Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony Luxus Dekor oder Suma Platin Split Dekor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 23:07
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen Harmony Luxus Dekor oder Suma Platin Split Dekor

Hallo Ihr lieben...
nach nun gut einem Jahr in meinem leider zu kurzen 180x200cm Harmony Luxus Dekor (0 Zarge) steht unser umzug / zuammenzug an...

Im Großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem bett.
Der Dekorrahmen (schwalbenschwänze) quitschen leider hier und da mal trotz gewissenhaftem aufbau... (danke hier an Ingrimmsch für die vielen Tips), aber sonst alles ok denke ich! Nachdem mir am Montag immer alles weh tut (mono bett das auf mich eingestellt ist und am WE zusammen benutzt wird ;-) muss im zuge des umzugs ein neues und auch längeres her! Die 200 sind schon echt knapp... zwingt einen eigenltich immer in eine art embrional haltung , so ein echtes strecken is nich...

Ja, und da wären wir auch schon beim problem...
Wieder ein harmony? oder suma platin? (gabs damals noch nicht)
Hat jemand erfahrungen mit dem platin? (im forum leider nix gefunden)

Auch wenn das nix mit der qualität des bettes zu tun hat, klar aber was markenkommunikation angeht ist suma klar vorn ;-) ... man sehe sich mal die harmony seite an...

Was für mich für das platin spricht:
- mal was anderes ausprobieren
- neues inlaysystem für besten komfort?
- wasserkerne / oberflächen sehen m.e. hochwertiger aus

Was gegen das platin spricht:
- Keine 0 Zarge als freistehendes modell
- "nur als 200x220" erhältlich
- Holzrahmen beim freistehenden Podest

Was für mich für harmony spricht:
- billiger (aber bei 200 hin und her nicht ausschlaggebend)
- 0 zarge
- wenn ich meine besser hälfte überreden könnte, auch ein 200X240 drin ;-)
- Metallstreben beim spacer podest

Was für mich gegen harmony spricht:
- "veraltetes" inlay design (kopfsache - spielt ja auch immer mit...)
- sehr mühsamer aufbau mit den dekorleisten
- quitscherei

Was meint Ihr?
Oder gibts für max. 2100 EUR noch was besseres?
(konfig war bei beiden immer in der besten ausstattung, also digitalheizung, lisa b platin / supreme auflage usw..)

Liebe Grüße
Marco
Alt 05.04.2010, 23:07
Neu-Einsteiger

Standard

achja, ich bin 185 ca.
meine besser hälfte dürfe so 175 sein
Alt 05.04.2010, 23:12
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von funpager Beitrag anzeigen
Was meint Ihr?
Oder gibts für max. 2100 EUR noch was besseres?
Ganz klare Ansage, wenn du von Augsburg kommst, ab nach Buchloe zu Kainz Lies mal im Forum, da ist jeder zufrieden und wenn was quietsch etc. hast du nen super Service! Bei dem Preis bist du im guten Markenbettbereich wie Akva und Blutimes. Glaub mir, der Weg lohnt sich!

edit:
Hab mir das "Platin" mal angeschaut, viel hat das aber nicht mehr mit einem WB zu tun, oder?
Das scheint auch ganz neu, da würde ich doch erstmal Langzeiterfahrungen abwarten, mit dem Flex sind ja viele unzufrieden....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (05.04.2010 um 23:23 Uhr).
Alt 06.04.2010, 16:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Das mit Kainz unterschreibe ich auch mal mit. Einer der Händler die wissen was sie tun, wenn man sich im Forum umschaut.

Das SUMA Platin hab ich nur mal überflogen. Da ich es nicht kenne kann ich wenig zu sagen. Über das Flexx hat so mancher geschimpft weil zu kompliziert einzustellen.

Betreff Harmony
Zitat:
Was für mich gegen harmony spricht:
- "veraltetes" inlay design (kopfsache - spielt ja auch immer mit...)
- sehr mühsamer aufbau mit den dekorleisten
- quitscherei
1. Veraltet ist eine völlig falsche Aussage. Es gibt schlicht Inliner und Outliner. Das sind zwei verschiedene Konzepte. Ein inliner ist nicht veraltet sondern einfach ein anderes Konzept das einen sehr weichen Schaumrand ermöglicht. Outliner haben durchaus auch ihre Nachteile wenn man es sich genau anschaut.

2. Mühsamer Aufbau ist relativ. Nicht schwieriger als nen normales Wbett mein Empfinden nach.

3. Quietschen: Dann liegen die Dekorleisten zu eng beieinander. Bei mir quietscht nix. Hättest Du mal was gesagt. Anfänglich quietschte eine Ecke bei mir, dem habe ich OHNE Abbau schnell Abhilfe geschaffen. Das Seitenwandteil war zu eng an der Bodenplatte. Das kann man ändern.

Ist kein schönreden oder Kontrareden... einfach nur meine Meinung aus meiner Erfahrung damit heraus.

Besseres ist zum einen immer eine Sache der Perspektive und Betrachters. So meine Meinung. Selbst derjenige der einen Bentley sein eigenen nennt, kennt zuweilen noch was besseres.

Ich würde mich mal umschauen... Kainz besuchen und so dann auch vergleichen. Einen Einblick in Sachen Wbett gibts ja schon und so kann man Liegegefühl usw. vergleichen. Mit einem Budget um 2100 seid Ihr ja gut aufgestellt.

Und zum 200x240... größer ist einfach schöner. Beim Wbett stimmts. Meine Freundin konnte sich das (als Sitzriese von unter 1,60) kaum vorstellen und heute liebt sie das 200x220/23er Nullzarge (ca. 200x240 normal).

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 06.04.2010, 18:07
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Ein inliner ist nicht veraltet sondern einfach ein anderes Konzept das einen sehr weichen Schaumrand ermöglicht.
Ähm, was hat denn ein Inliner mit weichem Schaumstoff zu tun ?

Zitat:
Outliner haben durchaus auch ihre Nachteile wenn man es sich genau anschaut.
.
Exakt !

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.04.2010, 21:24
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Nen zu weicher Schaumrahmen und drüber "gezerrter" Outliner = verzogener Schaum nach ner Weile. Der Inliner lässt den Schaumrahmen in Frieden... denke Du weißt schon was ich meine. Mir wurde es umständlicher erklärt.

Wollte das auch nicht bis zum Ende ausbreiten... wollte nur sagen das Inliner nix mit "veraltet" zu tun hat.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Hatten wir das eine oder andere mal ja schon.

Wobei vieles mit der Qualität des Schaumrahmens steht und fällt. Ich denke da sind wir uns schnell einig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 07.04.2010, 08:03
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hi

Nen zu weicher Schaumrahmen und drüber "gezerrter" Outliner = verzogener Schaum nach ner Weile. Der Inliner lässt den Schaumrahmen in Frieden... denke Du weißt schon was ich meine. Mir wurde es umständlicher erklärt.
Markus,

vergiss den Punkt schnell wieder, streich den aus deinem Gedächtnis !

Aber ich gebe dir recht, Inliner sind überhaupt nicht veraltet. Ich bin z.B. ein Verfechter des Inliners, weil ich den um Längen besser finde als einen Outliner.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 07.04.2010, 09:55
V.I.P.

Standard

Hallo Funpager

Beim Platin geht es hauptsächlich um die Beruhigung und die braucht man eh nicht
Ich würde an deiner Stelle mich in ein 240 er Dekor von Harmony legen, die anderen Komponenten hast du ja schon ausgewählt. (Übrigens quietscht bei unserem Bett überhaupt nichts, vielleicht solltest du deinen Aufbau nochmal überprüfen). Ausgiebig probeliegen und dann zu Kainz oder wo auch immer ein Bett in der Preisklasse zum Vergleich testen. Danach kannst du dich sicher für das ein oder andere Bett entscheiden. Bei uns hat das wunderbar funktioniert wobei wir mehr auf das Liegegefühl als auf den Preis geachtet haben.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 07.04.2010, 18:26
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
vergiss den Punkt schnell wieder, streich den aus deinem Gedächtnis !
Was? Was soll ich vergessen?

Alt 11.04.2010, 22:27
Neu-Einsteiger

Standard

Wir haben gekauft ;-) !!!!
Bei Wasserbetten Kainz in Buchloe...

Waren heute (sonntag) dort - Top Beratung und super Service - das steht fest...

Leider schon sehr müde, daher ausführlicher Bericht in den nächsten Tagen...

Kurz um:
Haben ein Silvaline Exklusiv Agio mit carbon digital heizung silverguard auflage usw... gekauf mit 200x230 (ja 230)

Dual beides F6 LS (seltsam ja - jetzt habe ich F3 und wollte eigentlich ein weniger stark beruhigtes, aber nach 2h probeliegen mussten wir unabhängig von einander feststellen dass wir uns hier eindeutig am wohlsten gefühlt haben)....

Dann kam noch kernbuche massivrahmen mit spiegelfolie und massivholz füßen und kopfteil mit leder von hasena plus swan led leuchten dazu - und wir mehr als 3TSD los...
Naja, aber ich denke gut angelegt...

*freu - schon aufs neue bett ***

Vielen Dank für den Tip mit Kainz..
lg
marco und tom
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht