Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett und Laminat wie verhält sich das zusammen ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 17:10
masterpeppy
Gast

Standard Wasserbett und Laminat wie verhält sich das zusammen ?

Hallo erstmal !

Mich würde es mal interessieren ob ich mein wasserbett ( 2 x 2 Meter ) problemlos auf meinen neuen Laminatboden stellen kann , ohne das das Lamitat eingedrückt wird oder dergleichen ! Falls ja was für möglichkeiten habe ich um das wasserbett trotzdem aufbauen zu können ?
Alt 14.01.2007, 17:16
AnamCara
Gast

Standard

Hi
Unser WB steht seit knapp nem halben Jahr auf Laminat und es ist bis jetzt nix passiert.

Gruß AnamCara
Alt 14.01.2007, 19:48
rotenberg
Gast

Standard

passiert nichts...

rotenberg
Alt 14.01.2007, 20:33
masterpeppy
Gast

Frage

Das klingt ja super , aber wenn das bett später wieder abgebaut wird ... bleiben denn da reine rückstände im laminat wie Z.B. abdrücke von den kreuzen , da ja doch eine ganze Menge Gewicht drauf lastet ???
Alt 14.01.2007, 22:20
rotenberg
Gast

Standard

ist durchaus möglich. Abhilfe wäre z.b. einen billigen Teppich in dem Format des Unterbaus, der keinen PVC oder ähnliches auf der Auflagefläche hat, denn der könnten sich dann mit dem Laminat verbinden, also Baumwolle oder so was wäre ok...

rotenberg
Alt 14.01.2007, 22:43
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Ich hab unser Bett in der neuen Wohnung auch auf Laminat stehen und nach 6 Wochen nochmals wegen Änderungen abgebaut. Es war rein gar nichts zu sehen! Nun nach ein paar Monaten drückt sich sichtbar auch nichts rein.

In der alten Wohnung stand das Bett ein gutes Jahr auf Teppich. Da sah man nach dem Abbau die bekannten Abdrücke, logo. Aber nicht mehr als beim Kleiderschrank oder sonstigen Möbelstücken. Auch im recht empfindlichen Boden drunter (ziemlich bescheidener Estrich auf beweglichem Grund) sah man auch nichts nach dem Rausnehmen des Teppichs. Und der Estrich, oder das was es darstellen sollte, ist garantiert empfindlicher als Laminat.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht