Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Aqua Comfort (Paderborn) Vinyl Unterschied?

Shmuu ist offlineNeu-Einsteiger

FrageAqua Comfort (Paderborn) Vinyl Unterschied?

Hallo Ihr Wasserbetten-Schläfer

Da ich nun schon seid einigen Tage als Gast hier im Forum mitlese und nun an einer Stelle nicht weiterkomme habe ich mich mal prompt angemeldet. Aber vorab erstmal das wichtigste !

Ich heiße Stefan bin 30 Jahre Jung und komme aus der schönen Soester Börde (NRW). Auf den wechsel zu einem Wasserbett hat mich meine Freundin gebracht die vor einiger Zeit in den Genuss gekommen ist bei einer Bekannten im WB zu übernachten, danach war es um Sie geschehen.

Nun haben wir in den letzten Tagen, man hat ja im Urlaub nichts anderes zu tun , einige Händler hier in unserer Umgebung abgeklappert. Gestern waren wir dann in Paderborn bei AC, super nette Beratung kann ich jedem nur empfehlen dort mal vorbei zu fahren. "Nur" bei einer sache bin ich mir noch völlig unsicher !!!

Lohnen sich die 335 Euro Mehrpreis für die Deluxe Superior Ausstattung mit Mesamol2 wirklich ? (für Wasserkern und Sicherheitswanne) oder reicht auch das Deluxe Standart Vinyl der Firma AC vollkomen aus ?

Würde mich echt freuen einige meinungen von euch zu hören .

Gruß Stefan

Ausgesuchtes WB-Modell:

Duales Softside Wasserbett Modell Classic
    Dämpfung links (vom Fußende): 50%
    Dämpfung rechts (vom Fußende): FreeFlow
    Energiespar-Sockelfolie: ja
    Größe: 180x210 (ich bin 1,80m und meine Freundin 1,65m groß)
    Heizung: Keramik (empf. von AC )
    Matratzenbezug Typ: Frottee mittig teilbar + 1x kostenlosen Bezug (Aktion)
    Podest / Sockel: 25 cm schwarz
    Rückenunterstützung: nein
    Sicherheitswanne: Deluxe in Superior mit Secure Liner
    Vinylart und Vlies: Deluxe in Superior Ausstattung (10 JAhre Garantie)

Preis ca. 2000 Euro

Claudili ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallöchen,

1. finde ich, dass das Bett zu schmal und zu kurz ist. Ich bin 1,82 m und unser WB ist 2 m x 2,20 mit Nullzarge. Also kleiner hätte es nicht sein sollen, das nächste wird eher größer....!

2. was sagt denn AC zu dem anderen Vinyl? Ich persönlich bin mit der Deluxe Variante sehr zufrieden. Außerdem wollten wir in einem Schadstoff geprüften Bett schlafen.

3. die Keramik Heizung empfehlen die immer. Wir haben uns für den Carbon Heater entschieden, weil uns an anderer Stelle von der Keramik abgeraten wurde, und weil uns verschiedene Sachen daran nicht gefallen haben.

LG
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Shmuu Beitrag anzeigen
    Lohnen sich die 335 Euro Mehrpreis für die Deluxe Superior Ausstattung mit Mesamol2 wirklich ? (für Wasserkern und Sicherheitswanne) oder reicht auch das Deluxe Standart Vinyl der Firma AC vollkomen aus ?
    Meiner Meinung nach nein! Ich halte Mesamoll für einen sehr guten Weichmacher unter vielen weiteren sehr guten Weichmachern! Das Standard Vinyl von AC ist schon eine sehr hochwertige Qualität, die meiner Meinung nach schon im oberen drittel der Marktüblichen-Qualitäten angesiedelt ist!

Die Bettenlänge halte ich übrigens für vollkommen ausreichend!
    Ich selber bin 182cm groß und komme mit 210cm Länge bestens zurecht!
    Geändert von admin (21.10.2009 um 13:22 Uhr)

moringer ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo!

Erst mal vorweg: Mit AC hast du sicher einen sehr guten Händler erwischt. Ich bin nach etwa 1,5 Jahren Wasserbettbesitz von AC immer noch hoch zufrieden. Und das trotz einiger Probleme mit Luft und dem Cap-Liner. AC hat dabei immer(!) schnell und sehr willig reagiert und geholfen. Auch nach einem Besuch in Paderborn waren wir begeistert. Unaufdringlich freundlich, hilfsbereit wurden wir -obwohl ohne Kaufinteresse- "bedient". AC hat einen sehr hohen Service-Standard und eine ungewöhnlich offene Verkaufspolitik.

