Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einfüllstutzen undicht

Bille ist offlineWasserbettenschläfer

StandardEinfüllstutzen undicht

Hallo zusammen,

wir haben im November 2007 ein Wasserbett gekauft. Nach sehr vielen Problemen mit Luftbildung und der richtigen Wassermenge (vielen Dank an dieses Forum, ich habe alles was damit im Zusammenhang steht und mir weitergeholfen hat, hier gelernt), habe ich im Juli 2008 seitens des Händlers meine Matratzenseite ausgetauscht bekommen. Die Luftbildung war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Eine Laboruntersuchung hatte damals ergeben, dass die Wasserqualität meiner Seite in Ordnung ist, bei meinem Mann wurden allerdings geringe Keime gefunden (der hatte aber viel weniger Probleme)? Evtl. wurden die Proben vertauscht? Da ich aber jeden 2. Tag entlüften musste und es nicht in den Griff zu bekommen war, wurde ausgetauscht (es wurde vor dem Tausch auch Chemie reingekippt). Also im Juli 2008 neue Matratze. Wirklich besser wurde es nicht. Luftbinder hält ca. 4 Wochen, danach muss ich jeden 2. Tag entlüften. Ich halte alles in einem Wasserbett-Tagebuch fest.

Nun meine eigentliche Frage: Entsetzt musste ich jetzt feststellen, dass der versenkbare Einfüllstutzen an meiner Seite am Kunststoffteil (beim Knick vom Runterdrücken) Risse hat (wahrscheinlich vom ständigen Entlüften) und auch schon undicht ist. Wenn der Stutzen runtergedrückt ist, steht in dieser Mulde sogar Wasser! Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Wie gesagt die Matratze habe ich seit Juli letzten Jahres. Nachdem die bisherigen Probleme mit dem Händler immer mündlich besprochen wurden, werde ich ihm wegen diesem Problem einen Brief schreiben, wollte aber vorher hier im Forum ein paar Meinungen dazu einholen. Was meint ihr dazu? Ich sage schon einmal: Tausend Dank und schön, dass es dieses Forum gibt!
    Gruß Bille

Lufij ist offlineModerator

Standard

Luftbildung ist ja ein sehr komplexes Thema. Wenn man deine Matratze getauscht hat, ist das schon ein kulantes Verhalten gewesen, würde ich sagen.

Der defekte Einfüllstutzen ist da ein ganz klarer Garantiefall, das sollte ohne Diskussion ausgetauscht werden.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Bille ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Das muss aber wieder komplett getauscht werden, oder ist da was mit Reparieren? Wie lange hält normalerweise so ein Stutzen?

Gruß Bille

Standard

Ein an sich defekter Einfüllstutzen (der Stutzen, nicht die Schweißnaht) ist nicht automatisch ein Garantiefall.

Es kann hier von Herstellerseite immer argumentiert werden, dass zu sehr am Stutzen gerissen wurde.
    Mit einem kulanten Händler jedoch sollte das schnell abgewickelt werden. Aber nochmal, es besteht kein automatischer Garantieanspruch.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen neuen Stutzen einzukleben. Ist aber ne Schw****arbeit.

LG
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil