Hallo Leute,
meine liebste und ich haben uns dazu entschieden ein Wasserbett zukaufen. Unsere Reise begann vor etwa 4 Wochen. Wir haben verschiedene Händler besucht, Probegelegen und Angebote machen lassen.
Jetzt bin ich nur etwas verwirrt. Da ein Händler mir folgendes gesagt hat.:
"Sie brauchen kein Dualsystem. Ihnen genügt eine Uno-Matratze. Auch ein Splitrahmen ist überflüssig."
Die Bergündungen:
Die Uno-Matratze genügt, da meine Liebste und ich keine 40 KG Gewichtsunterschied haben.
Splitrahmen verlängert die Lebensdauer nicht wirklich und erhöht auch nicht wirklich den Komfort.
Nach meinem Verständnis (die sich mit der Aussage eines anderen Händlers deckt) ist ein Dualsystem für zwei Personen immer komfortabler und sinnvoll.Es brauch doch jeder seine individuelle Beruhigung und Füllmenge, oder? Außerdem möchte man doch nicht die Wasserbewegung des Partners spühren.
Der Splitrahmen erhöt doch den halt des Schaumstoffes am unteren Rand? Desweiteren erhöt ein Splitrahmen den Komfort im Randbereich da es Spannungen durch die Beweglichkeit besser ausgleichen kann, oder?
Was sagt Ihr den zu diesen beiden Meinungen bzw. Beratungen?
Ist ein Splitrahmen Grundsätzlich zu empfehlen?
Danke das Ihr Euch Zeit genommen habt meinen Beitrag zulesen. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Mfg Frank

), damit jeder seine individuelle Füllmenge und Temperatur hat.
:
Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha