Dreamtec auch einen Lufttrennkeil.
Viel Verhandlungsspielraum sehe ich nicht. Der Preis bewegt sich bei freier Beruhigungsstufenwahl schon ziemlich am unteren Ende. Aufbau für 80 € ist auch ein Schnäppchen.
Fazit: Top Preis/Leistungsverhältnis für ein tolles Bett.
Wünsche einen schönen Sonntag
Waterbed Discount Karlsruhe
76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13
Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
-

Das war ausführlich, ich bin ja gerade mal wieder von meinem eigenen Forum begeistert! Die Schwarmintelligenz scheint hier im Forum ja bestens zu funktionieren. thanks auch von mir!
Geändert von admin (05.08.2012 um 12:58 Uhr)
-

Mein Bruder hatte sich vorletzte Woche auch ein Angebot bei mehreren Händlern um Bonn herum vor ein paar Wochen eingeholt. Ihm wurde bei einem der drei Händler der unter anderem auch Dreamtec führt erzählt, dass das angebotene Wasserbett von Dreamtec in Deutschland geschweißt wird und ein billigeres Import wäre. Du musst dich also mit Dänemark sicherlich irren und meinst damit das billigere. In Dänemark gibt es auch einen echten Hersteller?
+++ Aqua Comfort Wasserbett +++
Modell: Softside Inside XL mit Deluxe und Superior Ausstattung Dual 70% und 50% gedämpft mit La Bottega Designerbett und Spiegelpodest 
-

Zitat von Evelin
In Dänemark gibt es auch einen echten Hersteller?
Denke da an : AKVA ? !
-

Sorry, ich hab's nicht so mit Geographie.
Die Wassertechnik für das Premium plus wird produziert von Dolfing, Druten. Das liegt in Holland.
Das Premium plus soll das frühere Premium Bett von Dreamtec, damals noch Teutonia, ersetzen. Die Wassertechnik für das Premium lieferte Ettkus.
Die Vorgaben von Dreamtec waren gleiche Vinylfolie (die kommt glaube ich aus Schweden) und gleiche Verarbeitungsqualität wie bei den Ettkus Wasserkernen.
Die Vliese sind silikonisiert und Ökotex 100.
Laut Produktbeschreibung sind sämtliche Komponenten aus EU bzw. Deutschland.
Von Dreamtec kann man aber auch immer noch die Wasserkerne von Ettkus bekommen. Dann wäre die Endproduktion tatsächlich in Deutschland.
Waterbed Discount Karlsruhe
76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13
Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
-

So stimmt es.