auch ich habe mich nach langer Matratzenzeit wieder für ein Wasserbett entschieden und zwar ein:
Harmony Luxus 140 x 200, stark beruhigt mit LS, Supremebezug, Digitalheizung, Isotherm
Da ich zu 99% alleine in dem Bett schlafe und dieses auch in den
vorhandenen Bettrahmen integrieren möchte, hoffe ich dass die Größe
ausreichend ist (bin ziemlich "kompakt" 179 groß 127 kg schwer).
2004 hatte ich schon einmal den Versuch mit einem Wasserbett gestartet und zwar von der Fa. Profine, dieses habe ich aber zurückgegeben, weil ich darin das Gefühl hatte durchzusacken und morgens mit ziemlichen Schmerzen im unteren Rückenbereich aufgewacht bin.
Jetzt nachdem ich viel in diesem Forum gelesen habe (und denke dass ich damals eigentlich eher zu ungeduldig war) wollte ich aber nochmals einen Versuch starten Im Harmony Studio hat mir dann auch vom ersten Gefühl das stark beruhigte Bett am meisten zugesagt (trotz der starken Beruhigung fand ich die Matratze jetzt auch nicht wirklich "fest"), vielleicht auch deswegen weil ich es auf den anderen weniger beruhigten Betten ziemlich "kippelig" war (wahrscheinlich war da aber auch für mein Gewicht etwas zu viel Wasser drin)
Jetzt nachdem hier so viele der Meinung sind, dass eine stark beruhigte Matratze bzw. insbesondere eine Lendenwirbelstütze eher negativ zu bewerten ist, bin ich natürlich etwas verunsichert und überlege ob ich da noch was an der Bestellung ändern oder einfach abwarten und Tee trinken soll (Obwohl der Matratzentausch möglich ist, ist dieser doch mit einigem Aufwand verbunden)
eins vorweg: Eine 220er länge wäre besser gewesen.
Ich persönlich bin der Meinung, das in der Wassermatratze so wenig wie möglich Material sein sollte. Trotzdem gibt es Schläfer, die fühlen sich auf stark beruhigt einfach wohler.
Ist eine schwierige Kiste, denn das ausgiebigste Probeliegen gibt keinen Aufschluss darüber, wie der einzelne Kunde langfristig mit seiner Wahl klarkommt.
Vielleicht kannst du darüber nachdenken, ob du mit 90 oder 95% nicht auch leben bzw. schlafen könntest.
Wichtiger als die Beruhigung ist die richtige Füllmenge. Und das durchsacken auf deinem früheren Profine deutet auf zu wenig Wasser hin.
Zu guter letzt: Bei der Gesamtperfomance bitte auch auf das richtige Kissen achten.
ich habe das Bett nun aufgebaut. Leider ist mir die Ausrichtung des Wasserkernes, meiner Ansicht nach, nicht ganz gelungen. Er ist ca.
2-3 cm zum Kopfteil hin verschoben. Zudem ist die Sicherheitsfolie
in genau entgegengesetzter Richtung hin verschoben und so kann sich
das Vinyl der Wassermatratze am Kopfende beim Liegen nicht richtig entfalten.
Da ich mir jedoch nicht ganz sicher war ob ich das bei nochmaligem
Abpumpen und Befüllen richtig hinbekomme, habe ich den Service des Herstellers angerufen und darum gebeten den Wasserkern richtig auszurichten
Ein Monteur kam dann auch vorbei, hat sich die ganze Geschichte angesehen
und meinte dass man da nichts machen müsse, nur dass viel zu wenig Wasser
in der Matratze wäre.
Ich dachte mir : "Ok das ist ein Fachmann, der wird ja wissen was richtig ist und was nicht"
Es wurde nun also Wasser nachgefüllt (ca 40 Ltr. mehr als jetzt auf den
Bildern zu sehen ist) und ich verbrachte daraufhin die Nacht mehr rollend
als liegend (meine technischen Daten stehen ja oben)
Aufgrund dieser Erfahrung die Kompetenz des Monteurs anzweifelnd,
habe ich den Hersteller nochmals angeschrieben und darum gebeten,
den Wasserkern wie vereinbart richtig auszurichten und zu befüllen.
Bilder hatte ich entsprechend angehängt.
Ich bekam dann einen Rückruf mit dem Kommentar, dass das doch alles so in Ordnung sei und das die eigenen aufgebauten Betten auch so aussehen würden. Ich habe dennoch noch einmal drum gebeten dies zu überprüfen.
Leider änderte sich aber auch am nächsten Tag nichts, rein schlafphysikalisch gesehen wäre ja so alles in Ordnung weil die Verschiebung keinen Einfluß habe und wohl eher eine Kopfsache von mir sei. Man könne gerne noch einmal einen Monteur rausschicken (natürlich gegen erneute Bezahlung und ohne Garantie dass es dann wesentlich besser sei) es wäre meine Entscheidung.
Ich würde jetzt ganz einfach Mal gerne Eure Meinung dazu hören, weil ich
momentan ziemlich verunsichert bin. Ich denke aber nicht dass es eine Kopfsache von mir ist.
mach am besten noch einmal andere Bilder. Auf Bild 1 und 2 kann man eigentlich gar nix zur Lage des Kerns sagen. Und bitte die Vollmantelsicherheitsfolie (denke zumindest das es eine ist die da drüber liegt) mal komplett weg machen und nur den Kern so fotografieren das er als ganzes auf dem Bild ist.
Gruß S.K.
Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt
da sieht man ja an einem Ende nicht einmal mehr diese lose Sicherheitsfolie über den Schaumrand oder die Matratze hinaus stehen und die Dinger rutschen doch mit der Zeit noch weiter runter! Allein deshalb würde ich das Wasserbett wieder leer machen und alles richten!
Falscher Rat: Ich verstehe wurde das man bei diesen Harmonie Sicherheitswannen den "Deckel" nicht unbedingt benutzen muss. Das ist von meinem heutigen Kenntnisstand aus unverantwortlich gegenüber all denen die dem Risiko eines späteren Lochs in der Wassermatratze keine Beachtung schenken.
Wie halten diese Sicherheitswannen denn ohne Deckel oben am Schaumstoff? Oder soll man die alle paar Wochen hoch ziehen? Ich denke das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
So was bestärkt mich immer wieder darin zu sagen das Wasserbetten besser von einem Fachmann aufgebaut werden sollten.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch
ich habe auf Bild 2 schon die Sicherheitsfolie unter die Matratze geschoben, was sich da faltig das Kopfteil hochrollt ist das Matratzenvinyl (es ragt eben ca 2-3 cm über die Schaumkante)
Im Gegenzug dazu fehlen halt auf Bild 3 ein paar cm bis zum Rand, ich werde aber einmal mit besserer Kamera versuchen das kpl. zu zeigen
in der Matratze wäre.
Ich dachte mir : "Ok das ist ein Fachmann, der wird ja wissen was richtig ist und was nicht"
Hat er doch schon, wollte blos keiner machen.
Gruß S.K.
Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt
... solltest Du darüber nachdenken das Aufbauen zu lassen!
Wenn ich dann aber lesen muß, was Jens68 anscheinend gesagt bekommen hat, würde ich auf ne andere Firma zugreifen
Denn bei:
Zitat von Jens68
in der Matratze wäre.
Ich bekam dann einen Rückruf mit dem Kommentar, dass das doch alles so in Ordnung sei und das die eigenen aufgebauten Betten auch so aussehen würden. Ich habe dennoch noch einmal drum gebeten dies zu überprüfen.
Leider änderte sich aber auch am nächsten Tag nichts, rein schlafphysikalisch gesehen wäre ja so alles in Ordnung weil die Verschiebung keinen Einfluß habe und wohl eher eine Kopfsache von mir sei. Man könne gerne noch einmal einen Monteur rausschicken (natürlich gegen erneute Bezahlung und ohne Garantie dass es dann wesentlich besser sei) es wäre meine Entscheidung.
rollt es mir alles auf..... Gut, jede Geschichte hat 2 Seiten, aber wenn denn wirklich ein Monteur da war, ist das eine (meine Meinung) mehr als schwache, bzw. gar keine Leistung gewesen!
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Lesezeichen