Hallo zusammen,
wir haben im November 2007 ein Wasserbett gekauft. Nach sehr vielen Problemen mit Luftbildung und der richtigen Wassermenge (vielen Dank an dieses Forum, ich habe alles was damit im Zusammenhang steht und mir weitergeholfen hat, hier gelernt), habe ich im Juli 2008 seitens des Händlers meine Matratzenseite ausgetauscht bekommen. Die Luftbildung war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Eine Laboruntersuchung hatte damals ergeben, dass die Wasserqualität meiner Seite in Ordnung ist, bei meinem Mann wurden allerdings geringe Keime gefunden (der hatte aber viel weniger Probleme)? Evtl. wurden die Proben vertauscht? Da ich aber jeden 2. Tag entlüften musste und es nicht in den Griff zu bekommen war, wurde ausgetauscht (es wurde vor dem Tausch auch Chemie reingekippt). Also im Juli 2008 neue Matratze. Wirklich besser wurde es nicht. Luftbinder hält ca. 4 Wochen, danach muss ich jeden 2. Tag entlüften. Ich halte alles in einem Wasserbett-Tagebuch fest.
Nun meine eigentliche Frage: Entsetzt musste ich jetzt feststellen, dass der versenkbare Einfüllstutzen an meiner Seite am Kunststoffteil (beim Knick vom Runterdrücken) Risse hat (wahrscheinlich vom ständigen Entlüften) und auch schon undicht ist. Wenn der Stutzen runtergedrückt ist, steht in dieser Mulde sogar Wasser! Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Wie gesagt die Matratze habe ich seit Juli letzten Jahres. Nachdem die bisherigen Probleme mit dem Händler immer mündlich besprochen wurden, werde ich ihm wegen diesem Problem einen Brief schreiben, wollte aber vorher hier im Forum ein paar Meinungen dazu einholen. Was meint ihr dazu? Ich sage schon einmal: Tausend Dank und schön, dass es dieses Forum gibt!
Gruß Bille

Lesezeichen