|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Falsche Beruhigungstufe was nun?
Wir (meine Frau und ich)beide nicht ganz leicht,Frau hat auch 2 Bandscheibenvorfälle, haben uns bei einem so genannten Fachhändler ein Wasserbett gekauft Softside 2 Kerne 220x200.
Meiner Frau wurde eine 7+ der Firma Ettkus und mir eine 6 von der gleichen Firma vom Händler empfohlen.
Wir lagen allerdings auch nur auf diesen Probe da die Verkäuferin meinte nur dies kämme in Frage.
Nun unser Problem, schon in der ersten Nacht hatten wir massiv Probleme u.a. sind meiner Frau die Beine taub geworden und wir hatten beide Schmerzen.
Beim Anruf im Bettenhaus hieß es wir müssten uns schon auf 5-6 Wochen eingewöhnungs Zeit einstellen.In der Zwischenzeit sind 5 Wochen vergangen und die Schmerzen geblieben. Das Geschäft nimmt das Bett auch nicht zurück.
Was kann man tun, hat wer erfahrung mit so einem Sch...
-

Hallo,
jetzt ist der Rat wohl etwas zu spät, aber beim Wasserbettkauf sollte man auf jeden Fall die Option vom Händler bekommen, die Beruhigungsstufe innerhalb von 3 Monaten gegen kleines Geld (oder für umsonst) wechseln zu können.
Ist eigentlich beim ordentlichen, kompetenten Händler ganz normal.
Dazu kommt, dass der Händler niemals entscheiden kann, was für den Kunden die richtige Beruhigung ist, nur durch ausgiebiges Probeliegen stellt man das fest, dazu kommt richtigerweise, dass man dann schon 1-2 Wochen Eingewöhnungszeit brauchen kann.
Ansonsten, wenn nichts anderes vereinbart wurde, steht Ihr jetzt natürlich im Regen. Evtl. mal den Hersteller direkt kontaktieren und die Probleme schildern ?? Ettkus ist eigentlich schon ein bekannter Hersteller.
Gruß
Immie
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
-

Zu der "Empfehlung" zur Beruhigungsstufe äussere ich mich jetzt mal lieber nicht.
Ansonsten hat der Händler teilweise leider recht.
So eine hohe Beruhigungsstufe (so viele Vliese) braucht logischerweise relativ lange, bis sich alles vollgesaugt hat und das endgültige Liegegefühl erreicht ist.
Jetzt kann es natürlich sein, dass die Beruhigung für euch nicht passt (was neue Kerne bedeuten würde) oder aber einfach nur die "üblichen Verdächtigen" Schuld sind.
Diese wären z.B.:
- Falsche Füllmenge
- Falsches Kissen
Was es ist, kann euch blind keiner sagen. Daher empfehle ich wärmstens ein Thema im Füllmengenbereich zu eröffnen. Hierfür bitte die Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE) genau ausfüllen und uns ein paar Bilder, wie beschrieben, zukommen lassen.
Vielleicht lässt sich euer Problem auf diesem Wege lösen.
Nicht den Mut verlieren!
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-
Danke für den Hinweis
 Zitat von Amazone
Zu der "Empfehlung" zur Beruhigungsstufe äussere ich mich jetzt mal lieber nicht.
Ansonsten hat der Händler teilweise leider recht.
So eine hohe Beruhigungsstufe (so viele Vliese) braucht logischerweise relativ lange, bis sich alles vollgesaugt hat und das endgültige Liegegefühl erreicht ist.
Jetzt kann es natürlich sein, dass die Beruhigung für euch nicht passt (was neue Kerne bedeuten würde) oder aber einfach nur die "üblichen Verdächtigen" Schuld sind.
Diese wären z.B.:
- Falsche Füllmenge
- Falsches Kissen
Was es ist, kann euch blind keiner sagen. Daher empfehle ich wärmstens ein Thema im Füllmengenbereich zu eröffnen. Hierfür bitte die Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE) genau ausfüllen und uns ein paar Bilder, wie beschrieben, zukommen lassen.
Vielleicht lässt sich euer Problem auf diesem Wege lösen.
Nicht den Mut verlieren! 
Es war eine Wasserbettenfachfrau bei uns und diese sagte mir das hier kein Problem mit der Wassermenge besteht sondern das für unsere Kreuzprobleme die falsche Beruhigungsstufe gewählt wurde, wir liegen nämlich nicht auf dem Wasser sondern auf den Fliessen
-

Zitat von busdriver
Es war eine Wasserbettenfachfrau bei uns und diese sagte mir das hier kein Problem mit der Wassermenge besteht sondern das für unsere Kreuzprobleme die falsche Beruhigungsstufe gewählt wurde, wir liegen nämlich nicht auf dem Wasser sondern auf den Fliessen
Da hat sie Unrecht, Ihr liegt auf den Vliesen....
Aber davon mal abgesehen, die Beruhigungsstufe ist wie schon geschrieben wurde erst mit der zeit so gegeben, da sich die Vliese erst vollsaugen müssen.
Leider ist es auch so, dass sich in dem Bereich viele als "Fachleute" schimpfen, daher solltet Ihr wriklich mal die Füllmenge hier überprüfen lassen.
Wenn die stimmt, dann muss man mal weitersehen.
Denn die Beruhigung dürfte sich zwar auf das Liegeempfinden auswirken, aber nicht in taube Beine ausarten.
Wenn bei mir zu viel Luft im Wasserkern ist, bekomme ich auch leichte Rückenschmerzen. Du glaubst gar nicht, was 1-2 Liter Wasser da ausmachen.
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
-

Wir können nicht mehr als dir Hilfe anbieten, ob du sie nutzt liegt bei dir.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo busdriver,
ihr solltet wie schon empfohlen die Wasserfüllmenge in kleinen Schritten reduzieren. Ich würde 5 Liter raus nehmen, 2 Nächte drauf schlafen und dann schauen wie es war. Sollte ihr eine Besserung verspüren dies in kleinen Schritten wiederholen, bis ihr zurecht kommt.
Wenn dies nichts bringt kann es wirklich an der falschen Beruhigung liegen. Da ihr etwas mehr Gewicht habt, war es richtig die Plus Varianten zu nehmen. Hierbei sind die Vliese oben mit charmeuse vernadelt bzw. beschichtet. Dies nimmt die Reibung der Vliese untereinander raus, so das diese auch bei stärkeren Belastungen eine lange Lebensdauer haben.
Ihr habt mit W7 Plus (3200g/m²) und W6 Plus (2750g/m²) auch starke Vliesaufbauten im Bett und dies könnte evtl. die Ursache für euer Problem sein. Dies habe ich zwar noch nie gehört, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Wie geschrieben probiert es erst einmal mit der Füllmenge und wenn dies nichts bringt müssen wir in die Trickkiste greifen.
Gruß
-

Generell kann ich da Frühaufsteher nur recht geben, allerdings würde ich einen solchen Tip bzgl. Wasserentnahme nicht aussprechen, wenn ich keine Bilder zu sehen bekomme.
Die Dämpfung ist leider etwas unglücklich gewählt. Ich frage mich ernsthaft, warum diese Möchtegernfachleute immer noch in diese Richtung "beraten".
Habe gerade wieder eine solche Gerichtsakte zur Begutachtung auf dem Tisch. Echt schlimm, was da für Aussagen kommen.
Auch wenn ihr etwas gewichtiger seid, ist es kein Problem eine niedrigere Dämpfungsstufe zu wählen, da euch das Wasser tragen wird. Kenne da einen Händlerkollegen in Nürnberg, der auch ein leibliches "Leiden" hat und in Freeflow schläft.
Meiner Meinung nach zeigt uns mal Bilder und dann gibt es sicherlich eine Lösung.
LG
-

WER WAS? Wen meinst Du hier??? Nur weil Du ein bisserl abgenommen hast, oder was???. Du spinnst doch  
Spaß beiseite: Ich glaube nicht an die falsche Beruhigungsstufe, sondern an eine falsche Wassermenge.
Doch egal was es ist - die Aussagen der Verkäufer, wie Oli schon gesagt hat, werden immer abenteuerlicher.
Komisch finde ich allerdings immer auch, dass wen irgendwer Probleme mit dem WB hat, der Partner auch immer Probleme hat. Da eigentlich so gut wie niemand Probleme hat, ist es schon witzig, das dann oft beide Probleme haben.
-
Wassermenge schon ergänzt
 Zitat von almi
WER WAS? Wen meinst Du hier??? Nur weil Du ein bisserl abgenommen hast, oder was???. Du spinnst doch  
Spaß beiseite: Ich glaube nicht an die falsche Beruhigungsstufe, sondern an eine falsche Wassermenge.
Doch egal was es ist - die Aussagen der Verkäufer, wie Oli schon gesagt hat, werden immer abenteuerlicher.
Komisch finde ich allerdings immer auch, dass wen irgendwer Probleme mit dem WB hat, der Partner auch immer Probleme hat. Da eigentlich so gut wie niemand Probleme hat, ist es schon witzig, das dann oft beide Probleme haben.
Wir haben anfänglich auch mit der Wassermenge experimentiert d.h. wir haben die Menge erhöht,dann ist es bei mir ein bisschen besser geworden bei meiner Frau schlechter da sie wie auf einem Ball gelegen ist.
Erstaunlich für mich ist das bei der erst Befüllung weder meine Frau noch ich nach unserem Gewicht gefrgt wurden.
Auf den Kommentar von wegen das wir beide Probleme haben will ich nur anmerken das es sich bei mir nur um leichte geht meine Frau aber Nachts nicht schlafen kann vor Schmerzen und sie schon so weit ist das Wasserbett in tausend Kleinestücke zu schneiden