Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Firstfiller, Conditioner & Co.
 21.03.2007, 15:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Firstfiller, Conditioner & Co.
Hi!
Ersmaa ein astreines Forum hier!
Nun zu mir:
Ich komme gerade frisch nach 2 Jahren USA wieder zurück, und demnächst kommt mein neues Wasserbett nach, den ich mir in die Staaten anfertigen ließ (5-Eck Sonderform für schlappe 180 Bucks!) der kommt noch fertigungstrocken, auf den Conditioner habe ich verzichtet, wegen Zollgründe!
Jetzt endlich meine Frage:
Welche Conditioner-Hersteller würdet ihr mir empfehlen bzw. abraten? In Web fand ich bisher
-ZOIG-MICROACTIV (auffällig günstig, dazu 10-12 Monate incl. Bubblestop)
-Agua-Nova
-Blue Magic (in Vgl. Teuer & nur 6 Monate)
-Stricker.
Was ich vorhabe, ist erstmal mit Firstfiller & Luftstopper (Blubstop?), Entschäumer auch? Den Schlauch mache ich selbstverständlich vorher Steril (abkochen), aber bei mir wird die Hauptproblem sein, die Wasserhärte! SEHR Kalkhaltig!!!
Schon mal THX!!!
Geändert von Krouts (21.03.2007 um 15:31 Uhr).
|
 21.03.2007, 15:59
|
|
Administrator
|
|
|
|
Im Firstfiller ist eigentlich alles drinne was man braucht.
Den Wasserschlauch, wen er gebraucht ist, zu spühlen sollte volkommen reichen!
Gruß
Angie
|
 21.03.2007, 16:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
In Firstfiller auch Bulbstop drin? *think*
Und welche Marke (Conditioner) ist langfristig zu empfehlen? Firstfiller selbe Marke like später von Conditioner?
Schließlich will ich später kein "kochende" Chemielabor (geschweige Biogasanlage...) unter mir haben... 
|
 21.03.2007, 16:45
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo und willkommen!
Firstfiller reicht, da muss kein Bubblestop rein. Zu den Condis kann ich nur aus Berichten von Freunden sagen, dass die mit Stricker ganz zufrieden sind. Ich persönlich verwende Akva-Longlife, da ich auch ein Akvabett habe (Garantie etc.). Übrigens ist das Wasser bei uns auch "superkalkhaltig".
P.S.: Zitat:"In Firstfiller auch Bulbstop drin"..... du, mit Glühbirnen hat das aber nix zu tun...
Geändert von Amazone (21.03.2007 um 16:53 Uhr).
|
 21.03.2007, 16:47
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Krouts
In Firstfiller auch Bulbstop drin?
|
Soweit ich informiert bin, Ja!
Zitat:
Zitat von Krouts
Und welche Marke (Conditioner) ist langfristig zu empfehlen?
|
Persönlich mag ich Stricker sehr gerne. Das ist aber nur eine Meinung und basiert nicht auf fundiertes Wissen  Was mir gefällt ist das runde Konzept welches Wechselwirkungen so gut wie ausschließt!
Zitat:
Zitat von Krouts
Firstfiller selbe Marke like später von Conditioner?
|
Ja!
Geändert von admin (21.03.2007 um 16:52 Uhr).
|
 21.03.2007, 19:48
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hi
Zitat:
| Ich komme gerade frisch nach 2 Jahren USA wieder zurück |
Und ich wunderte mich schon über Deinen Nickname ...
Haben die Amis den Dollar abgeschafft? Wie war der Umrechnungskurs von Dollar auf Bucks?
Ich hab derzeit in meinem Betti den Bluemagic drin, aber 12 Monate haltbar... würde ich pers. nicht nochmals reinmachen.
Zumindest auf meiner Seite (leicht beruhigt) schäumt er schnell und gerne wenn es schnellere Wellen gibt und das sorgt nachher für vermehrte Luftbildung. Auf der Seite meiner Freundin (mittelberuhigt) stelle ich weniger Schaumbildung fest, aber auch mehr als vorher mit dem Tasso Kondi.
Der BlueMagic hat anfangs einen recht intensiven Geruch, finde ich. Pers. empfand ich den nicht als unangenehm, so wie andere, aber eben doch recht intensiv. Nach 2 Monaten wurde das dann weniger.
Alles in allem war ich nicht so überzeugt vom BM. Da ich nochmals umbauen muss im Schlafzimmer kommt mir dann bei der Neubefüllung wohl was anderes rein.
BubbleStop kommt auch erst rein wenn das Bett sich zum Luftikus entwickelt. Ebenso kommt nen Entschäumer auch erst rein wenn es Probleme gibt.
Firstfiller rein und gut ist.
Nicht immer erst schießen, dann fragen 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 21.03.2007, 21:26
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Haben die Amis den Dollar abgeschafft? Wie war der Umrechnungskurs von Dollar auf Bucks?
|
ca. 2,5:1
Ein nach europäischen Massstab gutes Wasserbett ohne Sockel, Heizungen und Bettrahmen Dual 200*210 kostet bei Containerabnahme in den Staaten rund 400,- bis 450,- Dollar rein Netto. Dazu kommen Transport und Zoll!
Einfach mal auf Ami-Seiten serven, dann sieht man wo die Preise dort liegen!
Der Preis kommt mir nach Tom T. vor der wieder mal verstärkt in Deutschland aktiv ist und Händler sucht. Ist allerdings ein Chinese!
Da ich eines seiner Betten mal gesehen habe, kann ich jedem nur abraten so etwas auf dem deutschen Markt als Wasserbett anbieten zu wollen.
Gruß
Angie
Geändert von admin (21.03.2007 um 21:55 Uhr).
|
 21.03.2007, 21:42
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ja, aber wo um Himmels willen soll ich denn neben dem Wasserbett auch noch den Container hinstellen??? 
 22.03.2007, 15:14
|
|
|
Zitat:
Zitat von amazone
..... Übrigens ist das Wasser bei uns auch "superkalkhaltig"......
|
Meiner Erfahrung nach wird Kalk zu wichtig genommen, keiner unserer Kunden hat bisher über Kalk geklagt (und hier in Österreich ist das Wasser regionsweise sehr kalkhaltig).
Kalk beginnt bei ca. 55° auszufallen, so warm dürfte es im Bett aber eher selten werden...
|
 22.03.2007, 15:24
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zuersteinmal, will wirklich nicht klugscheissern, aber die Zusammensetzung des Wassers hat durchaus etwas damit zu tun, wie stark die Luftbildung im Kern ist.
Desweiteren: Mal die Forenregeln gelesen? Händler dürfen hier nicht posten!!!
Geändert von Amazone (22.03.2007 um 15:27 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|