Hallo,#
ich weiss nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin, da ich bald mein neues WB bekomme frage ich mich wie ich die alte kaputten Matratzen entsorgen kann?
Wisst ihr vielleicht was?
danke schonmal und liebe grüsse
Hallo,#
ich weiss nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin, da ich bald mein neues WB bekomme frage ich mich wie ich die alte kaputten Matratzen entsorgen kann?
Wisst ihr vielleicht was?
danke schonmal und liebe grüsse
Hallo
Hier bist Du damit schon mal richtig.
Gute Frage die Du da stellst. Ich habe den alten Kern damals (auf deren Wunsch) an Harmony, also dem Hersteller, zurück geschickt. Ansonsten wäre er wohl (entleert) in den Hausmüll gewandert. Dazu hätte ich ihn dan aufgeschnitten, alles Wasser raus und kleingefaltet in die Tonne. Gelber Sack ist das ja sicher nicht. Grüne Tonne auch nicht. Bleibt nur der Restmüll.
Ich bin morgen in Sachen WBett unterwegs... wenn ich dran denke kann ich ja mal danach fragen. *KnotenInsTaschentuchMacht*
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Danke das wäre super,
so hätte ich es aber auch gemacht! wollte mich deswegen jetzt nicht strafbar machen!
zum Glück wohne ich in einem Wohnblock und die Mülltonne ist großgenug![]()
Hallo!
Wir haben unsere "alten" Kerne einfach zum Wertstoffhof gefahren und sie dort abgegeben.
War garkein Thema. Der nette Herr hat die Teile aus dem Auto auf sein Rollwägelchen gepackt, hat uns einen schönen Tag gewünscht und ist damit verschwunden.![]()
Und hat es dann bei eBay reingeticktDer nette Herr hat die Teile aus dem Auto auf sein Rollwägelchen gepackt, hat uns einen schönen Tag gewünscht und ist damit verschwunden.
Im Wertstoffhof nehmen die bei unser freundlich Kohle wie nix gutes von einem für's entsorgen. Da fahr ich schon länger nimmer hin, weil die mir zu teuer sind. Fahre immer zwei Strasse weiter, da ist ne Müll-Recycling Firma wo man Mülle gegen Cash (Papier umsonst) entsorgen kann nach Gewicht.
@Kerstinsche
Das Bett enthält keine giftigen Stoffe und kein Elektroschrott (Heizungen ausgenommen). Daher sehe ich keinen Grund die nicht in die Tonne zu geben. Ist aber nur meine Meinung.
Selbst für Elektroschrott im Müll kann man nicht bestraft werden. Zumindest derzeit noch nicht. Elektroschrott kann man aber in jedem Ort kostenlos an den entsprechenden Stellen (Wertstoffhöfe oder Recyclingbörsen) abgeben. Das wiederum ist gesetzlich seit letztem Jahr geregelt.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Wow, das ist ja mal fies...
Also gekostet hat's uns nichts.
P.S.: Bei ebäh vertickt... naja, gibt nichts, was es nicht gibt... der gewiefte Müllmann kann sicher auch mit aufgeschlitzten Kernen noch Kohle machen.
Braucht sie nur mit nem Gummiband wieder vernähen als supertolle neues "Expandable"-Wasserbett anführen![]()
Kenne mich in Dresden nicht aus,zwar wäre das kein problem zwecks google usw... aber das ist mir alles zuviel stress wenns auch einfach geht... vorm haus steht eine riesen Mülltonne da wir mindestens 10 Mieter im haus sind und da fällt das nicht auf ob ich sowas großes reingeschmissen hab!
das restliche wasser lass ich natürlich ablaufen und so richtig zerschneiden werd ich die auch! macht bestimmt spass!
Schade ist es zwar um die eine matratze die noch komlett ganz ist aber mit einer kann man ja nichts anfangen!
Heizung werde ich vorerst mal behalten so alt sind die dinger noch nicht! aber vielleicht werd ich die auch in ebay reinstellen man soll ja ab und zu mal glück haben! und wenn nicht ist es auch nicht schlimm...
und jetzt heisst die tage zählen bis mein estrella wasserbett kommt! juhuuuu
wäre keine schlechte Idee.
Aber kinder hab ich noch nicht und platz leider auch nicht! also weg mit damit!
oder willst du das für deine???
Lesezeichen