Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Matta Gast

StandardEinbau in vorhandenes Bettgestell

Is jez vielleicht ne blöde Frage, aber da mein Bett ja demnächst kommt und wir das ja selber aufbauen hab ich mir da mal so meine Gedanken gemacht:

Wenn ich das Bett aufstell, tu ich mir dann leichter wenn ich das Gestell erst danach "darüber" stell (wobei des leider einiges wiegt)?

Ich könnt mir allerdings vorstellen das es ziemlich kompliziert wird, wenn ich des ganze von vornherein in des Gestell einbau, da des alles ja ziemlich eng wird. (Vorallem den Bezug hochfummeln?)

Und jetzt?????

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Naja, das Fummeln bleibt trotzdem - irgendwie muss ja das Spannbettlaken drüber...

Es ist aber schon der bessere Weg, erst das Wasserbett komplett aufzubauen, und dann den Rahmen außen rum.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Matta Gast

Standard

Also doch... naja, dann kann ich ja glei mal n paar starke männer besorgen.
    Is ja eigentlich au mal ganz nett.

Danke mischa, für die schnelle Antwort!

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon der bessere Weg, erst das Wasserbett komplett aufzubauen, und dann den Rahmen außen rum.
    Da würde ich aber widersprechen. Wenn du beim Rahmen von innen an Schrauben rankommen musst, dann ist das andersrum die einzige Möglichkeit. Gleiches gilt, wenn Winkel in den Matratzenbereich ragen.

Matta Gast

Standard

Nee, muß ich nich. Is so`n Bambusgestell, was man theoretisch schon drüber stellen kann. Is halt nur n bissl schwer, aber ich denk das es - so wie mischa meint - auch fast besser is. Vorallem weil ich ja des erste mal n wasserbett aufbau und so dann wenigstens überall gescheit hinkomm.
    Aber trotzdem Danke, Lufij

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ich würde auch lieber erst das WB aufbauen. Wie du schon sagtest, wäre es bei mir auch erstmal Priorität das WBett aufzustellen. Denn selbst wenn das mit dem Rahmen nicht auf Anhieb 100%ig klappt, kann man trotzdem noch eine gute nach im Bett verbringen, andersherum sieht's schon anders aus .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Matta Gast

Standard

Hast recht.
    Hauptsache des Wasserbett steht - des is des allerallerallerallerwichtigste!

Des gefriemel mit Rahmen drüber usw. kann zur Not auch warten. Wird dann zwar schwer aus dem Zimmer zu kommen (weil der Rahmen ja direkt zwischen WBett und Tür stehen bleiben muß) aber ich bin so klein das ich untendurchkrabbeln kann, und mein Freund is bei der Bundeswehr, der is ja solche Hindernisspakurs (schreibt man das so - egal wie ich`s schreib, des schaut immer blöd aus?) gewöhnt.

Drea69 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

.... wir haben direkt das Wasserbett in den Rahmen gebaut und ehrlich gesagt hätten wir auch Problem bekommen wenn wir erst das Wasserbett und dann den Rahmen gebaut hätten, so konnte man genau sehen, wie das Bett steht ob innen die Spannplatten usw richtig liegen. Das einzigste schwierige war das Spannbettlaken und vor allem, denke ich mir gibt es bei einem ersten Zusammenbau Probleme mit dem Schaumstoff, so kann man sich wenigstens etwas orientieren, wenn man es vorher noch nie gemacht hat und man weiß das es auch ganz genau passt.

Matta Gast

Standard

Na toll, und was mach ich jez????
    Drea69 meint: Wasserbett gleich in den Rahmen und die andren erst WBett - dann Rahmen.
    So ne blöde Zwickmühle!
    Vielleicht bau ich das Podest und die Schaumstoffränder erst mal in den Rahmen und wenn`s ned so wirklich hinhaut kann ich den ja erst mal nochmal wegnehmen und zum Schluß wieder "drüberstülpen"!?

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ja, so kann auch ein Forum ein "Hindernis-Parcours" werden...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Lesezeichen