Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Beruhigung Suma Flex

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 13:33
DJCuT
Gast

Standard Beruhigung Suma Flex

Hallo Zusammen,

bin neu hier, lese aber bereits seit 2 Monate (vor dem Kauf meines WB) bei Euch mit.

Habe wirklich schon viele Threads, gerade zu Thema Beruhigung, bei Euch gelesen. Auch das zum Thema suma vario Vario Bett habe ich mehrmals gelesen :
http://www.wasserbetten-news.de/fore...age3-1208.html

Troztdem habe ich es nun in 2 Monate nicht geschafft die Extreme Beruhigung aus dem Bett raus zu kriegen.

Ich stehe also unten am Bett und schaue mir von oben das Bett an, als erstes ganz unten sehe ich das Ventil (aussenbereich) und darüber (zum Kopf zu) sehe ich das Ventil zum (so wie ich es verstanden habe) Beruhigungsbereich, also innerer Kern.

Versuche jetzt seit ca. 2 Monate die Beruhigung weg zu nehmen. Ich schliesse die Pumpe an beide Ventile so an, dass vom inneren Bereich (also zum Kopf zu), das Wasser zum äusseren Bereich (ganz unten) Fliest.
Punpe läuft auch in die Richtige Richtung, das habe ich beim rauslassen von ein paar halben liter in einem Eimer schon mehrmals pobiert und ich lese auch immer wieder die Mitgelieferte Anleitung.

Fakt ist, das ich einfach kein Unterschied merke und das Bett einfach viel zu viel Beruhigt ist.

Im Inneren Bereich ist fast kein Wasser mehr und im äusseren Bereich ist das ganze Wasser drin, das Bett sollte also eine Beruhigung von ca. 20sek. haben (soweit ich das in den Threads gelesen habe)

jedoch kann ich mich im Bett Bewegen wie ich will, nach ca. 2-3 sek ist schluss.. Bin echt am verzweifeln da es immer wieder ne menge Aufwand mit sich Bringt und im Anschluss nichts dabei raus kommt.

Lt. Mitgelieferten Infos von Suma, die ich schon fast auswendig kann, fülle ich das Wasser auch richtig um. Aber es kommt mir vor als wäre das WB noch mehr Beruhigt als es schon vorher war...

Hat jemand erfahrung mit den Suma Flex WB oder Ideen was ich da machen kann ?

Wollte es schon anders rum umfüllen, Wasser aus dem Äusseren kern ins Innere, aber ich habe mich nicht getraut. Ich bin mir auch fast sicher dass der Innere kern der Beruhigende Kern ist da man im Inneren sowas wie Braunes Schaumstoff sieht...

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar

Gruß
DJCuT
Alt 20.05.2008, 15:06
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Flexx oder Flex oder Vario Wasserbett?

Such mal nach dem Begriff "Vario". So hieß das verstellbare Wasserbett, bevor es Suma in Flexx umbenannt hatte. Vielleicht findest du darunter ja Hinweise. Es gab zumindest eine Menge Diskussionen zu dem Thema Vario Wasserbett. Die anfängliche Begeisterung über die möglichen Spielereien mit dem Flexx Wasserbett System scheint bei vielen Nutzern nach einiger Zeit in hilflose Resignation umzuschlagen.

Toi, toi, toi!

Tip: Suma bietet doch auch einen Montageservice an. Warum lässt du nicht einfach jemanden vorbei kommen, der dir zeigt wie man das Vario verstellt? Du kannst ja nicht einmal überprüfen ob innen alles heile ist. Ein Monteur vielleicht schon. Helfen dir doch bestimmt gerne.
Alt 20.05.2008, 15:22
DJCuT
Gast

Standard

Vielen Dank für deine Antwort Evelin,

habe bereits ne menge Threads mit Vario betten durchgelesen und daher meine Verzweiflung, überall steht genau die Vorgehensweise die ich bisher benutzt habe.

Keine Montage von Suma da ich im Ausland wohne

Gruß
DJCuT
Alt 20.05.2008, 16:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Bin ein wenig in Eile... es gab ein Thema wo der User mit dem Flex/Vario Probleme hatte und nachher dann aber den Knoten gelöst bekommen hat und es klappte. Er hatte auch geschrieben wo der Fehler lag. War, meine ich, ein Handhabungsfehler.

Buddel noch mal in der Suche nach dem Flexx/Vario... wenn es mich nicht irrt müsste es Ende 2007 gewesen sein um den Dreh.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 20.05.2008, 17:18
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ich denke, Ingrimmsch meint diesen Thread:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...llen-1208.html

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.05.2008, 22:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Genau, Danke. Den lohnt es sich durchzuarbeiten. Ab Seite 3 gehts ans Eingemachte.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.05.2008, 08:22
DJCuT
Gast

Standard

Hallo,

erstmal Danke für Eure Antwort. Den Link den Ihr mir gegeben habt, habe ich bereits in meiner ersten Frage dazu gemacht und ich schrieb auch dass ich diese bereits mehrmals gelesen habe. Vorgehensweise die Beschrieben wird habe ich alles auspobiert.

Ich pumpe auch richtig rum (vom inneren zum äusseren Kern), sieht für mich aber so aus als wäre es noch viel beruhigter. Zur Zeit habe ich (geschätzt) 90% Wasser im äusseren Bereich und 10% im Inneren, sollte also eine maximale Beruhigung sein. Wenn ich mich jedoch im Bett bewege kommt es mir vor als würde sich das Wasser nur sehr schwer unter mir fliessen, also maximale Beruhigung...

Naja, versuche es in den Nächsten Tage nochmal mit verschiedenen Test.

Gruss
DJCuT
Alt 21.05.2008, 10:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Fest steht, dass das Vario niemals zu einem "Free-Flow" oder gaaanz leicht beruhigtem Bett werden kann.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 21.05.2008, 12:30
DJCuT
Gast

Standard

Hi,

ja, das weiss ich und das will ich auch nicht, aber statt 2-3sek. vielleicht 20sek., das maximale eben.

Gruss
DJCuT
Alt 21.05.2008, 13:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

die leichteste Beruhigungsstufe nach dem Freeflow liegt meistens bei 3-6 Sekunden. Mein (sehr leicht beruhigtes) F2 ist mit 6 Sekunden angegeben, tatsächlich ist nach 2-3 Sekunden schon "Schluß mit Schaukeln".

Weniger Beruhigung dürfte also kaum drin sein.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht