|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Doppel-Bettdecke breit genug?
Hallo,
wie schon im Hersteller-Forum gepostet, möchten wir uns bezüglich der Bettgröße von 1,40 Uno auf 1,80 Dual vergrößern.
Wir schlafen mit einer "kuschelfreundlichen" 2x2-Meter-Bettdecke, was bei der derzeitigen Bettbreite völlig okay ist.
Nun frage ich mich, ob das mit einem 1,80m-Bett auch noch passt - hat jemand Erfahrung? Oder müssen wir eine größere Bettdecke als Folgekosten einkalkulieren?
Viele Grüße
Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
-

Hallo!
Mir wäre die Decke etwas zu klein, aber das heißt ja nix! Bevor ihr euch da entschliesst, probiert's doch einfach erstmal aus. Wenn's reicht, is supi, wenn nicht, ist ja immernoch die Möglichkeit eine neue Decke anzuschaffen!
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo!
Wir schliefen ziemlich lange in unserem Noch-Nicht Wasserbett der Maße 1,80 x 2,00 m mit einer 2x2 m Decke (und wir sind ziemliche "Wuchtbrummen" ). Die hat uns auch genügt. Als unser Kind kam, die bei uns anfangs im Bett geschlafen hat, haben wir uns eine 2,20 x 2,40 m Decke gekauft. Das ist NOCH kuscheliger. Nun schlafen wir wieder zu zweit, aber hergeben möchte ich die Mega-Decke auch nimmer. Am Freitag kommt unser 2 x 2,20 m Wasserbett und das alte ausgediente Trockenbett muß gehen,die Decke allerdings bleibt. Ich denke, Ihr müßt das so für Euch ausprobieren. Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, daß die Decke reicht.
Gruß Immie
-

Hallo!
seufz, 2,20x2,40 klingt wirklich SEHR kuschelig - wo ich doch so verfroren bin! (was, nebenbei bemerkt, auch einer der Gründe ist, wieso nun ein Dual-System her muss...!)
Und zwei kleine "Zusatz-Kuscheler" kommen bei uns zuweilen auch angetappt.
Es täte mir bloß leid, eine eigentlich noch völlig intakte Bettdecke samt Bettwäsche auszurangieren. Allerdings gibt es die Bettwäschegröße bei Ikea sowieso nicht mehr, das ist ohnehin schon ärgerlich.
Danke für Eure "Prognosen" - wir werden es testen!
Und @Immie: Viiiiiiel Spaß und traumhafte Nächte mit dem neuen Bett!
LG Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
-

Auch aus diesem Grund, daß es die Bettwäschengröße bei IKEA nicht mehr gibt, haben wir die größere (auch von IKEA) genommen. Klar tat es weh, weil wir eben sehr gut mit der Decke geschlafen haben. Aber da wir 3 Mitkuschler haben, tut es mir nun gar nicht mehr leid, auf die Große umgestiegen zu sein.
Wir haben auch erstmal die "günstige" Megadecke für ca.20 € genommen und 2x Bezüge für jeweils ca 25€. Eine Investition, die sich für uns tierisch gelohnt hat, da jetzt keiner meiner Früh-im-Bett-mitlieger-und-kuscheln-woller mehr meckern muß "das irgendwo Luft hinkommt". Und für 5 Personen reicht die Decke gerade noch aus
Vielen Dank Ciabatta, ich bin ja schon soooooo aufgeregt und zähle die Sekunden bis Freitag......wie lenkt man sich denn da am Besten ab?
-

@immie: Bei mir hilft putzen.... zumindest ein wenig! Kann dich sooo gut verstehen. Bei uns ist das neue WB am Donnerstag fällig. Wir hatten zwar schon eins, aber das neue wird ein richtig schön grosses freeflow und seit ich weiß, dass es jetzt bald soweit ist, herrscht Ameisenkrieg im Magen . Hat aber auch was gutes: Hier blitzt & blinkt alles und riecht tierisch nach Frühlingwiese...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
-

@ Amazone:
Ameisenkrieg trifft es total...
Putzen ist nicht so mein Fall... hab hier auch immer nen kleinen Zwerg rumhüpfen der bzw. die sofort wieder einen Saustall veranstaltet. Nenene...
Ne, ich hab Putzen jett am Wochenende versucht, das Bett soll ja auch gebührend empfangen werden, aber das hat auch nicht geholfen. Bei uns riechts mittlerweile nach Orange, das mag ich...
Ich zähle eben weiter die Sekunden...
Ich wünsche Dir viele schöne Stunden in Eurem/Deinem neuen Bett.
Gruß Immie
Wir bekommen auch ein Freeflow, ist unser erstes Wasserbett, ich freu mich sooooo dumdideldum....
-

Putzen kann ich auch nicht wirklich leiden, aber manchmal lenkt es doch recht gut ab. Hab zwar keine Wadenbeisser die mir dazwischen wuseln, aber dafuer nen superaktiven Fellball der (gerade bei dem Sauwetter) immerwieder fuer Drecknachschub sorgt. Aber da der neue Rahmen jetzt steht und es immernoch 28 Stunden sind, hilft auch das Putzen nix mehr... Ich wuensche euch nen Megaspass mit eurem neuen Bett. Bin mir sicher ihr werdet es lieben!!!
LG, Amazone
-

Hallo Immie unbd Amazone,
hmmm, wie wäre es mit einem ausgiebigen Ausflug in die Badewanne als Überbrückung???
Ist ja auch warm und schaukelig...! Aber nicht aus Versehen einschlafen!
Und @Immie: Die 3 potentiellen Mitbader vorher ins Bett schicken - in der Badewanne wird`s sonst bestimmt ungemütlich voll!
Übrigens, Immie: Dickes Lob für Euren Mut, als erstes Wasserbett gleich ein Freeflow zu kaufen! Viele trauen sich ja nicht und ärgern sich hinterher heftigst darüber.
Bei uns soll es nun auch eines werden, nach einem halbberuhigten Hardside (die im Verhältnis zu Softside wesentlich stärker schaukeln, insofern war das auch ganz okay).
Wir können uns nur noch nicht so ganz für Hersteller und Händler entscheiden.
Wo habt Ihr denn gekauft?
LG Ciabatta
-

Danke!
Eigentlich sind wir losgegangen und wollten ein mittelberuhigtes Bett haben. Aber, nachdem wir bei einem Wasserbettenhändler ca.25 min in einem Freeflow-Bett liegen mußten, haben wir uns ganz spontan dazu entschieden. Das Liegegefühl ist supergut...
Nach einer langen Odyssee (schreibt man das so?) des langen rumschauens und besuchens verschiedener Händler, über die man nichts negatives sagen kann, haben wir hier im Forum von einem Händler in Buchloe gehört. Wir haben also erstmal die Händlerhomepage angeschaut und sind am Wochenende dann direkt hingefahren zur Beratung. Nachdem wir uns eigentlich schon zu einem Aktionsbett von ihnenentschieden hatten, hat uns die Besitzerin ein unschlagbares Angebot von dem uns bevorzugten Hersteller gemacht, da haben wir dann auch direkt zugegriffen.
Wir haben bei Wasserbetten Kainz ein Silvaline Premium Bett , 200 x 220 cm, Freeflow gekauft, aber das weißt Du ja schon...
Baden tu ich leidenschaftlich gerne, aber drin einschlafen ebenso. Und dann wirds immer so kalt mit der Zeit! Aber guter Vorschlag, so als Einstimung...