Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Calesco Ceramica Carbon Analog Temperaturanzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 21:43
Neu-Einsteiger

Unglücklich Calesco Ceramica Carbon Analog Temperaturanzeige

Hallo mal wieder,

ich hab die analoge Ceramica Heizung von Suma, wie wahrscheinlich viele andere hier auch. Im Anzeigefenster der Temperatureinstellung werden dummerweise 2 Temperaturen angezeigt (bei mir steht im Anzeigefeld: 28 27).

Jemand eine Idee welche Temperatur denn nun stimmt?

Grüße,
Nightguide
Alt 20.06.2009, 14:08
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo, hab die gleiche Heizung im Dualbett von Suma (blaue Heizmatte?), und mal die Temperatur nachgemessen, indem ich ein Thermometer unter die Matratze geschoben habe. Messposition ca. unterhalb des Einfüllstutzens am Fußende.

Einstellung am Thermostat auf beiden Seiten: 28Grad

Tatsächlich gemessene Temperatur: Links: 29! Rechts: 30,5!

Aussage: Immer nachmessen, am besten mit zwei verschiedenen Thermometern! Hab nämlich festgestellt, dass selbst Babythermometer bis zu einem Grad Abweichung haben können, je nach Modell. Mit dem Eichen haben die Hersteller es also scheinbar alle nicht so genau.
Alt 20.06.2009, 14:09
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Nightguide Beitrag anzeigen
Hallo mal wieder,

ich hab die analoge Ceramica Heizung von Suma, wie wahrscheinlich viele andere hier auch. Im Anzeigefenster der Temperatureinstellung werden dummerweise 2 Temperaturen angezeigt (bei mir steht im Anzeigefeld: 28 27).

Jemand eine Idee welche Temperatur denn nun stimmt?

Grüße,
Nightguide
Sollte im Idealfall also 27,5 heißen, aber ich würde empfehlen, lieber mal nachzumessen. Steht auch schon an anderen Stellen hier im Forum!

Grüße,
Bearhunta
Alt 20.06.2009, 14:23
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die Genauigkeit der Temperatur ist Glücksache. Aber wer will das eigentlich Wissen? Ich plädiere schon lange für einfache Wärmer - Kälter schalter. Ist doch eh wurscht wie warm. Tasso hat das dann mal gemacht, dass gab einen riesigen Aufstand.
Jetzt zeigt die KA3 von Tasso auch 2 Temperaturen an, nämlich die Soll und die Ist Temperatur. Natürlich im Normalfall gleich.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht