ich bin neu hier und auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.
Wir haben seit zwei Wochen ein Wasserbett und während mein Mann sehr zufrieden ist, habe ich Probleme mit Rückenschmerzen, vorallem im Lendenwirbelbereich. Teilweise kann ich mich kaum bewegen, ohne Schmerzen zu haben.
Ich habe mich bereits an das Wasserbettenstudio gewandt und man riet mir, 4 Liter Wasser nachzufüllen und weiter abzuwarten. Das habe ich auch gemacht, aber leider sind die Probleme nicht weg. Ist wohl immer noch zu wenig Wasser drin?
Daher habe ich das vorgegebene Formular ausgefüllt
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? In der Rückenlage habe ich das Gefühl, zu tief einzusinken (mit dem Po).
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Morgens wache ich mit Rückenschmerzen (unterer Rückenbereich) auf und habe schon Schwierigkeiten, aus dem Bett zu kommen. Vor zwei Tagen habe ich 4 Liter Wasser nachgefüllt.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzer/in: 1. Benutzerin
[ ] Benutzer/in:
Nun hoffe ich auf Tipps. Leider kann ich keine Fotos machen.
Edit: Ich habe gerade zwei Selbstauslöser-Fotos gemacht. Hoffentlich sind die zu gebrauchen.
Davon mal abgesehen: Ihr habt das Bett erst seit 2 Wochen.
An so ein Bett muss sich der Körper auch erstmal gewöhnen dürfen!
Ich würde bei euch mal eine Grundeinstellung a la Link (^) empfehlen und dann erstmal etwas Ruhe reinbringen.
Es ist absolut normal, dass man am Anfang das Gefühl hat, durchzuhängen.
Der Körper ist jahrzehntelanges "bretthartliegen" gewohnt und dann kommt so ein Wasserbett und schmeisst alles durcheinander. Das muss sich ja seltsam anfühlen. Am Anfang können Schmerzen auch sogenannte "Entspannungsschmerzen" sein. Diese treten auf, wenn sich die Muskeln (ungewohnterweise) entspannen und sich der Körper auf das neue Liegegefühl einstellt.
Also, einfach etwas Geduld mitbringen, es lohnt sich! Versprochen!
LG, Amazone Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
Lesezeichen