Noch eine Frage: ist es normal dass man sich früh am Morgen etwas klamm und kalt im Bett fühlt und anfängt zu frieren? Wir haben unsre Heizungen (calesco catan) auf 4=Männe, und 3,5=ich eingestellt. Abends ist es mollig warm
lg Hamsterchen
Noch eine Frage: ist es normal dass man sich früh am Morgen etwas klamm und kalt im Bett fühlt und anfängt zu frieren? Wir haben unsre Heizungen (calesco catan) auf 4=Männe, und 3,5=ich eingestellt. Abends ist es mollig warm
lg Hamsterchen
Geändert von mischa (23.01.2007 um 09:40 Uhr)
Das geschilderte Problem dürfte auf die Bettdecken (Daunen?) zurückzuführen sein. Wenn die Decken nicht atmungsaktiv genug sind, sammelt sich durch die erhöhte Wasserbett-Temperatur und Schweiß Feuchtigkeit in der Decke an.
Gegen Morgen sinkt die Körpertemperatur leicht ab, gleichzeitig entsteht Verdunstungskälte in der Bettdecke - und Du frierst!
Mit Synthetikdecken sollte das Problem gelöst sein.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hallo.
Darf ich kurz fragen, wo du dein Bett bestellt hast?
Meins kommt in zwei Wochen und wird auch vom Fachmann aufgebaut. Ich hatte mich nach dem Lesen hier shcon auf eine längere Sache eingestellt, jetzt hab ich aber doch die Hoffnung, daß das auch ohne klappt. Hört sich gut an...
Hallo, habe mein Bett bei o-ha-wasserbettenprofis.de in Bad Kreuznach bestellt. Wir waren Samstag den 13.01.07 dort zum Ansehen, er kam gleich mit zu uns um unseren Bettrahmen auszumessen, dann die Woche über warten...und am Samstag direkt kam das ersehnte Bett auch schon.
Ich war auch überrascht das das so schnell ging da ich hier von Wartezeiten von über 7 Wochen gelesen habe
Das Aufstellen war bei uns rapp zapp geschehen...
Aber jetzt riecht es in unsrem Schlafzimmer so schön nach Vinyl...muss wohl erst mal verfliegen der Duft
lg Hamsterchen
ja, wir haben noch unsere alten Daunendecken...neue sind schon bestellt worden. Aber von Daunen konnte ich trotzdem meine Finger nicht lassen, ich habe jedoch die sehr dünnen Sommerdecken bestellt die laut Hersteller ausdrücklich für Wasserbetten geeignet wären. Hoffe dann ist das Problem beseitigt.
Seufz, mit den Synthetikdecken konnte ich mich einfach nicht anfreunden - mir fehlt dann der Kuschelfaktor
lg Hamsterchen
Hallo
Morgens klamm, frösteln = meist Wasser zu kalt. Da neu befüllt = abwarten
Ich bin eine kleine Mimose was die Temperatur angeht. Die Decken passen bei mir und zuweilen kommts vor das ich auch morgens im eigenen Sud liege und lustiges Entepellen-Haut spiele. Das ist vornehmlich im Herbst so, wenn es die ersten mal kalt wird.
Wenn es einem leicht zu frisch wird, dann fängt man an zu schwitzen. Und das wiederrum führt im Bett dann an auch zum Sudliegen und Frösteln.
Da man das BEtt Pi-mal-Daumen in Sachen emperatur füllt und man auch nicht die pers. Vorlieben kennt kann es dann schon mal sein was Du schilderst.
Gibt dem Bett erst mal ein paar Tage um richtig aufzuheizen und ggf. die Temperatur ein wenig angeben an der Heizung, dann sollte es bald vorbei sein.
Daunendecken gehen auch, meine Freundin schläft die ganze zeit mit einer und ich wenn es richtig Kalt wird. Da gibts dann auch keine Bratensudwenn die Temperatur passt.
Wichtig dabei ist aber morgens eine verlängerte Lüftzeit fürs Bett!
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
nee, nee!
Das mit dem Frösteln gegen Morgen ist schon eine typische Daunen-Decken-Erscheinung! Habe ich selber schon getestet.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Also, habe mir gestern direkt vom Fachhändler der unser Bett aufgestellt hat eine Beratung in Sachen Decken geholt...der sagte auch er hätte schon geschmunzelt als er unsre alten Daunendecken gesehen hatte
Er hat uns dann sofort seine Decken gezeigt, wobei ich dann die mit dem besten Kuschelfaktor ausgewählt habe
Die Nacht mit den neuen Synthetik Microfaser Decken war himmlisch, nix mehr klamm und frieren Morgens, es lag also wirklich an den Daunen.
Wir haben uns für eine Paradies Decke mit dem Wärmeherz 1 entschieden, wobei ich aber meine Heizung jetzt auch auf 4 hochgedreht habe.
Also müssen es doch nicht immer Daunen sein
Die hab ich sofort abbestellt...und die alten Decken weggeworfen.
lg Hamsterchen
Das war mit Sicherheit eine gute Entscheidung - habe die genau gleiche Erfahrung in meiner Anfangszeit gemacht.
Ne, Ne...
wenn die Bettentemperatur stimmt, muss man morgens nicht klamm liegen. Lag heute Nacht selber unter ner DAUNENdecke (nicht Federbett) und nix klamm, nass, frösteln.
Hingegen kann ich, wenn das Bett z frisch eingestellt ist auch unter guter Synthetischer Bettdecke im leichten Sud mit Bibberfaktor aufwachen. Dreh mal Dein Bett runter und warte ab
Beide Deckenarten habe ich und beide kriege ich auf fröstel- und Wohlfühlfaktor wenn ich nicht aufmasse, bzw. es will.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--