Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Falsche beruhigung, haben wir wirklich F2?

Hinnark sin Fru ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFalsche beruhigung, haben wir wirklich F2?

Guten Tag,
    wir haben ein WB von Akva mit einer Beruhigung F2, leicht beruhigt wollten wir auch. Ich habe gelesen, das F2 6-10s nachschwingt. Unsere schwingen aber nur 3s nach, wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob wir F2 haben? Auf den Kernen steht F2 und doch nur so eine geringe Nachschwingzeit? Die Kerne aufschneiden und reingucken geht
    ja wohl schlecht. Meinen Händler will erst mal nicht fragen, das wäre dann eine Anschuldigung, das er was falsch gemacht haben könnte. Unser WB haben wir seit Nov. 2014.

Mit besten Grüßen
    Hinnark sin Fru

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Hinnark sin Fru Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, das F2 6-10s nachschwingt.
    Wo gelesen?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Beim aussuchen der Kerne gab es eine Tabelle, da war es angegeben.

Lufij ist gerade onlineModerator

Standard

Die Angabe einer Nachschwingzeit kann immer nur ein ungefährer Hilfswert sein. F2 heisst ja meist, dass dort zwei Vliesmatten verbaut werden. Die Nachschwingzeit dürfte sich schon bei jeder Größe und Wassermenge ändern, bei Hard- und Softside unterscheiden, etc.... Dazu kommt: "Schubst" man das Bett mit der Hand an, wie kräftig drückt man in die Matratze oder wirft man sich selbst ins Bett und stoppt die Zeit, etc.....
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich war nur verwundert, denn Akva selbst gibt auf der Homepage keine Nachschwingzeiten an. Und diese Nachschwingzeiten varieren von Hersteller zu Hersteller, daher die Frage. Ich glaube auch nicht, daß ihr flasche Kerne habt. Lufji schrieb es schön, wie es variert. Fragt doch einfach mal freundlich bei eurem Händler an, spricht doch nichts dagegen!
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Guten Morgen,
    Danke für eure Antworten. Ich werde mich mit dem Händler nochmal sprechen.
    Mit besten Grüßen
    Hinnark sin Fru

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Die Beruhigungen fallen je nach Matratzengröße und Benutzer bei gleicher Vliesmenge sehr unterschiedlich aus! Beispielsweise wenn du eine duale Matratze hast, also das 180x200 cm Bett beispielsweise zwei 90x200 Wassermatratzen enthält, so sind beim dualen Bett die Wellen schon erheblich kraftloser und gehen auch hauptsächlich von oben nach unten und andersherum. Bei der großen Doppelbettmatratze gehen die Wellen in alle Richtungen und haben viel mehr Kraft. Der zweite Faktor ist der Mensch. Desto größer und schwerer du bist und desto kleiner die Matratze desto weniger bewegt sich überhaupt noch die Wasserrmatratze
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Guten Tag,
    nach reichlicher Überlegung werden wir auf F0 wechseln.
    Meine Frage: 1. können wir die Kerne selber austauschen oder besser vom Fachmann machen lassen?

2. Ich habe gelesen, das wenn Amateure das selber gewechselt haben es doch oftmals daneben ging.

3. Sollten wir das abpumpen auch dem Fachmann überlassen, wir wollen die Kerne erst mal einlagern, denn ein verkauf wird nicht
    einfach sein.
    Mit freundlichem Gruß
    Hinnark sin Fru

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich würde es dem Fachmann überlassen. So müßt ihr euch eh ne Pumpe leihen, damit ihr die alten Kerne auf Vakuum bekommt und das wichtigste bei den neuen Kernen ist die richtige Ausrichtung und dann die Wassermenge, denn FF ist nicht einfach einzustellen, also gleich alles der Fachmann, oder?

Wie man die Kerne lagert, steht in den FAQ´s, wobei die nur sehr begrenzt lagerbar sind.

Was ist jetzt aber nicht verstehe, ihr hab euch bei F2 über die geringere Nachschwingzeit beschwert und geht jetzt auf Freeflow?
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Lufij ist gerade onlineModerator

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt aber nicht verstehe, ihr hab euch bei F2 über die geringere Nachschwingzeit beschwert und geht jetzt auf Freeflow?
    Wieso, das passt doch. Das, was verbaut war, schwang zu wenig nach. Freeflow wird länger (wesentlich) länger nachschwingen.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte