|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Conditioner
Hallo zusammen,
haben uns jetzt zu einem Pool fürs Schlafzimmer durchgerungen. Weiss eigentlich jemand was in so einem Conditioner drin ist. Vor allem was in einem Bio-Conditioner drin ist?
Viele Grüße
-

Moin aus Lübeck,
Kondis sind unterschiedlich zusammengesetzt. Die meisten Konditioner enthalten Ammoniumverbindungen in unterschiedlicher Konzentration (ein Teil der Preisunterschiede). Dazu kommen teilweise Entschäumungsmittel und Pflegesubstanzen unterschiedlicher Art (ein weiterer Teil der Preisunterschiede).
AquaBio funktioniert nach dem Prinzip gute Bakterien gegen böse Bakterien. Welche Bakterien das sind wird der Hersteller wohl nicht verraten ;-).
Hilft dir das weiter?
Ausgeschlafene Grüße aus Lübeck
-

Im Grunde schon,
bin teilweise vom Fach. Gute Bakterien gegen schlechte Bakterien in einem ca. 30 Grad warmen Wasserbett. Da ist bestimmt noch mehr drin als nur eine Bakterienkultur. Gibt es schon "Langzeituntersuchungen" dazu?
-

Moin,
AquaBio ist seit etwa 3 Jahren auf dem Markt und wird parallel weiterentwickelt, wie die meisten Markenprodukte. Wir haben es in fast allen Austellungsbetten und gute Erfahrungen. Einige weitere Händler hier aus dem Forum auch.
Beste Grüße aus Lübeck
-

Hallo
Schau mal auf der Internetseite von AquaBio.nl nach müßte eigentlich der Hersteller von dem Kondi sein hab ich zufällig bei rumstöbern gefunden
Gruss Hill
-

Hmm, habe mir das Patent durchgelesen und scheint ganz schlüssig alles miteinander zu sein. Theoretisch dürfte dieser Conditioner aber mal komplett inkompatibel zu allen anderen Conditionern sein. Sollte man also von Anfang diesen nehmen, denn wechseln könnte schwierig werden. Mikroflora im Wasserbett ist ja eins, aber wie siehts mit dem Weichmacher da drin aus. Sind die kompatibel zu allen Wasserbetten? Das wirds dann wohl bischen hakliger denke ich.
Wie lange gibt es denn schon Aquabio und wer hat es seit Anfang an?
Viele Grüße
-

Die Frage wurde doch schon vor 2 Beiträgen beantwortet...
 Zitat von Wasserbetten Lübeck
AquaBio ist seit etwa 3 Jahren auf dem Markt . . .
Einige der Händler hier verwenden ihn in ihren Ausstellungsbetten und ich denke, das würden die Fachleute nicht tun, wenn es nicht gut verträglich und somit unbedenklich wäre.
Ich bin zwar keine Chemikerin, aber der gesunde Menschenverstand begietet mir die Annahme, dass sie das wohl nicht täten, wenn es auch nur irgendwelche Bedenken/Probleme gäbe (dieser Condi ist ja auch nicht eben erst seit gestern eingefüllt ).
Es gibt mittlerweile auch einige User die damit (soweit ich mich erinnere) durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von Amazone

Die Frage wurde doch schon vor 2 Beiträgen beantwortet...
Mag sein, aber das Patent ist von 2004 und reno-biochemicals.nl (Der eigentliche Hersteller) verkauft es seit ungefähr dieser Zeit.
-

Ich glaube die Auswirkungen von Kondi auf das Vinyl wird keiner nachweisen können. Dafür würde es ja jahrelange Studien mit X-Folien benötigen...
Das gilt natürlich nicht nur für den Bio-Kondi, sondern alle Varianten. Habe noch nie eine Marke gesehen, die mit einer Kondi-Studie bezüglich der Folienlanglebigkeiten werben konnte.
Der Bio Kondi ist aber nicht aggressiv und scheint seit Jahren problemlos im Einsatz zu sein...
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Um was geht es nun eigentlich hier? Ums Vinyl oder um evtl. Schadstoffe?
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!