Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einsteiger ist verwirrt

Frenkenfoerder ist offlineNeu-Einsteiger

StandardEinsteiger ist verwirrt

Hallo Leute,

meine liebste und ich haben uns dazu entschieden ein Wasserbett zukaufen. Unsere Reise begann vor etwa 4 Wochen. Wir haben verschiedene Händler besucht, Probegelegen und Angebote machen lassen.

Jetzt bin ich nur etwas verwirrt. Da ein Händler mir folgendes gesagt hat.:

"Sie brauchen kein Dualsystem. Ihnen genügt eine Uno-Matratze. Auch ein Splitrahmen ist überflüssig."

Die Bergündungen:
    Die Uno-Matratze genügt, da meine Liebste und ich keine 40 KG Gewichtsunterschied haben.
    Splitrahmen verlängert die Lebensdauer nicht wirklich und erhöht auch nicht wirklich den Komfort.

Nach meinem Verständnis (die sich mit der Aussage eines anderen Händlers deckt) ist ein Dualsystem für zwei Personen immer komfortabler und sinnvoll.Es brauch doch jeder seine individuelle Beruhigung und Füllmenge, oder? Außerdem möchte man doch nicht die Wasserbewegung des Partners spühren.
    Der Splitrahmen erhöt doch den halt des Schaumstoffes am unteren Rand? Desweiteren erhöt ein Splitrahmen den Komfort im Randbereich da es Spannungen durch die Beweglichkeit besser ausgleichen kann, oder?

Was sagt Ihr den zu diesen beiden Meinungen bzw. Beratungen?
    Ist ein Splitrahmen Grundsätzlich zu empfehlen?

Danke das Ihr Euch Zeit genommen habt meinen Beitrag zulesen. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Mfg Frank

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Frank, lies mal ein bißchen im Forum, da wurden die Fragen schon beantwortet.

Nochmal kurz, ein Dual ist schon besser, da man die Wärme für jeden einzeln einstellen kann und auch die Wassermenge und natürlich ganz wichtig die Beruhigung. Ein Splitrahmen ist hmmm, mehr Luxus bzw, Zierde und man braucht ihn nicht. Liegekomfort beim Split hatten wir schon und man soll den Unterschied nicht merken.

Splitrahmen verlängert die Lebensdauer nicht wirklich
    Also diese Aussage ist mir ganz neu. Was hat Split mit der Lebensdauer zu tun Rein vom Verständnis her, würde ich sagen, sogar eher das Gegenteil, aber da lasse ich mal die Fachmänner ran.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Frenkenfoerder ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Erstmal Danke für deine Antwort.
    Wegen der Lebensdauer wurde mir folgendes gesagt:
    Durch den halt des Rahmens kann sich der untere Schaumstoffrand nicht verformen.
    Ist da etwas dran?

Mfg Frank

Standard

Bei 2 Personen immer ein Dual System (ja, Almi, ich weiß, Du hast ne andere Meinung ), damit jeder seine individuelle Füllmenge und Temperatur hat.

Splitrahmen bietet feinfühligen Menschen etwas Mehrkomfort. Ansonsten ist es eine optische Maßnahme. Bei Einbau in ein Bettgestell aber immer zu empfehlen.

LG
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Claudili ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardDual oder Mono

Hallöchen,
    Vorteil beim Dualbett:
    Die Heizungseinstellung!
    Ich schlafe derzeit bei 28,2 Grad C.
    Schatzimaus bei 27,8. Ich habe es 2x versucht,..... wenn hinter der 28 eine Null steht fröstelt`s mich.

Und.... beim Mono hat der leichtere Partner das schlechtere Liegegefühl. Der schwerere liegt schön bequem, der leichtere liegt auf dem was der schwerere an Verdrängung übrig lässt. So war unsere Erfahrung beim Probeliegen. Es kommt halt auch darauf an in welcher Position man schlafen will. Braucht jeder seinen Freiraum nachts, oder schlummert man eng umschlungen und lässt den Partner auch in der Nacht nicht los? In dem Fall wäre ein Monokern eine Überlegung.
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Ob Dual oder Mono ist letztendlich eure Entscheidung da gibt es keine Patentlösung. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die meisten entscheiden sich für die Duallösung aber es gibt auch Wasserbettenschläfer die ein Monosystem bevorzugen. Prüft die Vor- und Nachteile und legt euch in die Betten rein dann werdet ihr sehen was das Richtige System für euch ist.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

almi ist offlineV.I.P.

Standard

Hi Oli, bin ja Deiner Meinung zu 95%. Doch Ausnahmen bestimmen die Regel. Ist das Bett groß genug, die Gewichte OK, dann kann ein Uno eine tolle Sache sein. Es gibt alte Hasen im Wasserbettenmarkt, die Verkaufen fast nur UNO. Das finde ich allerdings auch sehr bedenklich.
    Zum User - Uno ist toll, wenn es passt. Ist einer von beiden 3 Tage die Woche nicht da, geht das gar nicht. Wer möchte schon immer mit einem Kartoffelsack im Bett schlafen. Split hat nichts mit der Lebensdauer zu tun, verändert aber den Liegekomfort des Systems. Kann folglich für Dich gut sein oder auch nicht.
    Almi
    Bettenhaus Schlafoase