Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hallo zusammen(und ne Frage zur Bettdecke)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 20:45
Schlegel
Gast

Standard Hallo zusammen(und ne Frage zur Bettdecke)

Hallo ihr Lieben
ich begutachte das Forum schon seit ein paar Wochen und freue mich schon am 20.12. in meinem Wasserbett schlafen zu können

Ich habe mir bei Starlight einen Duo 98 Bett bestellt.
Da ich Azubi bin kam der Preis mir sehr entgegen.

Ja das mit der Wassermenge werde ich schon hinbekommen aber ich habe da noch eine Frage zu den Decken bzw Kopfkissen.

Also ist eine Herbstdecke bzw übergangsdecke von Sommer zu Winter mit Daunen gefüllt die falsche???
Und ja ich habe auch ein Daunenkissen sehr Locker befüllt ist.

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Antworten dazu geben.

Gruss Schlegel
Alt 12.12.2006, 21:11
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Naja, Daunen können die Feuchtigkeit nicht so gut abtransportieren. Wenn du die Bettdecken aber gut lüftest, kannst du sie schon verwenden.

Besser sind atmungsaktive Synthetikmaterialien.

Herbstdecke sollte aber schon passen, zu warm darf die Decke wegen der Wasserbettheizung nicht sein.
Alt 12.12.2006, 21:32
sentinel
Gast

Standard ja ja

Hab heute eine 155/220 (Ganzjahres-)Irisette bei Kainz in Buchloe bestellt für sechszig Pippen; im Vergleich mit andere Händler und/oder Läden sehr gut und günstig.

Nur mal so als Tipp
Alt 12.12.2006, 21:41
Schlegel
Gast

Standard

Ja ich empfinde die Decke als Perfekt sie ist nicht zu Kalt und nicht zu heiß aber ich werde mich mal nach den anderen Decken umschauen.

Erstmal vielen Dank
Alt 27.12.2006, 18:09
lalisa
Gast

Standard

Bei Tchibo gibt es demnächst wieder 4 - Jahresbettdecken, die sind auch ideal!
Gruß lalisa
Alt 28.12.2006, 08:10
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

ich habe von der Fa. Billerbeck die Faserdecke Exclusiv Faser 123 Belair als Duett Decke in der Größe 135*200 für UVP 279€. Diese habe ich aber im Fabrikverkauf in der Nachbarortschaft gekauft mit 30% Rabatt. Diese hatte ich schon gekauft bevor ich mein Wasserbett hatte und bin auch jetzt noch voll zufrieden damit!! Hier handelt es sich eigentlich um zwei Decken. Die eine ist dünn und die andere etwas dicker. Beide zusammen ist die Winterdecke. Die dünne ist die Sommerdecke und die andere ist dann die Decke für die Übergangszeit.

Gruß Foxi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht