Zitat von
El-Taco
Zu Punkt 1.9: Die Temperatur halte ich bezüglich für Grenzwertig, die deines Partners sogar zu niedrig. Eigentlich sollte man nicht unter 27 Grad gehen.
Zu Punkt 5: Hier ist eher das Maß gemeint wieviel höher der Schumrahmen im Vergleich zum Schaumstoffrahmen ist. Bei deinem Gewicht sollte das ungefähr eben sein.
Zur Temperatur ergeht wie immer der Hinweis:
Auch zu geringe Temperatur führt auf dem Wasserbett unweigerlich zum schwitzen, ähnlich einem Erfrierenden, der sich in den letzten Minuten noch alle Klamotten vom Leib reißt. Ich empfehle hier auf jeden Fall eine "Echt-Temperatur-Messung" vorzunehmen um die Streuung der Heizung zu ermitteln. Die echte Tempreatur sollte nach meinem Wissen niemals unter 27° C fallen, da sonst erhebliche gesundheitliche Probleme drohen!
Beim Schaumrahmen wird Taco wohl was anderes gemeint haben... Höhe Schumrahmen zu Schaumstoff?
(Bitte nicht böse sein Taco... es gibt Tage da verliert man, und dann gibts wieder Tage... da gewinnen die anderen!
)
Taco meinte den Unterschied zwischen Oberfläche Wasserkern und Oberkante Schaumrahmen. Als Hilfsmittel sind Besenstiehle oder Wasserwaagen erlaubt, um leichter an einen geraden Meßpunkt zu kommen. Einfach diagonal über ne Ecke legen und den Freiraum messen.
Bitte vervollständige den Fragebogen - nur komplett können wirkliche Aussagen getroffen werden. Im Augenblick können wir nur schätzen, hoffen usw. Bilder wären wie Taco schon schrieb eine große Hilfe.
Beim stochern im Nebel sind mir bisher folgende Probleme ins Auge gefallen:
Harmony Luxus hat doch 23cm Höhe, oder? Du hast als Füllhöhe hier 21cm angegeben, das weist auf einen Füllmengenfehler für dein Gewicht hin - für deinen Partner passt das soweit einigermaßen, deshalb hat der wohl auch weniger Probleme.
Dann ist mir aufgefallen, daß dein Kissen wohl um einiges zu hoch ist - aber alles was ich hier schreibe ist nur Theorie, bitte Fotos und vollständigen Vordruck nachreichen!
SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen
Lesezeichen