Lohnen sich die 335 Euro Mehrpreis für die Deluxe Superior Ausstattung mit Mesamol2 wirklich ?
    Ich denke die Frage ist einfach zu beantworten:
    Habt ihr das Geld über, nehmt Mesamoll und die längere Garantie. Wenn nicht, lasst es. Das Standardvinyl ist von guter Qualität!

Über die Bettgröße würde ich aber noch mal nachdenken! Ich (1,76cm groß) empfinde unser Bett (2,1 x 2,0m) als gerade ausreichend...

Gruß, moringer

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn man Aqua Comfort glauben darf werden in der Superior Qualität keine Weichmachermischungen verwendet, sondern einzig und allein Mesamoll 2 als Weichmacher, auch die Vliese sind andere als im Standard. Der Vorteil von M2 ist das der Weichmacher weniger flüchtig ist als DEHP etc und deswegen zum einen die Folie langlebiger macht und zum anderen, wenn die anderen Zutaten der Folie auch stimmen, auch extrem gesundheitsfreundlich zertifizierbar. Man siehe dazu Aqua Comfort und Akvas Öko-Tex Klasse 1 Zertifikat (für Babyschnuller etc.).

Mir wurde beim Kauf gesagt, rein qualitativ ist die heutige Standard Qualität das was vor 5 Jahren deren bessere Folie war und damals hatten die noch ein billigeres Wasserbett mit günstigerer Folie und Vlies im Programm, das heute von einer der Tochterfirmen im Discount Segment vertrieben wird und nicht mehr über Aqua Comfort. Der AC Standard ist also völlig in Ordnung. Superior bedeutet noch ein paar Jahre länger Spass ohne Nachkauf und die Gewissheit wegen der Gesundheitsfreundlichkeit der Folie. Das war für mich ausschlaggebend. Ich hab es einfach so gesehen: Das Geld für Superior hatte ich und wenn ich im zehnten Jahr ein Loch im Wasserbett habe, weil vielleicht doch eine Naht ausgehärtet ist, dann bekomme ich nochmal Neuware (Garantie 10 Jahre ohne anteilige Zuzahlung). Das bedeutet dann vielleicht 20 Jahre Spaß am Wasserbett oder sogar mehr. Wäre fast besser, als wenn die Matratze 15 Jahre hält und ich dann Ersatz kaufen müsste :-)

Ist alles eine Frage des Geldes. Ich bin ein echter Fan von Aqua Comfort geworden. Service war top und die Qualität konnte ich mir ja selbst aussuchen und die Unterschiede sind bei AC ja relativ offen dargelegt und häufig auch für den Laien leicht nachvollziehbar.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Claudili ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

...... ups.... das Beispiel mit den Babyschnullern ist nach den letzten Testberichten der Schnuller unglücklich gewählt..... naja da ging es um Hormone im Plastik usw......

LG
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Wir haben uns damals für die Standard-Kerne entschieden. Hatte bei uns den Grund, dass sich unserer Meinung nach das Liegegefühl in den Mesamoll-Kernen irgendwie träger/geliger angefühlt hat und wir uns vom Liegen dort einfach nicht so wohl gefühlt haben.
    Klar sind 10 statt 5 Jahren Garantie auch ein Punkt, allerdings gilt das immer "nur" auf die Nähte und es gibt so viele andere Faktoren, woran das Bett kränkeln könnte. Aber, wie gesagt, für uns war wirklich nur das Liegegefühl ausschlaggebend.
    Das mit dem Klasse-Service kann ich nur unterschreiben.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Shmuu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hi Ihr

erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten ...

wie ich sehe gehen die Meinungen ja hier und da auch ein wenig auseinander.
    Ich fasse für mich mal kurz zusammen:

Normale Qualität = gut und empfehlenswert
    Superior Qualität = sehr gut und atm mit das Maß der Dinge

Zu den Bettgrößen habe ich mal direkt geantwortet !

gruß Stefan

PS: Natürlich würde ich mich noch sehr über weitere Empfehlungen, Erfahrungen und Meinungen freuen

ZitatZitat von Claudili Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

1. finde ich, dass das Bett zu schmal und zu kurz ist. Ich bin 1,82 m und unser WB ist 2 m x 2,20 mit Nullzarge. Also kleiner hätte es nicht sein sollen, das nächste wird eher größer....!

2. was sagt denn AC zu dem anderen Vinyl? Ich persönlich bin mit der Deluxe Variante sehr zufrieden. Außerdem wollten wir in einem Schadstoff geprüften Bett schlafen.

3. die Keramik Heizung empfehlen die immer. Wir haben uns für den Carbon Heater entschieden, weil uns an anderer Stelle von der Keramik abgeraten wurde, und weil uns verschiedene Sachen daran nicht gefallen haben.

LG
    1.: Leider haben wir nicht die möglichkeit ein 2,20 m langes Bett zu nehmen aber wenn ich bei AC nochmal vorbei schaue werde ich nochmal gezielt nach einem 2,00 m breitem Bett schauen und mit meiner Freundin probeliegen. Vielleicht werde ich statt 1,80 lieber doch 2,00 m nehmen den in der Breite hätten wir noch ein wenig Platz.

2.: Da hat die nette Dame lieber das Superior Packet empfohlen wegen der Garantie. "Aber" teurer heißt ja nicht immer Besser deshalb die nachfrage hier im Forum.

3.: Danke für den Tipp werde dazu nochmal ein wenig die Suche quälen.

ZitatZitat von moringer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich denke die Frage ist einfach zu beantworten:
    Habt ihr das Geld über, nehmt Mesamoll und die längere Garantie. Wenn nicht, lasst es. Das Standardvinyl ist von guter Qualität!

Über die Bettgröße würde ich aber noch mal nachdenken! Ich (1,76cm groß) empfinde unser Bett (2,1 x 2,0m) als gerade ausreichend...

Gruß, moringer
    Also wir haben ca. 2000 Euro eingeplant und liegen da nun mit dem AC Angebot in Superior Ausstattung gut im rennen. Trotz alledem wenn sich die qualitäten nicht extrem unterscheiden würde ich mir doch lieber die Euros sparen und mich für die normale Deluxe Ausstattung entscheiden.

ZitatZitat von biba Beitrag anzeigen
    Wir haben uns damals für die Standard-Kerne entschieden. Hatte bei uns den Grund, dass sich unserer Meinung nach das Liegegefühl in den Mesamoll-Kernen irgendwie träger/geliger angefühlt hat und wir uns vom Liegen dort einfach nicht so wohl gefühlt haben.
    Klar sind 10 statt 5 Jahren Garantie auch ein Punkt, allerdings gilt das immer "nur" auf die Nähte und es gibt so viele andere Faktoren, woran das Bett kränkeln könnte. Aber, wie gesagt, für uns war wirklich nur das Liegegefühl ausschlaggebend.
    Das mit dem Klasse-Service kann ich nur unterschreiben.
    Darf Ich nachfragen ob Ihr irgendwelche Nachteile bislang gefunden habt wo Ihr im nachhinein sagen würdet "hätten wir doch mal lieber die Superior Austattung genommen" !

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Wir haben bisher noch keine Nachteile gefunden und sind nach wie vor total zufrieden. Gut, das Bett ist erst knapp 2 Jahre alt, aber wir haben noch keine Stellen gefunden, die uns irgendwie nicht so toll vorkommen. Es gibt auch keine für uns sichtbaren Knicke oder so was.
    Beim jetzigen Stand würde ich den Standardkern jederzeit wieder nehmen.
    Wegen der Schadstoffe, ok, mag mesamoll ja einiges drauf haben, aber wir finden
    1. wenn da groß was drin wäre, wäre das in den letzten Jahren aufgefallen und aus dem Verkehr gezogen worden
    2. weiss ich nicht, auf was ich in den letzten Jahren matratzenmäßig geschlafen habe (Federkern, Kaltschaum,...)
    3. hab ich noch den Secure-Liner und meine Auflage dazwischen.
    Nur unsere Meinung, da gibts sicher auch viele, denen diese Punkte besonders wichtig sind.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

Ich möchte nochmal nen Hinweis zum Thema Größe geben: Das Wasserbett funktioniert auf dem Prinzip der Wasserverdrängung. Soll heißen je mehr Volumen man zur Verfügung hat desto besser.
    Also mein Rat: Nimm das Bett so groß wie eben es eben Platz und Geldbeutel zulassen!
    Gruß bkheiko

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte