Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feinsandig-pollenartiger Staub auf Suma-Platin Wasserkern

zelmani ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFeinsandig-pollenartiger Staub auf Suma-Platin Wasserkern

Hallo zusammen,

wir besitzen seit April ein Suma Platin Wasserbett 220x180 und sind nach einer schwierigen Eingewöhnungszeit und dank des Studiums vieler Füllmengen-Threads mittlerweile beide recht zufrieden. Bereits beim ersten Bezugwaschen nach zwei Monaten allerdings war mir ein sehr feiner, pollenartiger Staubbelag auf der Oberfläche des Wasserkerns aufgefallen, über den ich mich just heute wieder gewundert habe. Ich füge mal ein Foto bei, ich hoffe, man erkennt darauf, was ich meine.

Weiß jemand, woher das kommt? Ist das ein Abrieb vom Bezug (Typ "Comfort")? Oder vom Wasserkern selbst? Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Schöne Grüße und vielen Dank schon Mal!
    Bernd
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Feinsandig-pollenartiger Staub auf Suma-Platin Wasserkern-dsc02267.jpg  
    Geändert von zelmani (16.08.2012 um 23:53 Uhr)

Bluemsche ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

prinzipiell würde ich behaupten, das ist der natürlich anfallende schmutz (hautschuppen, staub, etc), welcher üblicherweise - abhängig von der verwendeten auflage - bis auf den kern fällt. das ist ja der hygienische vorteil des WB, du kannst ihn abwaschen. in einer normalen matratze sammelt sich das über die jahre hinweg an.

irritierend finde ich nur, dass der schmutz cremefarben, analog eurere matratze ist. oder täuscht das bild? bisher habe ich das nur in weiß gesehen.

vg.
    Ich schlafe auf einem AKVA Soft 160x220 F2 Mono mit Kopfteil Mount Ventoux von Bettenhaus Forster in Neumarkt

Standard

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der so was hat. Zur Farbe: das Bild täuscht - der Staub ist gelblich, während die Matratze grün ist. Ich hab den Weißabgleich korrigiert und das Bild nochmal hochgeladen.

Schöne Grüße,
    Bernd
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Feinsandig-pollenartiger Staub auf Suma-Platin Wasserkern-dsc02267-2.jpg  

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Das ist normal das sich der "Schmutz" auf den Wasserkernen sammelt. Sorgen braucht ihr euch deswegen nicht zu machen. Einfach die Kerne reinigen und die Zwischenräume nicht vergessen. Also zwischen den Kernen und an den Rändern zwischen Schaumwanne und Kernen gründlich reinigen.
    Alternativ einen Staubschutz verwenden, den könnt ihr dann waschen.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mein Händler sagte mir, dass ich am Besten alle 3 Monate die Kerne abwischen (Hautschuppen, Körpersalze, etc.) und mit dem Vinylreiniger pflegen sollte. Denke mal das wird so ziemlich für jeden Hersteller so gelten.

Ich habe aber mal noch eine blöde Frage
    Was genau ist denn diese "Micky Maus" in dem Vinyl? Habe noch nie einen Suma-Kern gesehen und bin gerade irritiert. Der Einfüllstutzen ist das ja nicht?

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

Micky Maus: laut Suma eine "Speziell geformte Oberfläche mit 3-D-Design". Siehe hier: "http://www.suma-wasserbetten.de/wasserbetten-suma-platin-dual-wasserbett-mod-suma-platin-inkl-zubehoer-dual.html". Hab ich aber auch nicht wirklich verstanden, wozu das gut sein soll...
    Geändert von zelmani (18.08.2012 um 00:54 Uhr)

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Aha, danke. Wieder was gelernt... Auch wenn sich mir der Sinn erstmal genauso wenig erschließt

Setze den Link bitte noch in "", weil hier aktive Links im Forum nicht erlaubt sind

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!