|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Falsche Preisvorstellung?
 25.02.2011, 20:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Falsche Preisvorstellung?
Guten Abend
So, seit heute angemeldet und schon eine Frage, bevor ich mich noch mehr belese und es mir/uns am Ende gar nicht leisten können
Wir haben eine Preisvorstellung von bis 1500€ !!!
Klar bekommen wir dafür keinen "Mercedes", aber gibt es nicht WB die gut sind in der Preisvorstellung?
Wenn ja wer? Harmony und Suma haben wir schon mal durch gerechnet und es ginge.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
LG das Landmädchen
Geändert von Landmädchen (25.02.2011 um 20:16 Uhr).
|
 26.02.2011, 07:13
|
|
|
|
|
|
Genau erkannt, es wird kein Mercedes, aber man bekommt schon ein anständiges Wasserbett für dieses Geld.
Viel Glück bei der Suche und Probeliegen nicht vergessen. Der Liegeeindruck ist bei jedem Wasserbett genau wie bei Matratzen immer anders.
 26.02.2011, 09:08
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landmädchen
Wir haben eine Preisvorstellung von bis 1500€ !!! 
|
Damit kann man Problemlos schon im Ladengeschäft was erhalten.
Vielleicht nicht in allen Markenwasserbettenstudios, aber ich schätze mal dass etwa 50% aller Wasserbetten in dieser Preisklasse oder drunter verkauft werden. Also keine Bange und vor allem keine Schwellenangst zeigen.
P.s.
Vermutlich wirst du auch auf einige Händler treffen, die meinen dass du unrealistische Preisvorstellungen hast. In wirklichkeit haben aber oft diese Leute die unrealistischen Preisvorstellungen.
Jedem Markenhändler der nur eine Marke führt und so etwas erzählt dem entgegne ich: „Sorry, ich wusste nicht das Ihre Produkt schon die unterste denkbare Qualität am Markt repräsentiert. Eigentlich hatte ich mir gesundes Mittelmass vorgestellt. Dann werde ich wohl doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Haus weiter schauen!“
Die Gesichter die man dann sieht, sind echt Klasse! 
Geändert von admin (26.02.2011 um 09:40 Uhr).
|
 28.02.2011, 21:49
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Tip: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...durch-user-15/
Zitat:
Damit kann man Problemlos schon im Ladengeschäft was erhalten.
Vielleicht nicht in allen Markenwasserbettenstudios, aber ich schätze mal dass etwa 50% aller Wasserbetten in dieser Preisklasse oder drunter verkauft werden. Also keine Bange und vor allem keine Schwellenangst zeigen. |
Genau so ist es... selbst in ein Tasso Studio darf man mal rein und fragen... der hiesige Tasso Händler bedient auch die Kundschaft mit schmalen Budget fach- und sachgerecht und das glaubt man ja erst mal gar nicht.
Bei Harmony erlaube ich mir noch den Hinweis das das Bett im Web zusammengestellt das SELBE kostet wie im Studio. Die Harmonystudios nehmen die selben Preise wie der Webshop. Auch etwas was nicht jeder ahnt.
Probeliegen ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Probeliegen
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 01.03.2011, 07:55
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Und nicht zu vergessen: Harmony haut über ebay auch oft 10% Gutscheine raus, die natürlich auch im Ladengeschäft gelten....
|
 01.03.2011, 14:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
also für 1500 Euro gibts definitiv nichts vernünftiges. Das sollte hier wirklich mal jeder begreifen. Ich muss mindestens 2000 Euro für ein annehmbares Wasserbettsystem ausgeben.
Meiner Meinung nach wenn möglich 3000 Euro, da bekomm ich dann Markenqualität von den hier schon öfters beschriebenen Marken (Kleine Ausnahme am Rande ist für meine Begriffe Aqua Comfort, aber auch hier bitte genau hinschauen)
Lieber noch bisschen sparen und dann richtig...
Schöne Grüße
|
 01.03.2011, 15:26
|
|
Administrator
|
|
|
|
@BestinBeds
Warum eigentlich soll das Preisgefüge beim Wasserbett anders als bei anderen Produkten sein? Bei Matratzen testet Stiftungwahrentest von 50,- € bis 500,- €. Und das ende der Fahnenstange liegt bei etwa 50.000,- €!
Nur bei Wasserbetten soll es angeblich nur vernünftige Produkte im Bereich 2000,- bis 6000,- € geben. Das wäre doch irgendwie seltsam!
Da ich selber gedealt habe (im Internet im Bereich 1200,- € Produkte) weis ich ziemlich genau was geht und was nicht geht. Wenn man natürlich nur Qualitätskriterien oberhalb der Mittelschicht zulässt, dann darf man natürlich auch kein Dacia oder Suzuki kaufen! Ich persönlich finde es aber toll das sich Leute damit beschäftigen, dass Wasserbett für Teile der Gesellschaft erschwinglich zu machen, die keine 2000,- € für ein Bett investieren können.
Geändert von admin (01.03.2011 um 15:38 Uhr).
|
 02.03.2011, 09:58
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BestinBeds
Meiner Meinung nach wenn möglich 3000 Euro, da bekomm ich dann Markenqualität von den hier schon öfters beschriebenen Marken
|
3000€ für nen nackiges Wasserbett ? Oder reden wir jetzt hier von dem "all inklusiv" Paket. 3000€ ohne Kopfteil, Schubladen/Spiegelsockel, Hasena Rahmen oder ähnliches und ohne sonstigen Schnickschnack finde ich sehr sehr hochgegriffen, wo soll den der Preis für ein "komplett"Bett liegen ?
 02.03.2011, 12:32
|
|
Administrator
|
|
|
|
sehr gute Frage!
Ich definiere ein Wasserbett mit Sockel, Auflageplatte, Cover, Rails, Liner, Heizung und Wassersäcke. Ich gehe bei so allg. Aussagen weiterhin immer von einem Dualbett, mittlerer Beruhigung und einer Größe von ca. 200*210 aus. Und dafür sind 2000,- € schon ne menge Geld.
|
 02.03.2011, 13:13
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wobei ja jeder seine STANDARDS anders setzt 
...und das gilt nicht nur für den Produktbereich, sondern auch den Kundendienst. ENDLOSDEBATTE wieder am rollen 
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|