Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Blutimes Wasserbett Luftproblem!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 10:29
Neu-Einsteiger

Standard Blutimes Wasserbett Luftproblem!!!

Hallo zusammen,
bin durch meine Internetrecherche auf diese Seite hier gestoßen und muss sagen sehr gute Seite, weiter so.
Nun mein Problem...
Habe seit 2004 ein Blu-star Softside dual Wasserbett, und seit 2004 Problem mit Luft. Haben nun schon Unmengen an Luftbinder und Entschäumer in das Bett geschüttet(ins Wasser natürlich). Nach gut 2 Jahren wurde eine Mikrobiologische Untersuchung nach Herstellerkontakt durchgeführt. Jedoch mit keinem Keimnachweis. Daufhin wurde der Kern ausgetauscht... jedoch mit nur kurzfristiger Besserung. Was kann ich noch machen??? Habe mich jetzt nochmal an den Hersteller gewandt, da ich nicht noch mehr Geld dem Händler in den Rachen werfen möchte. Lt. anderem händler könnte es am Vinyl liegen welches minderwertig ist und atmet bzw. Luft durchlässt. Kann das sein?

WÜrde mich freuen wenn jemand noch nen Tipp hat, dann das wöchentliche entlüften ist mehr als nervig.

Grüß Fure

Schöne Osterfeiertage....
Alt 03.04.2010, 10:47
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo und frohes OSterfest,

gib mal in die Suche "Biospülung" ein, da findest du bestimmt was an Lösungen.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 03.04.2010, 13:03
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von fure Beitrag anzeigen
Habe mich jetzt nochmal an den Hersteller gewandt, da ich ...
Das ist schon mal vernünftig!

Zitat:
Zitat von fure Beitrag anzeigen
Lt. anderem händler könnte es am Vinyl liegen welches minderwertig ist und atmet bzw. Luft durchlässt. Kann das sein?
Ja, bei BluTimes aber eher unwahrscheinlich. Zumal die Wassermatratze auch getauscht wurde. Die werden einen Produkt-Fehler, kaum über 6 Jahre durchs Programm ziehen.

Prinzipiell muss man Sagen, das es Gebiete in der Republik gibt, wo das Problem mal mehr und mal weniger auftaucht. Keiner weis warum. Zumindest konnte es mir noch keiner befriedigend erklären.

Der BIO-Condi, soll bei Problemen ohne nachweisbarer Verkeimung (nach Angabe mehrere Händler) aber ein wahres Zaubermittel sein.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Geändert von admin (03.04.2010 um 13:09 Uhr).
Alt 04.04.2010, 08:22
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Fure,

wir hatten auch große Probleme mit Luftbildung( mein Nachbar auch) deshalb schob ich es auch auf das Wasser oder unseren Wasserleitungen.
Nun habe ich auch den Biokondi in unserem neuen Wasserbett und Entlüften ist überhaupt kein Thema mehr.

Viel Glück, ich weiß, wie nervig das sein kann!

Frohe Ostern!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 27.04.2010, 18:52
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die antworten.....werde es mal ausprobieren...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht