Hallo,
ist es normal, dass die Displaybeleuchtung meiner digitalen Calore Heizung ständig leuchtet?
Hallo,
ist es normal, dass die Displaybeleuchtung meiner digitalen Calore Heizung ständig leuchtet?
Hallo
Mal davon ausgegangen das das Bett schon länger steht...
Ich habe das gerade mit der Calesco hinter mir. Hier war bei der einen Heizung der Temperaturfühler im Heizelement defekt so das das Bedienmodul meinte das Wasser wäre zu kalt und damit auf Dauerfeuer ging. Der Wbett Kern wurde zu warm, daher hab ich das dann gemerkt.
Bei er anderen Heizung ist das Heizelement selber defekt gewesen und die Heizung hat nicht mehr mit voller Leistung geheizt. Daher wurde das Wasser nicht mehr richtig erwärmt und die Heizung war quasi auch immer an da sie ja versuchte die Wassertemperatur hoch zu bekommen.
In der Regel kann man die Hand zwischen Kern und Sicherheitsfolie vorsichtig unter den Kern schieben bis zur Heizung. Man fühlen ob die Heizmatte warm wird und das auf der ganzen Länge.
Wenn Du ein Dualbett hast, hast Du ja zwei Heizungen. Soweit ich das richtig sehe, dürfte das Bedienteil bei Deiner Heizung auch gesteckt sein. Dann mal die beiden Bedienteile gegeneinander austauschen. Bleibt der Fehler auf der selben Bettseite, dann ist die Heizmatte defekt, wandert der Fehler auf die andere Seite ist das Bedienteil fehlerhaft. Wenn Du nur eine Heizung hast (Mono) dann bleibt nur zu schauen ob das Heizelement heizt oder nicht.
Sollte das Bett er kurz stehen, kann das normal sein, je nachdem wie warm oder kalt das Wasser bei der Befüllung war. Bei einer reinen Kaltbefüllung kann es durchaus schon mal drei Tage dauern bis das Bett die Temperatur erreicht hat
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Du bist dermaßen an der Frage vorbei ...
Mein Display der Heizung leuchtet ständig, ist das normal?
Geändert von SchlafOase-Bensberg (26.10.2011 um 11:44 Uhr)
SchlafOase bei Facebook
www.SchlafOase-Hoenig.de
51429 Bensberg und 51766 Ründeroth
Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
Händlerprofil
Ich habe zwar keine Calore digital und ich denke, dass sich Ingrimmsch in seiner Antwort auf das analoge Modell der Calesco bezogen hat, das nur leuchtet, wenn es heizt, aber ich habe folgende Beschreibung der Calore digital gefunden:
"Das Display ist hinterleuchtet, damit die Daten jederzeit leicht erkennbar sind." Hört sich für mich nach Dauerbeleuchtung an!
Liebe Grüße,
Chris
Geändert von ChrisK (25.10.2011 um 16:04 Uhr)
Softside,220x200, Dual, Freeflow, Calesco analog, Mesamoll II - Kerne, Nickyauflage,
Tschuldigung...Du bist dermaßen an der Frage vorbei ...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
bei der Calore digital leuchtet das Display ständig. Ich hatte bei Blutimes angefragt, weil mir das auch komisch vorkam.
Lg. kleini
Hallo, ich bbin Mitarbeiter bei Flextem-electronics und zuständig für die Heizungen und das technische Zubehör. Zuerst zu den digitalen Steuerungen:das Display ist dauerhaft hinterleuchtet. Umweltschützer werden nun alarm schlagen wegen dem unnötigen Energieverbrauch am Tage, aber seid euch sicher, davon wird die Welt nicht zugrunde gehn. es ist derart minimal wenig Strom was da verbraucht wird, das wird unser Regenwald verkraften.
Das Display ist eben dauerhaft hinterleuchtet, damit man es im Dunkeln auch leicht finden kann um zb nach der Uhrzeit zu schaun .
Aber auch bei den analogen Reglern unserer Calidus sollte die LED hinter dem rote Drehregler dauerhaft leuchten. Ich schau aber nochmal genau rein, ob das mal geändert wurde.
mfg volker