Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beruhigungsstufe

Blubblub Gast

StandardBeruhigungsstufe

Hallo Leute!

Bin neu, habe aber mein Wasserbett nach genaustem Studium Eurer Seiten gekauft...
    Ich habe seit 1 Monat ein Tasso Hardside Freeflow Monowasserbett (übrigens für 1 oder 2 gleichschwere Personen ideal! Wochenendbeziehung) und bin glücklich
    Jetzt habe ich für meinen Sohn einen Akva - Hardsider (Queensize) 2 Jahre alt für 150 Euro ergattert - top in Ordnung aber Beruhigungsstufe F4. Wie krieg ich die da raus???? Gibts da eine Chance oder muß mein Sohn auf ewig neidisch sein?
    In einem Wasserbettenladen hat man mir gesagt, dass man das Vlies vielleicht auflösen kann...na ja

Liebe Grüße
    Anke
    Geändert von Blubblub (23.07.2007 um 21:35 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Also, was ich von dem Rat des WB-Ladens halte, spar ich mir jetzt mal.
    Das wäre zwar die einzige Lösung, aber ich würde das nie tun!
    Kenne zwar nur einen Fall, dessen Bett (er hat's Bett komplett entleert, die Vliese in stundenlanger Kleinstarbeit, mit Pinzette und Minischere, durch den Einfüllstutzen stückelchenweise rausgeholt. Er kannte sich allerdings auch damit aus!!!) das NICHT überlebt hat, aber mir wäre das eh viel zu riskant und arbeitsintensiv. Ich würde die Finger davon lassen.
    Lieber ein intaktes F4, als ein kaputtes freeflow.
    Geändert von Amazone (23.07.2007 um 23:23 Uhr) Grund: ...weil da was Entscheidendes gefehlt hat!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Blubblub Gast

Daumen runterBeruhigungsstufe

Hm. Das mit der Pinzette hatten wir uns auch schon überlegt, zumal die Vliese nicht verschweisst sind- aber das scheint keine gängige Praxis zu sein ..ich fürchte auch, wenn ich einmal damit angefangen hab, gibt es kein zurück mehr. Wieviele Stunden???

Der Verkäufer meinte übrigens, dass es Pflegemittel gibt, die Vliese versehentlich aufgelöst haben - also natürlich keine WC-Reiniger oder ähnliches.

Na dann..noch ein Gruß

Anke
    Geändert von Blubblub (23.07.2007 um 21:35 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Eine vorhandene Beruhigung bleibt drin. Fertig ist die Maus. Alles was man fummeln kann um die Vliese zu zerlegen/aufzulösen usw. kann zu einer Beschädigung des ganzen Kernes führen. Solche Tips werden wir hier nicht geben! Das geht komplett gegen den Sinn des Forums.

Es bleibt auch nur von solchen Dingen abzuraten. Auch in einem WBett Shop wirst Du sicherlich keine solchen Tips bekommen.

Freu Dich einfach über ein feines Wbett bei günstigem Preis. Da muss dann doch keiner neidisch sein oder so.

Gute Welle...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Blubblub Beitrag anzeigen
    Hm. Das mit der Pinzette hatten wir uns auch schon überlegt, zumal die Vliese nicht verschweisst sind- aber das scheint keine gängige Praxis zu sein ..ich fürchte auch, wenn ich einmal damit angefangen hab, gibt es kein zurück mehr. Wieviele Stunden???
    HALT!

Ich habe mich schlicht und ergreifend verschrieben! Da fehlte ein "nicht" (habe es schon korrigiert). Das kommt davon wenn man hudelt. Ich entschuldige mich!
    Wie gesagt, ich kenne nur einen der (verrückt genug war und...) es versucht hat und der ist, gescheitert!
    Darüberhinaus kann ich nur wiederholen:
    Ich würde die Finger davon lassen!
    Wie auch Ingrimmsch schrieb: Gutes Bett, zu gutem Preis. Das allein ist ein Grund sich richtig zu freuen!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Da bin ich der gleichen Meinung - mit F4 kann man noch gut leben.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)