Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Bandscheibenvorfall / Wasserbett / Kieser

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 13:07
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das mit dem Kissen zwischen die Beine ist, je nach Krankheitsbild in der Tat eine Option. Hilft mir oft auch.

Mangelnden Bewegung bei Rückenschmerzen ist neg. Nun, abgesehen von Nervenschmerzen ist das eigentliche Problem bei Bandscheibenpatienten die Muskulatur welche verhärtet. Das WBett bringt Wärme da rein und bei richtiger Einstellung auch die nötige Entlastung bei (wenn nicht gerade vollberuhigt) Minibewegungen welche dann durchaus gut sind.

Durch die Atmung kommt es zu minimalen Wellenbewegungen, und damit ist es auch nix mit starr liegen. Merken tut man diese Bewegungen in der Regel nicht.

Dreh und Angelpunkt ist aber, wie schon mehrfach erwähnt die richtige Füllmenge. Ein Topliner aus Folie ist besser rauszunehmen, meiner Erfahrung nach.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 27.02.2007, 17:03
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Da der Immie-Mann nicht da ist hat die Immie-Frau gemeint auch mal schlau sein zu können, hat halt nicht funktioniert...
lool - was wird das denn? Selbstzerfleischung?

@cledi13: LS3 ist die Variante mit Lumbarstütze - das könnte sich als suboptimal herausstellen. Einen Tausch in Richtung F5 würde ich genau überlegen, vielleicht wäre F3 sinnvoller - das musst Du aber selber testen.

Ein Wasserbett soll "hart" sein? Da spricht aber wirklich ein Blinder von der Farbe!

Geändert von mischa (28.02.2007 um 08:31 Uhr).
Alt 28.02.2007, 06:52
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Unglücklich armer rücken

Hallo Cledi, das was du im vorgegangenen Beitrag geschrieben hast bezugnehmend auf wechselnde Liegesysteme, ist natürlich sowohl für Rücken als auch für Geist der absolute supergau. Denn dein Körper muss sich ja dauernd umstellen, dies ist schon Belastung genug um nicht schmerzfrei zu sein.
Mit einem tausch des Wasserkerns geht es vielleicht gut, vielleicht von LS3 auf F 3 oder sogar höher.
Wenn das Bett aus Dezember ist müsste Dein Händler doch sicher hilfsbereit sein und Möglichkeiten anbieten können.
Im alten Forum hattest Du doch ein Bett von Aquaneum Hilden bekommen oder? wenn ja bin ich sicher das die Dir helfen, ich habe ja sehr gute Erfahrungen mit diesem Geschäft gemacht.
Die sicht von Kieser kann ich auch nicht nachvollziehen......aber wie Du schon sagtest, es ist Viel kopfsache dabei! viel glück
Alt 28.02.2007, 08:35
Neu-Einsteiger

Standard

moin cledi13

auf wieviel grad hast du denn deine heizung stehen ?
vielleicht würde es ja helfen die ein paar grad hoch zu drehen

gruss
Leiche
Alt 28.02.2007, 10:17
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi again

kleiner Nachtrag in Sachen Beruhigungsstufe

Ich habe Ende letzten Jahres von mitteberuhigt auf wenigberuhigt gewechselt und den WEchsel, auch in der derzeit echt schmerzhaften Rückenzeit, nicht bereut. Die Beruhigungsstufe allein ist auch kein Kriterium. Ich kann hier nur raten zu testen. Also ab in den Shop und Probeliegen.

Wieso ich den Lumbarstützen sehr skeptisch gegenüber stehe insbesondere bei Rückenpatienten, findest Du mehrfach über die Suche.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 28.02.2007, 10:27
Administrator

Standard

Yep, die Temperatur kann vieles entscheiden.
Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Bild für Ingrimmsch (der mit dem Röntgenblick) hier einstellen und sich mit Hilfe seiner Tipps an die richtige Menge heran tasten. Oder sich einen wirklich guten Händler suchen der einem das richtig einstellen und vor Ort erklären kann.

An dieser stelle noch was anderes was ich mir überlegt habe.
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ssion-645.html

Geändert von admin (28.02.2007 um 10:35 Uhr).
Alt 28.02.2007, 10:41
Neu-Einsteiger

Standard

Temperatur steht auf ca. knapp 29, was völlig ausreicht. Wärmer, halte ich nicht aus. das habe ich bereits probiert.

der händler ist wirklich spitze und nur zu empfehlen. er war bereits bei mir und hat sich das ganze mit wassermenge angesehen und daraufhin haben wir auch 3 liter nachgefüllt.

jetzt hat er erneut nachgefragt und angeboten mit einem akva mitarbieter bei mir vorbeizukommen. 4 augen sehen mehr als 2. kundenzufriedenheit wird dort groß geschrieben. den händler kann ich also, nebenbei gesagt, nur empfehlen.
Alt 28.02.2007, 11:40
Administrator

Standard

Das klingt ja schon mal sehr erfreulich.
Leider ist ein Wasserbett keine Wundermedizin. Ich schätze, wen ich dass Forum hier so überfliege, dass wir gut und gerne 95% der Menschen helfen können aber es bleibt bedauerlicher weise auch beim Wasserbett ein Rest dem nicht geholfen werden kann.
Was jetzt aber noch nicht bedeutet dass sie jetzt schon aufgeben sollten.
Das Angebot das er zusammen mit einem Werksmitarbeiter die Einstellungen noch mal nachjustiert lässt durchaus hoffen!
Den Jungs und Mädels von Akva muss man wirklich Respekt zollen das für den Kunden solche Dienste angeboten werden!

Viel Glück
Angie

Geändert von admin (28.02.2007 um 11:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht