Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: F4 oder F6? Oder "altern" Wasserbetten in der Beruhigung?

sibemath ist offlineNeu-Einsteiger

StandardF4 oder F6? Oder "altern" Wasserbetten in der Beruhigung?

Hallo zusammen!

Wir sind seit ein paar Wochen Besitzer eines Bluetimes Wasserbetts. Nach ausgiebigem Probeliegens und der Empfehlung des Händlers haben wir uns für die Beruhigung F6 entschieden.
    Bei Lieferung des Bettes hatten wir das Gefühl, das es uns zu stark beruhigt ist und auch nicht mit dem getestet Bett in der Auststellung übereinstimmt. Damit meine ich, das Ausstellungsbett schwabbelte viel mehr. Ausgestellt war ein Doppelbett mit F4/F6. Auf Nachfrage sagte der Händler die Ausstellungsbetten würden durch das Probeliegen altern, wie alle anderen Wasserbetten auch, nur dass wir den schleichenden Prozess im eigenen Bett nicht bemerken würden. Stimmt das?
    Stimmt es auch, dass die Einsinktiefe der Schulter immer gleich ist, egal wie wenig beruhigt das Bett ist? Ich dachte eigentlich, wenn ich nun auf F4 umsteige, dass meine Schulter weiter einsinken müsste, da ja weniger Fließe eingearbeitet sind. Der Händler widersprach mir und erklärte irgendwas von stabilem Wasserdruck....???

Danke für eure Meinungen

Sibemath

dennis13393 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

eigentlich ist es ja eher so, dass das bett anfangs quasi uneberuhigt ist da sich die fliese erstmal mit wasser vollsaugen müssen
    je stärker beruhigt umso länger dauert das ganze

bei voll beruhigten betten kann das auch mal 4-5 wochen in anspruch nehmen
    zum altern kann ich nichts sagen, dass müsste ein händler hier wissen

und bei der einsinktiefe hat das eigentlich fast nichts mit der beruhigung zu tun, ist nur eine frage der wassermenge

das einzige was ich feststelle bei voll beruhigt und freeflow:
    bei vollberuhgten betten ist es wesentlich bequemer auf dem boden zu sitzen (wenn man sich grad aufrichtet) da die vliese ja so eine art polster sind...
    BluStar BluSplit, schwarz mit Edelstahloptik+BluFeeling Lehne
    220x180 Softside Dual F2
    Kaufdatum Juli 07
    In meinem Besitz seit April 10, bei ebay ergattert
    Decke: Seidendecke

SchlafOase-Ründeroth ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Meint der Händler, daß sein Bett in der Ausstellung etwas bewegter ist, weil sich die Vliese auflösen? Wenn ja, dann muß das Bett aber schon ganz schön alt sein. Kann ich mir kaum vorstellen.
    Habt ihr in der Ausstellung evtl.gar nicht in einem Blutimes-Bett gelegen?

Ber der F6 von Blutimes ist das Vlies schon ziemlich dick, so daß die Schulter schon auf dem Vlies aufliegt. Bei der F4 kann sie etwas tiefer einsinken.

Generell gilt: je höher gedämpft, desto geringer die Punktelastizität = Anpassungsfähigkeit.

Gruß
    Silvi
    Alle Angebote im Händlerprofil///Unsere starken Partner für Sie auf einen Blick
    SchlafOase-Ründeroth - Oststraße 2 - 51766 Engelskirchen/Ründeroth
    Tel: 02263-969003
    NEU: Neue Homepage online !

Standard

ZitatZitat von dennis13393 Beitrag anzeigen

und bei der einsinktiefe hat das eigentlich fast nichts mit der beruhigung zu tun, ist nur eine frage der wassermenge
    Vollkommener Quatsch ! Das ist genauso ein Argument, als ob man sagt, man kann die Dämpfung über die Wasserfüllmenge einstellen.

Vergiss das mal ganz schnell wieder.

Generell gilt: je höher gedämpft, desto geringer die Punktelastizität = Anpassungsfähigkeit.
    Das ist die exakte Erklärung dazu.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

ZitatZitat von SchlafOase-Ründeroth Beitrag anzeigen
    Meint der Händler, daß sein Bett in der Ausstellung etwas bewegter ist, weil sich die Vliese auflösen? Wenn ja, dann muß das Bett aber schon ganz schön alt sein. Kann ich mir kaum vorstellen.
    Habt ihr in der Ausstellung evtl.gar nicht in einem Blutimes-Bett gelegen?
    Hallo

Was meinst du mit "auflösen"? Das klingt gar nicht gut!
    Laut seiner Angabe sind seine Ausstellungsbetten ca. 1 Jahr alt.
    Doch es war ein Blutimes-Bett! Damals dachten wir die veränderten Liegeeigenschaften im Vergleich zu einem anderen Geschäft würden an der Stretchauflage liegen. Deshalb haben wir auch die Stretchauflage gekauft.

Gruß
    Sibemath

Standard

Nachtrag:

Heute nacht ist mir wieder die Schulter (eigentlich der ganze Arm) eingeschlafen. Blöde, weil ich mir um das zu vermeiden das Wasserbett angeschafft habe.

Wenn ich also euren Ausführungen folge, dann wäre es besser auf F4 umzusteigen, damit ich "punktelastischer" liege.

Richtig? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen können? Wassermenge?

Gruß Sibemath

Standard

Nun Sibemath,

ohne Bilder ist da schwierig was zu zu sagen. Evtl. ist ja auch überfüllt.

Die F6 ist halt echt schon sehr stark gedämpft und du verlierst Anpassungsfähigkeit. Welche Stretchauflage meinst du ?

LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

mountainman84 ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von sibemath Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

Heute nacht ist mir wieder die Schulter (eigentlich der ganze Arm) eingeschlafen. Blöde, weil ich mir um das zu vermeiden das Wasserbett angeschafft habe.

Wenn ich also euren Ausführungen folge, dann wäre es besser auf F4 umzusteigen, damit ich "punktelastischer" liege.

Richtig? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen können? Wassermenge?

Gruß Sibemath
    Hi, ich mag dir ja dein Bett nicht madig machen, werfe aber mal einfach so in den Raum: Es heißt Wasserbett, und nicht Vliesbett. Beschäftige dich mit den Eigenschaften des Wassers und denen der Vliese, dann wirst du schnell feststellen, daß eine Korrektur der Wassermenge bestenfalls eine Verbesserung aber nicht "die Besserung" bringen kann. Und noch einen bösartigen Seitenhieb erlaube ich mir: Frage dich immer, wenn dir einer was rät "wem nützt es" wenn du tust, was dir vorgeschlagen wird. In diesem konkreten Fall: Warum hast du die Beruhigung, die du hast?
    Ich kenne weder dein Bett, noch den Hersteller, noch den Händler und möchte auch nichts unterstellen, bin jedoch aufgrund meiner eigenen Begeisterung für Wasserbetten quasi permanent mit dem Thema im Kontakt, da sich darüber hervorragender Small-Talk halten läßt.
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Nun Sibemath,

ohne Bilder ist da schwierig was zu zu sagen. Evtl. ist ja auch überfüllt.

Die F6 ist halt echt schon sehr stark gedämpft und du verlierst Anpassungsfähigkeit. Welche Stretchauflage meinst du ?

LG
    Hallo Olli,

Stretchauflage meint in meinem Falle die Ummantelung direkt auf den Wassersäcken. Hierbei die Oberseite, die mit Reißverschluß am Rest befestigt wird. Also nicht das Spannbetttuch oder die Hautschuppenauflage ( wie hieß das doch gleich richtig?)
    Bei einem anderen Anbieter war dieses Teil nicht in Stretch ausgeführt und so haben wir uns den Unterschied im Liegeverhalten erklärt.

Gruß Sibemath

Standard

ZitatZitat von mountainman84 Beitrag anzeigen
    Hi, ich mag dir ja dein Bett nicht madig machen, werfe aber mal einfach so in den Raum: Es heißt Wasserbett, und nicht Vliesbett. Beschäftige dich mit den Eigenschaften des Wassers und denen der Vliese, dann wirst du schnell feststellen, daß eine Korrektur der Wassermenge bestenfalls eine Verbesserung aber nicht "die Besserung" bringen kann. Und noch einen bösartigen Seitenhieb erlaube ich mir: Frage dich immer, wenn dir einer was rät "wem nützt es" wenn du tust, was dir vorgeschlagen wird. In diesem konkreten Fall: Warum hast du die Beruhigung, die du hast?
    Ich kenne weder dein Bett, noch den Hersteller, noch den Händler und möchte auch nichts unterstellen, bin jedoch aufgrund meiner eigenen Begeisterung für Wasserbetten quasi permanent mit dem Thema im Kontakt, da sich darüber hervorragender Small-Talk halten läßt.
    Hallo Mountainman84,

auch wenn du nicht die Absicht hast mir das Bett madig zu machen, so erscheint es mir trotzdem so.
    Zu deinem ersten, wie du selbst sagst bösartigen Seitenhieb - Bevor ich eine nicht unwesentliche Menge Geld ausgegeben habe, habe ich mich nach besten Wissen und Gewissen über das Thema informiert. Ja, es heißt Wasserbett und ich denke mit F6 bewege ich mich im mittleren beruhigten Bereich. Dass da die Ansichten auseinandergehen, wo das Ideal ist, ist eine durchaus legetime Sache. Ich finde nicht, dass unser Bett den Namen "Vliesbett" verdient hat!
    Und - habe ich nicht das Recht, in einem Forum wie diesem eine Frage zu einem Thema zu stellen und zu hoffen, dass man mir gute Ratschläge erteilt, auch wenn ich mich trotz meiner neuen "Begeisterung für Wasserbetten" nicht permanent mit dem Thema auseinander setzen kann.
    Zu deinem zweiten Seitenhieb: Warum soll mir mein Händler (im Übrigen ein Fachhändler, wie in diesem Forum empfohlen und nicht das Möbelhaus, das sogar etwas günstiger gewesen wäre), eine Beruhigung empfehlen, hinter der er nicht mit seinem Fachwissen steht, wo er bei einem Austausch innerhalb einer 3-Monatsfrist auf 2 Wassersäcken sitzen bleibt? Der Preis war im Übrigen unabhängig von der Beruhigung! Welchen Vorteil hätte er davon?
    Wie du einige Beiträge weiter oben lesen kannst, haben wir unsere Beruhigung durchaus mit wachen Augen gewählt. Dass sie nun nicht mit unseren gelieferten Betten übereinstimmt ist Thema dieses Forumsbeitrags. Weiterhin steht weiter oben die Firma Blutimes als Hersteller. Solltest du weitere Fragen haben oder auch nur "smalltalken" wollen, bin ich gerne bereit alles zu beantworten, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt.
    Gruß Sibemath

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte