Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie stellt man die Calesco Carbon Heizung ein?

malde Gast

StandardWie stellt man die Calesco Carbon Heizung ein?

Hallo,
    ich habe heute nach recht kurzer Warttezeit von nur einer Woche mein eBay-Harmony Wasserbett erhalten )
    Der 3 stündige Aufbau war eine recht anstrengende Geschicht, aber nur sitz ich hier glücklich auf dem Bett, nun weiß ich auch warum man in der 1. Nacht so gut schalfen soll, man ist KO vom Aufbau *g*

Leider hab ich einen etwas ungenauen Durchlauferhitzer, so dass das Bett sehr war ist, ca 30 C (fühlt sich sehr warm an).

Nun zur Heizung, em regelbar bis auf 0,1 C, nunja entweder hab ich da was falsch interpretiert, aber mein Regler hat nur Zahlen von 1-7, nichts von wegen Zhalen wie 28C und so...

Daher meine Frage, wie stelle ich da ne Temepratur ein und vor allem was ist so empfohlen, wenn man etwas schnell zum Schwitzen neigt?

Achja, vor meinem Kauf/Gebot habe ich hier bereits gute Erfahrungsberichte gelesen, wirklich hilfreich )

Schönes WE noch, malte

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Du solltest mit einer Temperatur von 27 Grad anfangen, dann evtl. nach oben gehen.

Unter 26 Grad sollten es aber keinesfalls sein, das ist wahrscheinlich aber sowieso viel zu kalt.

Da deine Heizung keine Temperaturskala hat, solltest Du probeweise ein Thermometer zwischen Wasserkern und Auflage packen (natürlich vor dem Reinlegen wieder rausnehmen!).
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Tobi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich hab ein Thermometer mit Kabelsensor immer im Bett drin, so seh ich immer die Temperatur und der 1 cm kleine Plastiksensor macht das Bett sicher nicht kaputt.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Das ist auch eine gute Lösung, allerdings würde ich den Temperatursensor als Dauerlösung unter die Sicherheitswanne schieben. Dabei aber aufpassen, dass er unter den Wasserkern, nicht unter den Schaumrahmen zu liegen kommt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

malde Gast

Standard

Hallo und danke für eure Antworten!

Nun habe ich meine 1. Nacht hinter mir, gut geschlafen, keine Schmerzen oder Verspannungen. Es scheint zu passen, heute Mittag habe ich noch einmal etwas Luft rausgemacht, es gluckerte leicht im Fußraum.

Ja die Heizung... dazu habe ich etwas im Archiv gefunden, dort stand dass 5 die normale Temepratur sei... nunja ich habe es nun mit 5 angeschlossen und warte mal die nächste Nachte ab.

Zudem habe ich eine Mail an Harmony geschrieben, ob sie mir erklären können, wie man mit solch einer Skala bis auf 0,1°C genau regeln kann, ich bin gespannt mal sehn wie ich da 27,5°C aussehn

Auf der Hersteller HP hab ich gesehn, dass mein Regler so wie von dem US Modell aussieht und das Deutsche halt ne richtige Skala hat... aber US Strom ist viel schwächer als unserer daher kann das ja nicht sein, oder??

Morgen werd ich nen ordentliches Termometer besorgen und dazu noch ne Zeitschaltuhr.

Hat sonst wer von euch solch eine präzise Regeleinheit?

Schönen Sonntag noch, malte

Tobi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Nee, weißte was, nichtmal mit meiner Digitalen Heizung seh ich wie warm das Bett eigentlich wirklich ist.

Deshalb geh in den Baumarkt und kauf Dir für 5 € ein Thermometer mit Kabelsensor, den kleinen Sensor schiebst Du am Kopfteil unter die Matraze und schon bist Du schlauer.

Da ich 2 Matrazen habe, hab ich natürlich auch 2 Thermometer gekauft.

Merry Christmas for all the user here !!

OnkelTed ist offlineV.I.P.

Cool

ZitatZitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Nee, weißte was, nichtmal mit meiner Digitalen Heizung seh ich wie warm das Bett eigentlich wirklich ist.

Deshalb geh in den Baumarkt und kauf Dir für 5 € ein Thermometer mit Kabelsensor, den kleinen Sensor schiebst Du am Kopfteil unter die Matraze und schon bist Du schlauer.

Da ich 2 Matrazen habe, hab ich natürlich auch 2 Thermometer gekauft.

Merry Christmas for all the user here !!
    Naja, viel schlauer macht Dich ein 5€ Thermometer auch nicht wirklich. Immerhin liefert das Teil irgendeinen Wert in °C, sodass man annähernd weiss wie warm es im Bett ist :-)

PS.ich weiss immer noch nicht, wie ich diese verdammten Smilies finde ;-(
    (ausser die Beitragssymbole)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Wenn man das bett ein wenig zu warm befüllt hat dauert es ziemlich lange bis es endlich mal runter geht mit der Temperatur! Das mal so als Anmerkung. Hatte selber den Spaß und bei der ersten Befüllung in der neuen Wohnung. Füher schwacher Duchlauferhitzer und heute heiße Gasbefeuerung. Hatte so rund 35° im Kern und es hat über ein Woche gedauert bis die Temp endlich wieder bei 30° angekommen war. Und das bei damals noch saukaltem Sockeluntergrund

Hoch gehts bei 1° Schritten in der Regel innerhalb eines Tages locker.

Das mit dem Kabeltermometer hatte ich auch in der alten Wohnung (beim Abbau hops gegangen). Fühler ausßerhalb des Sicherheitsmantels!
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Lorch Gast

Standard

Ich habe auch die Calesco Carbon,schlafe auch bei stufe 5-5,5 alles darüber,wird unerträglich,stufe 5 ist bei mir (Thermometer)29°C

Subusi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Stufe 4 sind genau 28 Grad. Das passt bei mir sehr gut
    Subusi